Schönheit im Alter

Das muss halt jeder selbst entscheiden und die dementsprechenden Konsequenzen eigenverantwortlich tragen.^^

Ich ernähre mich gesund und bewusst, aber kann keinesfalls auch nur die Spur einer Selbstkasteiung erkennen.^^ Mein Speiseplan ist sehr abwechslungsreich. Ich glaube, viele Menschen haben eine inkorrekte Vorstellung von einer ausgewogenen Ernährung. Sie glauben vielleicht, man dürfe sich nur noch rohe Karotten und Äpfel zuführen. Aber das ist ja keineswegs zutreffend.^^

Heute habe ich z. B. eine köstliche Pissaladière gegessen.^^

Damit ich mir auch ungefähr vorstellen kann, ob es köstlich war, würde ich gerne wissen, was eine Pissaladière ist.:)

Werbung:
Ist doch alles Schwachsinn. Man soll auf sich und seinen Körper hören und basta! :banane:

Und der Körper des Alkoholikers verlangt nach Alk... Soll man da auch hören? Diese Vorstellung halte ich für primitiv. Der Organismus verlangt nach viel Schädlichem: Kalorien im Übermaß in Form von Zucker z. B., dennoch ist es nicht gesund!

mmmmmmmmmmmh ja, genau!!!!!!

Ach, jetzt können wir uns ja in der Schweiz wieder mit 3x so viel Käsesorten vergnügen, mein Raclette-Grillchen steht schon bereit...hmm....

Boah oder griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen...mmmmmmh.... *verliebt zum Honigglas guckt*

Ja, die DGE, was die alles rät, ist mir auch schnuppe.
Sollen wir jeden Tag 10 Kilo Gurken essen?
Ach ja, nee, hoppla, da war doch was diesen Sommer, oder? :D

Ist doch alles Schwachsinn. Man soll auf sich und seinen Körper hören und basta! :banane:

du wirst es nicht glauben, jetzt wo es so kalt war, hab ich es getan.
mein raclette öfchen angeworfen.

mmhhhh, lecker, mit allem drum und dran.

du wirst es nicht glauben, jetzt wo es so kalt war, hab ich es getan.
mein raclette öfchen angeworfen.

mmhhhh, lecker, mit allem drum und dran.

Hahaha, sau cool, hier im Wallis haben das die Leute sogar bei der größten Hitze gegessen, insofern "wundert" mich bei dir gar nichts :-))

Jaja...steht schon fest, am Wochenende gehts nach Frankreich zum Käsekaufen :D

Ja, das habe ich auch schon mal gelesen. Es ist ja auch Fremdmilch für uns, wenn wir Milch von der Kuh oder der Ziege zu uns nehmen und allgemein sagt eine These, dass Milch halt immer nur für Babys geeignet ist und nicht für Erwachsene.

Ja, nur wir Menschen ernähren uns von Milch und Milchprodukten, obwohl dies eigentlich in der Tat für die Kälber bestimmt ist.

Weiter las ich in oben zitiertem Artikel, dass Kühe selber nicht an Osteoporose leiden, obwohl sie sich ausschliesslich aus Gras ernähren. Der Verdacht liegt also nahe, dass wir durch die Milchlobby manipuliert werden, obwohl ich absolut nichts von Verschwörungstheorien halte.

Wenn ich im Internet diesbezüglich stöbere, fällt mir jedenfalls auf, dass es v.a. Homepages von Milchproduzenten sind, welche die Milch als so "sehr gesund" anpreisen. Ansonsten ist wirklich viel Kritisches dazu zu lesen.

Ausserdem würde es die meisten von uns schütteln, wenn wir daran denken würden, menschliche Milch trinken zu müssen, obwohl dies eigentlich naheligender und logischer wäre.

Ein bisschen grusig ist es schon, dass wir Milch trinken.:stickout2...und erst noch von einer Kuh. Wir sind doch keine Kälber....:confused:...oder würde es jemand wagen, an einer Zitze zu saugen? Wohl kaum. Igitt...:D

Ich ernähre mich gesund und bewusst, aber kann keinesfalls auch nur die Spur einer Selbstkasteiung erkennen.^^ Mein Speiseplan ist sehr abwechslungsreich. Ich glaube, viele Menschen haben eine inkorrekte Vorstellung von einer ausgewogenen Ernährung. Sie glauben vielleicht, man dürfe sich nur noch rohe Karotten und Äpfel zuführen. Aber das ist ja keineswegs zutreffend.^^

Heute habe ich z. B. eine köstliche Pissaladière gegessen.^^

Mmmhhh, tönt lecker. So ist es, gesunde Ernährung hat nichts mit Selbstkasteiung zu tun. Die besten Köstlichkeiten sind oft auch die Gesündesten. Man denke hierbei an die mediterrane Küche, die oft mit wenig bis gar kein Fleisch auskommt.

Beispielsweise einen leckeren Nizza-Salat mit viel Kalamata-Oliven oder einen Risotto mit Quinoa. Desweiteren gibt es eine grosse Vielfalt an türkischen, spanischen und italienischen Gerichten mit Hülsenfrüchten...

Werbung:
Mmmhhh, tönt lecker. So ist es, gesunde Ernährung hat nichts mit Selbstkasteiung zu tun. Die besten Köstlichkeiten sind oft auch die Gesündesten. Man denke hierbei an die mediterrane Küche, die oft mit wenig bis gar kein Fleisch auskommt.

Beispielsweise einen leckeren Nizza-Salat mit viel Kalamata-Oliven oder einen Risotto mit Quinoa. Desweiteren gibt es eine grosse Vielfalt an türkischen, spanischen und italienischen Gerichten mit Hülsenfrüchten...
:lick1: ...hmmm, oder Gemüse im Wock gebruzelt oder Fischfilets´vom Steingrill :thumbup:.

Zurück
Oben