Der Thread heisst "Schönheit im Alter". Und die hat nun mal nur am Rande was mit Falten oder nicht Falten zu tun, auch wenn ein paar Spinnerinnen aus Hollywood und Leute (Frauen) die sich davon beeinflussen lassen da eine andere Meinung haben.
ja, da geb ich dir recht. und es ist nahezu unglaublich geworden, was für ein geschäft, in jeder richtung daraus gemacht wird. und das traurige ist, es sind hauptsächlich frauen, die sich mit diesem thema auseinandersetzen. (ich nehm jetzt wirklich die männer mal aus, die auch zu schönheitschriugen und was sonst rennen) eine gesunden lebensführung, natürlich, aber der rest ist einfach so überzogen und menschenverachtend. vor allem gegen jegliche herzens- und seelenbildung.
frauen wird druck, gemacht, sie machen sich druck. wehe, du stehst vor den wechseljahren. da schreiben sie dir, wie es bergab geht mit dir und wie du nicht vorsorgen sollst. welche hormone, wässerchen, was immer......sonst ists aus und vorbei.
und so viele frauen springen auf den zug rauf.
zu dick, zu dünn, haare zu gekräuselt, bitte unbedingt glätten, haare zu galtt, bitte dringend eindrehen.
was ist dein bmi? ich hab bis jetzt nicht mal gewußt was das ist.
das wird frauen eingedrillt. vorgegeben. bewußt, unbewußt nehmen sie es auf. trink das, dann bleibt deine haut schöner. wehe du bekommst eine faltige haut! dann liebt dich vielleicht niemand mehr. bist nicht mehr begehrenswert, bleibst allein. was sonst ist die aussage hinter all diesen dingen.
ja, natürlich macht man vieles für sich selbst, aber dennoch.....
wie sonst kommt es, daß ein mädchen wie alice in diesen jungen jahren schon so einen artikel verfasst.
da hab ich noch nicht an eine falte gedacht. nichts. nicht vorgesorgt. weder so noch auf der bank. und es hat mir sehr, sehr gutgetan. ich strahle und meine paar fältchen......wunderschön.....ich lebe ein bewegtest leben, mit allen auf und abs, die das weite land der seele uns bietet.
ich hab mal auf die gästebuchseite eines schönheitschirugen geschaut. so viele junge mädchen......"meine nase ist zu groß.....mein brust zu klein".......es ist irgendwie irritierend und gegen die natur, in diesem alter so schon darüber nachzudenken über die schönheit, die schönheit im alter......welche angst muß da bestehen, vor dem nicht bestehen können vor der welt, dem leben, den männern im jetzt und dann in späteren jahren.
cremen für die jungen, mit oder ohne coenzym, aber unbedingt nehmen zur vorsorge natürlich, für die mittleren, für die älteren und für die alten.
und dann noch den tee dazu, die tablette und was da noch so alles angeboten wird. tausende statistiken werden aufgestellt, die sich jährlich ändern, aber der wirtschaft gut tun. den frauen aber nicht.
wie hat eine wiener schauspielerin gesagt, die unzählige schönheitsoperationen gemacht hat und ihr lustiges, für mich auf seine art schönes gesicht dadurch verloren hat. " ich habs gemacht, weil man in dieser welt schön sein muß, weil ich angst habe, daß man mich ansonsten nicht mehr liebt!
so ehrlich, so berührend und so wahr für viele.
und im endeffekt verliert man durch all das nur sich selbst.
liebe grüße. pauletta