Schönheit im Alter

Was mir im Bekanntenkreis auffält, die Pärchen, die eine tolle Beziehung fühen und keine Kinder haben, kriegen später Falten.

Ich erlebe das eher umgekehrt, zumindest auf die Kinder bezogen. Da gabs auch mal ne Studie dazu (weiss leider keine Quelle), da wurden Zwillinge im höheren Alter verglichen.

Bei Frauen war das markant: Diejenige, die Kinder großgezogen hatte, hatte ein wesentlich "weicheres" und freundlicheres Gesicht als diejenige, die keine Kinder hatte. Da waren die Gesichtszüge härter und die Falten dadurch markanter.

Wobei man da dann wahrscheinlich auch miteinbeziehen müsste, dass kinderlose eher Karriere machen und damit vielleicht männlicher wirken können.

Das, was mir allerdings auffällt beim Vergleich meiner kinderlosen und kinderreichen Freundinnen: Die kinderlosen haben generell mehr Kohle.:)

Und deshalb auch mehr Möglichkeiten, sich das eine oder andere wegschnippeln zu lassen.;)

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
Nur? Drei- oder viermal im Monat, das ist ja jede Woche....ich find das ist ne ganze Menge - besonders, wenn Du dann "aber richtig" shoppen gehst.
Unter "nur selten shoppen gehen" verstehe ich nicht jede Woche. Was verstehst Du denn unter einem normalen "Shopping-Rhythmus"? Zweimal die Woche? Und häufig wäre dann täglich???? :blue2:

Ja, das fällt wohl unter wohlstandsverwahrlost. Ein Kind der materiell alles reingeschoben bekommt aber keine adäquate Zuwendung.

Da kommt dann sowas dabei raus.

Ein mal die woche "richtig Shoppen", das hat was von Kaufsucht, überdecken von anderen, emotionalen Bedürfnissen mit Konsum.

Welche Rolle die Gene bei dem Hautalterungsprozess auch spielen mögen, so bleibt es dennoch eine Tatsache, dass die Aktivität freier Radikaler sowohl die Zellstruktur als auch die DNS von Körperzellen schädigt und damit die Hautalterung beschleunigen kann. Auch ein Entzündungsmilieu in der Haut trägt zur Hautalterung bei.

Daraus kann man schlussfolgern, dass es sinnvoll ist, sämtliche Lebensmittel mit antioxidativem und entzündungshemmendem Potential in den täglichen Speisenplan zu integrieren, um auf diesem Wege die Hautalterung zu verzögern. Wer das nicht möchte oder meine Aussagen für Unsinn hält, soll es halt sein lassen.

Bei Frauen war das markant: Diejenige, die Kinder großgezogen hatte, hatte ein wesentlich "weicheres" und freundlicheres Gesicht als diejenige, die keine Kinder hatte. Da waren die Gesichtszüge härter und die Falten dadurch markanter.

Also meine Erfahrung ist, daß die Schönheit im Alter in keiner Weise mit der Anzahl/Grösse der Falten im Zusammenhang steht. Es gibt ältere Leute mit wahnsinnig vielen Falten, die so hübsch und angenehm anzusehen sind, eine so schöne und jugendliche Ausstrahlung habe, da kommen viele sauertöpfische gestylte 20jährige nicht mit. Und am schlimmsten sind diese ganzen geglätteten, aufgespritzend alten Hollywood Hexen.

Es gibt da doch den Spruch "Schönheit kommt von innen". Von daher würde ich mir um Schönheit im Alter aber auch schon garkeine Sorgen machen. Viel eher um Wohlbefinden und Zufriedenheit im Alter. Ich meine, wozu braucht man unbedingt körperliche Schönheit im Alter? Damit man irgenwann schön stirbt und eine schöne Leiche ist?

Ich meine, wozu braucht man unbedingt körperliche Schönheit im Alter? Damit man irgenwann schön stirbt und eine schöne Leiche ist?

Diese Frage wird Dir am ehesten jemand beantworten können, der im entsprechenden Alter ist.

Ich kanns nur vermuten - aber ich denke, auch im Alter wird Schönheit Vorteile bringen. Genauso wie bei den Jungen.

Lg
Suena

Ich denke Schönheit im Alter ist eher ein Nebenprodukt als eine unbedingt anzustrebende Eigenschaft.

Weil Schönheit ist eben nur eine im wahrsten Sinne des Wortes oberflächliche Eigenschaft. Dafür aber wirklich glücklich zu sein sind andere Eigenschaften viel wichtiger.

Ich verstehe nicht, warum das immer zwanghaft differenziert werden muss - Schönheit oder Schönheit im Alter.

Schönheit in der Jugend ist einfach genetisch bedingt. Es gibt "schön geborene" Menschen die im Lauf ihres Lebens total verhässlichen.

Schönheit im Alter ist eher eine Frage der Lebensführung und auch Ausstrahlung und hat auch nicth so viel mit Falten oder nicht Falten zu tun.

Werbung:
Schönheit in der Jugend ist einfach genetisch bedingt. Es gibt "schön geborene" Menschen die im Lauf ihres Lebens total verhässlichen.

Umgekehrt genauso.

Schönheit im Alter ist eher eine Frage der Lebensführung und auch Ausstrahlung und hat auch nicth so viel mit Falten oder nicht Falten zu tun.

Das sehe ich auch so. Worüber ich stolpere, ist die Bezeichnung "Schönheit im Alter".

Denn schön ist schön. Ich würde nicht in jung-schön und alt-schön unterteilen, das ist das, was ich nicht nachvollziehen kann. Der Mensch ist einfach schön (oder auch nicht).

Lg
Suena

Zurück
Oben