Schönheit im Alter

Werbung:
Die schönste Frau die ich bisher gesehen habe hatte ein Gesicht, das bestand gradezu aus Falten. Die waren alle um ihre Augen rum, sogar die am Kinn. :)

Im Prinzip ging es in meinem Thread um die Faltenbildung, die nun einmal in Relation zum biologischen Alter des Menschen steht.

Der Thread heisst "Schönheit im Alter". Und die hat nun mal nur am Rande was mit Falten oder nicht Falten zu tun, auch wenn ein paar Spinnerinnen aus Hollywood und Leute (Frauen) die sich davon beeinflussen lassen da eine andere Meinung haben.

Und so einen Anti-Falten Panik gibt es auch nur in unserer, vom Jugendlicheitswahn befallenen Gesellschaft. In Gesellschaften wo das Alter und alte Menschen gewürdigt werden gibt es sowas wohl kaum.

Der Thread heisst "Schönheit im Alter". Und die hat nun mal nur am Rande was mit Falten oder nicht Falten zu tun, auch wenn ein paar Spinnerinnen aus Hollywood und Leute (Frauen) die sich davon beeinflussen lassen da eine andere Meinung haben.

ja, da geb ich dir recht. und es ist nahezu unglaublich geworden, was für ein geschäft, in jeder richtung daraus gemacht wird. und das traurige ist, es sind hauptsächlich frauen, die sich mit diesem thema auseinandersetzen. (ich nehm jetzt wirklich die männer mal aus, die auch zu schönheitschriugen und was sonst rennen) eine gesunden lebensführung, natürlich, aber der rest ist einfach so überzogen und menschenverachtend. vor allem gegen jegliche herzens- und seelenbildung.
frauen wird druck, gemacht, sie machen sich druck. wehe, du stehst vor den wechseljahren. da schreiben sie dir, wie es bergab geht mit dir und wie du nicht vorsorgen sollst. welche hormone, wässerchen, was immer......sonst ists aus und vorbei.
und so viele frauen springen auf den zug rauf.
zu dick, zu dünn, haare zu gekräuselt, bitte unbedingt glätten, haare zu galtt, bitte dringend eindrehen.
was ist dein bmi? ich hab bis jetzt nicht mal gewußt was das ist.

das wird frauen eingedrillt. vorgegeben. bewußt, unbewußt nehmen sie es auf. trink das, dann bleibt deine haut schöner. wehe du bekommst eine faltige haut! dann liebt dich vielleicht niemand mehr. bist nicht mehr begehrenswert, bleibst allein. was sonst ist die aussage hinter all diesen dingen.
ja, natürlich macht man vieles für sich selbst, aber dennoch.....

wie sonst kommt es, daß ein mädchen wie alice in diesen jungen jahren schon so einen artikel verfasst.

da hab ich noch nicht an eine falte gedacht. nichts. nicht vorgesorgt. weder so noch auf der bank. und es hat mir sehr, sehr gutgetan. ich strahle und meine paar fältchen......wunderschön.....ich lebe ein bewegtest leben, mit allen auf und abs, die das weite land der seele uns bietet.

ich hab mal auf die gästebuchseite eines schönheitschirugen geschaut. so viele junge mädchen......"meine nase ist zu groß.....mein brust zu klein".......es ist irgendwie irritierend und gegen die natur, in diesem alter so schon darüber nachzudenken über die schönheit, die schönheit im alter......welche angst muß da bestehen, vor dem nicht bestehen können vor der welt, dem leben, den männern im jetzt und dann in späteren jahren.
cremen für die jungen, mit oder ohne coenzym, aber unbedingt nehmen zur vorsorge natürlich, für die mittleren, für die älteren und für die alten.
und dann noch den tee dazu, die tablette und was da noch so alles angeboten wird. tausende statistiken werden aufgestellt, die sich jährlich ändern, aber der wirtschaft gut tun. den frauen aber nicht.

wie hat eine wiener schauspielerin gesagt, die unzählige schönheitsoperationen gemacht hat und ihr lustiges, für mich auf seine art schönes gesicht dadurch verloren hat. " ich habs gemacht, weil man in dieser welt schön sein muß, weil ich angst habe, daß man mich ansonsten nicht mehr liebt!

so ehrlich, so berührend und so wahr für viele.

und im endeffekt verliert man durch all das nur sich selbst.
liebe grüße. pauletta

Und es ist ja schon bezeichnend dafür daß der Jugendlichkeitskult auch dich, Alice erfasst hat, wenn du einen Thread über Schönheit im Alter aufmachst, und dann wohl automatisch davon ausgehst, daß hier das banale Thema Falten hierbei die überragende Rolle spielt.

