Schnittstelle Zufall - Magie

• Ersteller Ersteller Mipa
  • Erstellt am Erstellt am
@Mandalay...Was ist für dich denn das höhere selbst?
Woher willst du wissen, dass ich nicht davon schreibe?

Ich habe nicht gesagt, dass du nicht davon schreibst. ;) Das Höhere Selbst kann man nur erfahren, dann weiß man es aber und braucht die Theorie nicht mehr.

Mir würde die von mir gemeinte "macht" bereits reichen, da ich diese letztlich für mcih selbst formulieren muss, selbst wenn sie eine illusion ist. Auch die illusion kann eine realität sein, denn wer kann schon von sich behaupten, eine einzige realität als die alleinig "wahre" zu kennen?
:)

Wer sagt dir, dass die absolute Wahrheit nur eine einzige Realität ist. So weit ich das weiß existieren Multiuniversen - allerdings auch (vom Menschen) unumstößliche Naturgesetze.

Werbung:
Genau das meine ich, dass es mehrere realitäten gibt und jeder davon ein anderes bild/andere bilder hat.....
So existieren auch mehrere wahrheiten und begriffe wie "absolut/total/ausschliesslich" usw. implizieren nur, dass einer mehr weiss, kann etc. als der andere...ist oftmals fundamentalismus...

Genau das meine ich, dass es mehrere realitäten gibt und jeder davon ein anderes bild/andere bilder hat.....
So existieren auch mehrere wahrheiten und begriffe wie "absolut/total/ausschliesslich" usw. implizieren nur, dass einer mehr weiss, kann etc. als der andere...ist oftmals fundamentalismus...

genau genommen (radikal) kann es nur eine wahrheit geben und das ist die wahrgenommene. sehe ich bei einem anderen eine andere wahrheit, ist auch das wieder meine wahrnehmung von "seiner" wahrheit, also meine. alles außerhalb von deiner wahrnehmung ist also wurscht, weil du es nicht wahrnimmst, hehe..

genau genommen (radikal) kann es nur eine wahrheit geben und das ist die wahrgenommene. sehe ich bei einem anderen eine andere wahrheit, ist auch das wieder meine wahrnehmung von "seiner" wahrheit, also meine. alles außerhalb von deiner wahrnehmung ist also wurscht, weil du es nicht wahrnimmst, hehe..

manno - nun bringste wieder alles durcheinander......:tomate:

:D

meine Wahrheit, Deine Wahrheit - die Wahrheit ist für uns alle da........:zauberer1

würde mal jemand bitte in mein Profil sehen?
Da waren grad 666 Besucher.......

.......Hilfe - ändert das bitte......:eek:

Mhhh sagen wollte ich einfach, dass es für viele eine "absolute/unumstössliche" wahrheit gibt und sie eben diese anderen menschen aufzwängen wollen, obwohl diese sie nicht wahrzunehmen wollen...deshalb meine ich, ist "wahrheit" relativ und subjektiv....

...naja und ich suche ehrlich gesagt gar nicht nach der wahrheit, sondern mich interessiert wissen - ob wahr oder nicht.
:D

Werbung:
Zurück
Oben