Schmetterling, Prophezeiung, Schamanin

Hallo rivella,

Ein Schmetterling entsteht durch eine Raupe, die sich verpuppt hat und eine Transformation durchlaufen hat. Die Raupe musste sterben- um zum Schmetterling zu werden.

Die Schamanin sehe ich in deinem Traum auch als einen bedeutsamen Hinweis gleicher Art an - auch Schamanen erfahren in ihrer Intitiation eine Art und Form des Sterbens - ihr Ego hinzugeben für eine höhere Sache und Prinzip.

Du musst etwas hinter dir lassen, sterben lassen - um Flügel in deinem Leben zu bekommen - etwas von irdisch schwerem Ballast und Gepäck abwerfen (Raupe beim Schmetterling) um auf eine andere Ebene vom Bewusstsein her zu gelangen.

Es geht hier für mich nicht um realen Tod.

.
.

Ja hat was...ich darf aufhören zu kämpfen denke ich...ich darf jetzt sein :)

lieben Dank
 
Werbung:
Hallo Rivella,
viele gute Deutungen zu deinem Traum hast du hier
schon bekommen...
mir kam noch ein Text von Gioconda Belli...
den ich Dir gerne hierlassen möchte.

"Alle Prohezeiungen erzählen dass der Mensch seinen eigenen Untergang erfinden wird.
Doch die Jahrhunderte und das sich stets erneuernde Leben erzeugt auch ein Geschlecht der Liebenden und Träumer, Männer und Frauen, die vom Aufbau einer Welt der Schmetterlinge und Nachtigallen träumen.

Hinter ihrer alltäglichen Erscheinung bewahren sie die Zärtlichkeit und Mitternachtssonne. Es heißt ihre Worte sind alt – und das sind sie, in der Tat, denn die Erinnerung an das Paradies ist alt im Herzen des Menschen. Das Leben hat sie gezeugt, um sich vor dem Tod zu schützen. Sie legen Traumgärten an und exportieren sie mit großen bunten Schleifen. In der Welt entwickelt sich ein großer Austausch von Träumen, den die Händler des Todes nicht stoppen können. Und über all sind die Pakete mit den großen Schleifen, gesehen nur von diesem neuen Menschengeschlecht.

Es heißt, die Erde hat, nachdem sie sie gebar, einen Regenbogenhimmel entfesselt und Fruchtbarkeit in die Wurzeln der Bäume gehaucht. Wir wissen, das Leben hat sie gezeugt, um sich vor dem Tod zu schützen, den die Prophezeiungen verkünden."

Ohh sooo schön <3
Vielen lieben Dank :kuesse:
 
Wenn wir also nach dem Erwachen unseren Träumen begegnen, dann sind dies jene Teile, denen wir sehr wohl Beachtung schenken sollten, um Fehlentwicklungen entgegen zu wirken. Natürlich haben wir die Freiheit, alle Träume und ihre Informationen unbeachtet zu lassen. Es ist in diesen Fällen aber zu vermuten, dass wir dann deutlich mehr Bauchlandungen, Fehlschläge größerer und kleinerer Art oder sogar den Stillstand unserer Persönlichkeitsreifung hinnehmen müssen............

Vielen Dank für deine Interpretation lieber Nathan

lg
 
Werbung:
Das kann man gut verstehen. Du hast dich einfach übernommen. Kannst du dir denn jetzt etwas Ruhe gönnen?

Ja, ich versuche es zumindest. Haben mun viel zu hause gemacht, gechillt wie mein Sohn dazu sagt :)
Yoga und Meditation helfen auch, ich muss mich aber im moment noch dazu zwingen :)
Bin aber jedesmal froh danach...

Danke dir für deine Tipps und Ehrlichkeit...das hat mich schon oft weitergebracht :love:
 
Zurück
Oben