Schönheit im Alter

Werbung:
Na ja, mit 17 sprengt es wohl die Vorstellung, dass man je altern könnte...Vermutlich ist diese Tatsache für sie so weit weg, wie die nächste Milchstrasse.

Nun, das Leben holt jeden ein, auch Alice. Und zugegeben: sie hat für ihr Alter ein großes Wissen, aber natürlich keinerlei Lebenserfahrung. Aber das kommt noch und mit der dann auch das Verständnis. Mit einem Wort: in ihrem Alter hat man noch große Rosinen im Kopf.....:)

LG
Urajup

oder so nah, daß es (jetzt schon) Angst macht.

:)

.. mit 17 habe ich gedacht, daß alles nach 30 sehr schnell den Weg in die ewigen Jagdgründe finden wird - heute bin ich drüber, und was soll ich sagen .... die Jagdgründegrenze wächst ständig weiter nach oben ... mit 80 werde ich vermutlich die alten Knochen ab 90 geistig schon drüben sehen ...:D

.. mit 17 habe ich gedacht, daß alles nach 30 sehr schnell den Weg in die ewigen Jagdgründe finden wird - heute bin ich drüber, und was soll ich sagen .... die Jagdgründegrenze wächst ständig weiter nach oben ... mit 80 werde ich vermutlich die alten Knochen ab 90 geistig schon drüben sehen ...:D

ich hab mit 17 gesagt, dass man ab 40 alt ist...und nun steuer ich selbst auf diese magische Grenze zu und fühle mich dafür noch ziemlich jung :banane:

ich glaub einige würde sich in 20- 30 jahren nochmals sehr gerne mit alice unterhalten ... :D

Ja. Weil ich glaube, dass Alice sehr viel hinterfragt und in 20-30 Jahren damit auch sicher ein sehr interessanter Gesprächspartner wäre.

Aber es wäre schön, wenn sie ihre Angst ablegen könnte. Denn ich vermute, wenn man sich mit 17 bereits mit wissenschaftlichen Abhandlungen bzw. Theorien befasst, wie man das Altern am besten hinauszögern kann, so spricht das für mich auch für eine gewisse Angst, entweder davor, etwas zu versäumen, also zu schnell alt zu werden oder die Vermutung, nichts mehr wert zu sein, weil man sich selbst offenbar nur über Feedback definiert.

Sind, wie gesagt, nur Mutmaßungen.

@Alice: Mach Dir nicht so einen Kopf...leb einfach, genieße es. Das Altern tut nicht weh und Du wirst sehen, es ist überhaupt nicht schlimm.

Ganz im Gegenteil, es ist auch mit Vorteilen verbunden.

Ich habe eine Freundin, die wesentlich älter ist als ich, sie war bereits in jungen Jahren das, was für viele der Inbegriff von Schönheit ist. Sowohl vom Gesicht her als auch von der Figur her.

Sie ist nun in Pension, genauso attraktiv, aber nach Deiner Definition "alt".

Sie hat mir erzählt, dass ihr das erste Mal aufgefallen ist, dass sie "alt" ist, als ihr beim Einkaufen keine jungen Männer mehr nachgestarrt haben.

Und sie befand es als absolute Befreiung. Denn sie wird nun nicht mehr nach dem bemessen, wie sie aussieht, sondern nach dem, wie sie IST.

Und ich bin noch nicht in ihrem Alter, aber ich verstehe, was sie damit meint. Wenn ich einkaufen bin und junge Männer verdrehen die Köpfe nach mir, würd ich mir am liebsten ein Schild umhängen mit der Aufschrift: "Himmel nochmal, ich bin 50." :rolleyes:

Es kommt der Zeitpunkt, wo das einfach nicht mehr passt. Du spürst, dass das eben nicht mehr so wichtig für Dich selbst ist, dass Deine Rolle nun eine andere wird. Es werden andere Aufgaben für Dich aktuell, interessanter.

Du bist nicht mehr drauf aus zu spüren, ob Du "ankommst" bei der Umwelt, sondern Du bist mehr drauf aus, so zu leben, wie Du es für richtig hältst. DICH zu leben und nicht aufs Feedback zu warten.

Und Dein Aussehen passt sich dem an, wie Du Dich fühlst und wie Du leben möchtest. Falten und optische Alterserscheinungen helfen Dir dabei.

Alice, nimms gelassen. Jede Zeit hat ihre Qualität. Und wenn Du sie immer in vollen Zügen genießt, wirst Du das Alter auch genießen - denn auch das ist interessant und wunderschön. Und Du wirst nie wieder 17 sein wollen.*grins*

Liebe Grüße
Suena

Suena
@Alice: Mach Dir nicht so einen Kopf...leb einfach, genieße es. Das Altern tut nicht weh und Du wirst sehen, es ist überhaupt nicht schlimm.
:D und selbst die Falten merkt man selber nicht, die sehen nur die anderen oder der Spiegel, aber der Spiegel ist ja nicht ich.

LGInti

Suena :D und selbst die Falten merkt man selber nicht, die sehen nur die anderen oder der Spiegel, aber der Spiegel ist ja nicht ich.

LGInti

Sag das nicht. Ich hatte meine ersten Falten schon bemerkt, als mir eine junge Frau (sie war gerade 20) sagte: "Was, Du bist schon über 30? Du hast ja noch gar keine Falten!"
Ich glaube, selbst heute - einige Jahre später - bemerken andere Menschen meine Haut"unebenheiten" immer noch nicht und ich achte da mittlerweile auch nicht mehr drauf, denn es gibt wirklich Auffälligeres in meinem Gesicht... :zauberer1

Werbung:
Ahorn
Sag das nicht. Ich hatte meine ersten Falten schon bemerkt, als mir eine junge Frau (sie war gerade 20) sagte: "Was, Du bist schon über 30? Du hast ja noch gar keine Falten!"
:D
vielleicht sollte man sie darauf hinweisen?
ich achte da mittlerweile auch nicht mehr drauf, denn es gibt wirklich Auffälligeres in meinem Gesicht...
recht so, wahrscheinlich hast du eine riesige Nase :)

LGInti

Zurück
Oben