Schönheit im Alter

Werbung:
Na ja, mit 17 sprengt es wohl die Vorstellung, dass man je altern könnte...Vermutlich ist diese Tatsache für sie so weit weg, wie die nächste Milchstrasse.
Du wirst lachen, bei mir ist das auch wahnsinnig weit weg und ich bin schon 40. Ich habe keinerlei Vorstellung, wie ich mal im Alter aussehen werde, weil ich keinen väterlichen Vorfahren habe, der älter als etwa 40 wurde.

:) Das versetzt mich in die Situation, keinerlei Idee zu haben, wie mein Gesicht wohl aussehen wird, wenn es alt ist. Bin gespannt, was ich dann sehe. Ob ich noch immer eigentlich den kleinen Jungen sehe, der sich wundert, warum er so komisch aussieht. Damit er dann denken kann: hm, oh, schon wieder etwas älter geworden.

Mittlerweile erschrecke ich mich nicht mehr darüber. :D

...was ich mit Sicherheit weiß ist, daß ich oben auf dem Kopf wenig Haare sehen werde, weil das heute schon so ist. :)

...und mein Gesicht wird so lang bleiben, wie es ist. Und meine Nase wird sich auch formmässig nicht mehr groß verändern.

Ich war jetzt übrigens tatsächlich gerade mal vor dem Spiegel gucken und: bei entspannter Mimik keine Falten. :)

...und das ohne Grüntee! Aber mit Yoga und Taichi kann man das wettmachen. Besonders dett Yoga strafft hoch bis in's Gesicht.

:banane:

ich gehe davon aus
wenn ich mich gut fühle
das sieht man dann auch:)
also okay das notwendigste sollte schon gerichtet sein
das muss dann aber auch reichen
oder kann
wenn ich da zuviel drüber nachdenke
wie toll ich doch wieder aussehe #
ich glaub
das geht in die falsche richtung dann
ich weiss
einfach #dass manche in einem fortgeschrittenem alter
sone power noch aussstrahlen können, sone lebensfreude
das reicht
da braucht es dann den laufsteg einfach nicht
man erkennt sie auch so als menschen

Finde Schönheit definiert sich für jeden was ihn anzieht, und da hat jeder eben seinen Typ und Vorlieben...ich mag einfach charismatische Gesichter, bisserl härter markant und da gehören paar Falten sowieso dazu, glatte Gesichter sind mir zu Babyhaft...aber im Alter haben das eh nur gut genährte oder operierte.

@ Alice94

Hätte ich, vom Aussehen her auf jedem Fall. Eine Frau wird erst eine Frau wenn sie Älter ist. Sie wird weicher anziehender für einen Mann.

So sehe ich heute aus, beim Leben meiner Kinder. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, was ich tun könnte für Schönheit, es ist da, von daher musste ich mir nie gedanken machen, oder Diaten einhalten.

Egal wie du aussiehst, jeder Frau oder Mann ist auf seine Art schön. Die Äußere Fassade intersiert meist oberflächliche Menschen. Dieses Aussehen wird auch vergehen, was übrig bleibt bist du als Mensch. Denn Alter macht vor niemand halt. Nicht nur das, auch Leben nicht.

Anhänge

• Alegria777.webp
    Alegria777.webp
    3,8 KB · Aufrufe: 73
Sie hat mir erzählt, dass ihr das erste Mal aufgefallen ist, dass sie "alt" ist, als ihr beim Einkaufen keine jungen Männer mehr nachgestarrt haben.

Und sie befand es als absolute Befreiung.

Und ich bin noch nicht in ihrem Alter, aber ich verstehe, was sie damit meint. Wenn ich einkaufen bin und junge Männer verdrehen die Köpfe nach mir, würd ich mir am liebsten ein Schild umhängen mit der Aufschrift: "Himmel nochmal, ich bin 50." :rolleyes:

:thumbup: Ich bin zwar auch noch nicht in Pension, rutsche aber immer mehr in diese Phase des "nicht auffallen", bzw. "nicht auffallen wollen". Und - es ist in der Tat befreiend.

Werbung:
:thumbup: Ich bin zwar auch noch nicht in Pension, rutsche aber immer mehr in diese Phase des "nicht auffallen", bzw. "nicht auffallen wollen". Und - es ist in der Tat befreiend.

Es ist immer möglich, wirklich alles ins Negative zu ziehen, wenn man sich auf ein Feindbild festgelegt hat. Mit meinem Beitrag habe ich einfach ein paar Vorschläge zur Faltenhemmung im Alter unterbreitet. Schließlich trifft uns der Prozess der Faltenbildung wohl alle irgendwann. Da ich weiß, dass hier auch Leute aus der älteren Generation schreiben und lesen und ich mich gerade mit dem Thema der Wirkung von Lebensmitteln auf die Haut befasste, veröffentlichte ich etwas dazu. Ich erkenne da absolut nichts Problematisches.^^ Wer will, kann meine Informationen für sich durch Eigenrecherchen verifizieren.

Zurück
Oben