Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viele hier drinnen im Forum gibt es unzählige Beiträge die von Geister, von Magie, von Wiedergeburt, von Seelen, von Gott, von Energieübertragung, .... handeln. Und wenn sich ein kleines Teilchen schneller als das Licht bewegt, sollen plötzlich alle vom Hocker kippen?? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
lg
Hannes
Es fallen ja nicht alle vom Hocker, sondern nur die Physiker. Bedeutet nämlich, wenn es sich bewahrheitet, daß ihr Guru Einstein danebengehauen hat. Die Aufregung kann ich schon verstehen.
Da kommen irgendwelche Neutrinos mit Überlichtgeschwindigkeit dahergelaufen und pinkeln Albert ans Bein.
Frechheit!![]()
unterwelt schrieb:naja diese schwerkraft berg und tal fahrt erinnert mich ein bischen an den coulomb wall.
hm. neutrinos rater rater rater
wechsel wirken: schwach und gravitativ
erde (schwarzes loch) krümmung der raumzeit - potenzialwall
verwandlung von müon-neutrinos in tau-neutrinos
überlichtgeschwindigkeit
könnte der tunneleffekt vieleicht der grund für die messergebnisse sein?
könnte das hinkommen?
Zitat:
Nach der heute weit verbreiteten einsteinschen Interpretation der speziellen Relativitätstheorie würde Überlichtgeschwindigkeit Zeitreisen oder zumindest das Versenden von Nachrichten in die Vergangenheit ermöglichen.
is meine these, leider weis ich nich, wie ich das noch weiter vertiefen könnte
wenn der grund für die ergebnisse (vorausgesetzt sie sind richtig) der quantenmechanische tunneleffekt ist, sei es durch die schwache wechselwirkung oder durch einen vergleichbaren tunneleffekt der gravitation->raumzeitkrümmung, wäre es gar keine widerlegung. im gegenteil es würde wunderbar in die bekannte quantenphysik passen.
damit wären neutrinos auch nicht schneller als licht, aber es wäre eine scheinbare überlichtgeschwindigkeit, was beim tunneleffekt praktisch normal ist.