Irgendwie ja auch ein Zeichen von einer massiven Oberflächlichkeit.

bewußt, unbewußt nehmen sie es auf. trink das, dann bleibt deine haut schöner. wehe du bekommst eine faltige haut! dann liebt dich vielleicht niemand mehr. bist nicht mehr begehrenswert, bleibst allein. was sonst ist die aussage hinter all diesen dingen.
ja, natürlich macht man vieles für sich selbst, aber dennoch.....

wie sonst kommt es, daß ein mädchen wie alice in diesen jungen jahren schon so einen artikel verfasst.

da hab ich noch nicht an eine falte gedacht. nichts. nicht vorgesorgt. weder so noch auf der bank. und es hat mir sehr, sehr gutgetan. ich strahle und meine paar fältchen......wunderschön.....ich lebe ein bewegtest leben, mit allen auf und abs, die das weite land der seele uns bietet.

Bingo - das meinte ich auch mit dem Stolpern über die Differenzierung in Schönheit und "Schönheit im Alter".

Schönheit ist in meinen Augen NICHT vom Alter abhängig. Nicht von Falten, nicht von der Haarfarbe, nicht vom Alter.

Und gerade diese Differenzierung, die besagt, dass Schönheit etwas anderes sein sollte als Schönheit im Alter treibt noch mehr Menschen zum Chirurgen.

Und hilft einem ganzen Wirtschaftszweig, der den Menschen einreden will, wenn sie nur dies oder das kaufen/verwenden, würden sie jünger aussehen. Das ist krank, was da abläuft.

Dass ein junges Mädel schon Threads eröffnet über möglichst effektive Strategien, um NICHT alt zu werden, passt genau in diesen Trend.

Liebe Grüße
Suena

Ein Esoteriker weiß, dass das Innen die Ursache und die Wirkung ist und nicht das Außen. Schönheit kommt von innen, wer die Sonne im Herzen hat, strahlt dies nach außen und wirkt dadurch anziehend, egal mit wievielen Falten.

LGInti

Ein Esoteriker weiß, dass das Innen die Ursache und die Wirkung ist und nicht das Außen. Schönheit kommt von innen, wer die Sonne im Herzen hat, strahlt dies nach außen und wirkt dadurch anziehend, egal mit wievielen Falten.

Es geht nicht um eine Schönheitsideologie, sondern einfach nur darum, wie man vorzeitigen Hautalterungsprozesses aufgrund von UV-Bestrahlung vorbeugen kann. Ich zeigte auf, dass es viele Nahrungsmittel mit einem antioxidativen und antiinflammatorischen Profil gibt, welche die freien Radikale neutralisieren und den Entzündungstendenzen der Haut entgegenwirken können. Im Falle des Grüntees wird zusätzlich noch die Produktion von Metalloproteinasen blockiert, welche das Kollagen des Bindegewebes der Haut zersetzen. Ich bin der Meinung, dass man schon früh anfangen sollte, sich für seine Gesundheit zu interessieren. Warum nicht?

All das hat absolut gar nichts mit Spießigkeit oder Restriktion zu tun. Eine gesunde Ernährungsweise kann präventiv, vielseitig und außerordentlich deliziös zugleich sein! Diese Präventionsstrategien implizieren auch keine totalen Verbote hinsichtlich bestimmter Lebensmittel. Alles sollte in jeweils angemessenen Dosen konsumiert werden.

Werbung:
Alice
Es geht nicht um eine Schönheitsideologie, sondern einfach nur darum, wie man vorzeitigen Hautalterungsprozesses aufgrund von UV-Bestrahlung vorbeugen kann. Ich zeigte auf, dass es viele Nahrungsmittel mit einem antioxidativen und antiinflammatorischen Profil gibt, welche die freien Radikale neutralisieren und den Entzündungstendenzen der Haut entgegenwirken können. Im Falle des Grüntees wird zusätzlich noch die Produktion von Metalloproteinasen blockiert, welche das Kollagen des Bindegewebes der Haut zersetzen.
das hast du schön erklärt und ich finde, du hast auch ausreichend Fremdwörter benutzt.
Ich bin der Meinung, dass man schon früh anfangen sollte, sich für seine Gesundheit zu interessieren. Warum nicht?
Gesundheit ist oke, aber sind faltige Menschen krank?
Eine gesunde Ernährungsweise kann präventiv, vielseitig und außerordentlich deliziös zugleich sein! Diese Präventionsstrategien implizieren auch keine totalen Verbote hinsichtlich bestimmter Lebensmittel. Alles sollte in jeweils angemessenen Dosen konsumiert werden.
Ja genau deliziös - Lycopin z.B. zählt zu den Carotinoiden und gehört als Antioxidant somit zu den Radikalenfängern. Konzentriertes Ketchup aus reifen und erhitzten Tomaten enthält ganz besonders hohe Konzentrationen davon und wenn man sie mit fettigen Pommes isst, wird dieses Lycopin auch besonders gut vom Körper resorbiert.

LGInti

Zurück
Oben