Schneller als das Licht - Überlichtgeschwindigkeit

das die messergebnisse bestätigt wurden war mir klar. finde die beobachtung aber trotzdem unspektakulär. ist nur eine illusion der perspektive wie bei der kernfusion. sprich: gab vorher auch schon bekannte super schnelle teilchenbewegung. typisch mediengebrabel, machen aus einen teebeutel ein drama.

ich bleib erstmal trotzdem der meinung, dass die zeitdiletation, teilchenprozesszeit, sich auf die quantenkosmus beschränkt. es gibt keinen versuch in dem eine makromechanische uhr irgendwelche veränderungen aufweist, schon allein wegen der genauigkeit. kein mensch wird langsamer oder schneller altern. allerdings denke ich, dass die teilchenprozesse schon eine wirkung auf organismen hat, aber wohl eher so als wenn man einen hamster in die mikrowelle legt.

die geschwindigkeit allein scheint aber keine wirkliche bedeutung zu haben, wenn man dazu bedenkt das wir praktisch mit einer extrem hohen geschwindigkeit im universum unterwegs sind. wichtig ist nur die beschleunigung.
 
Werbung:
Diese Idioten. Noch nicht einmal richtig messen können sie. :wut1:

Aber eine Chance gibts noch für ein neues Weltbild :D

Um endgültig Klarheit zu erhalten seien weitere Experimente erforderlich, deren Ergebnisse mit den früheren Versuchen verglichen werden. Diese seien für den kommenden Mai geplant.

Wehe, das wird auch wieder ein Flopp. Dann bin ich dafür, den Laden dicht zu machen, und die Typen nach Hause zu schicken. Das Higgs-Boson finden sie ja auch nicht.

Und für ein bißchen dämlich quatschen sollten nicht Milliarden an Forschungsgeldern verschwendet werden. Die Kohle kann man sinnvoller nutzen.

:schnl:
 
Solange feinstoffliche Materie/Energie nach Volkamer mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs sein kann, ist mir das eigentlich total Banane ob normale (physische) Materie/Energie das nicht kann. :morgen:
 
Solange feinstoffliche Materie/Energie nach Volkamer mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs sein kann, ist mir das eigentlich total Banane ob normale (physische) Materie/Energie das nicht kann. :morgen:
Solang es keinen Beweis gibt, dass feinstoffliche Materie/Energie existiert, kann einem das wiederum relativ Banane sein.
 
Werbung:
Nicht nach wissenschaftlichen Standards. Und das Unterforum hier heißt ja "Wissenschaft und Spiritualität"

Ich weiss genau wie dieses Unterforum heißt, sonst hätte ich auch keinen Wissenschaftler und Chemiker erwähnt, der feinstoffliche Materie/Energie entdeckt haben soll. Und Volkamer hatte sehr wohl nach wissenschaftlichen Standards etwas bewiesen (in Bezug auf Genauigkeit plus Fehlertoleranz). Also weiss ich gar nicht, was deine zwei Sätze eigentlich aussagen sollen oder ich habe dich falsch verstanden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben