Verstorbene hat meinen Tod vorhergesagt...

Vielleicht als Hinweis sich nochmals umentscheiden zu können....
Ich bin keine Traumdeuterin. Doch mein Menschenverstand sagt, es ist eine Ermahnung an mich auf mich zu achten da ich eben noch ein Kind von 10 Jahren habe.

Du siehst ja Licht im Tunnel und so wirst du im Juni frei sein dein
Leben ruhiger anzugehen.
 
Werbung:
Um ehrlich zu sein fühle ich mich in letzter Zeit wirklich sehr müde....Ich habe mich auch schon des Öfteren beim Gedanken an den Tod ertappt. Aber ich bin eine Frohnatur
Alles klar. Damit hast du die Erklärung gegeben, wie ein solches Traumbild zustande kommen kann bei dir.

Dann ist es eventuell sogar so, dass dein nicht sehr kluger verstorbener Großonkel dich beruhigen wollte, indem er dir sagt, mindestens bis zum Erwachsenwerden deines Sohnes bleibst du noch...

Rivella, Lebensfreude kann man nicht gelehrt bekommen. Aber genau hier fehlt es wohl bei dir. Außer zu funktionieren, was müsste anders sein? Erstmal nur grundsätzlich gesehen. Wie das möglich sein kann, wäre dann die nächste Frage.
 
Alles klar. Damit hast du die Erklärung gegeben, wie ein solches Traumbild zustande kommen kann bei dir.

Dann ist es eventuell sogar so, dass dein nicht sehr kluger verstorbener Großonkel dich beruhigen wollte, indem er dir sagt, mindestens bis zum Erwachsenwerden deines Sohnes bleibst du noch...

Rivella, Lebensfreude kann man nicht gelehrt bekommen. Aber genau hier fehlt es wohl bei dir. Außer zu funktionieren, was müsste anders sein? Erstmal nur grundsätzlich gesehen. Wie das möglich sein kann, wäre dann die nächste Frage.

Das mit dem beruhigen versteh ich nicht...
Es ist ja nicht so, dass ich Angst gehabt habe sterben zu müssen...

Wenn man das wie im Inneren so im Äusseren beachtet, dann bedeutet der Traum, dass mich nur noch mein Sohn hier hält...

Und dann müsste ich wohl platz für andere Menschen schaffen...mich ihnen öffnen...

Ausser zu funktionieren müsste wohl Platz für Genuss, Liebe, Muse geschaffen werden...

Wie kann es möglich gemacht werden...da muss ich wohl innen anfangen ...

Ich würde mal behaupten, dass ich schon eher der lebensfrohe Typ bin, der aus den Zitronen des Lebens Limonade macht...

Nur waren es echt viele Zitronen....

lg
 
Danke @MerlinEngel sehr aufbauend.Auch, wenn man ein Wissen haben sollte, damit meine ich jetzt dich, es ist deine Meinung, und wenn ein Mensch Rat und Hilfe sucht, dann gebe ich ihm so etwas wie du schreibst nicht mit. Sondern nehme ihm die Angst.

Wie kommst du nur zu deinem Namen?

Du hast recht, das war wohl OT von mir :(...eigentlich war meine Frage ja an @Renate Ritter Offenbach gerichtet.
Ich wollte keinesfalls die Fragestellerin @rivella03 verunsichern :unsure:. Wobei "live" ja nochmal ein Unterschied zu träumen ist, denke ich.

Sorry & lG Claudia
 
...eigentlich war meine Frage ja an @Renate Ritter Offenbach gerichtet.
Diese Frage?
UOTE="MerlinEngel, post: 6702324, member: 87193"]Weshalb kommen denn dann verstorbene Angehörige, zu im sterben liegenden Personen ? Weil sie dann schon wissen, dass derjenige sich zum Sterben entschieden hat ?[/QUOTE]
Verstorbene kommen zu im Sterben liegenden Angehörigen, weil sie erkennen, dass Derjenige mit seiner Entscheidung ringt zu sterben oder sich doch noch für das Leben zu entscheiden. Deshalb liegt man ja „im Sterben“, was eine längere Zeitdauer beinhaltet.

Aber sie kommen nicht nur dann, sie kommen immer, also fast immer.
Menschen, die einen Angehörigen durch den Tod verloren haben, bemerken so was heute immer öfter. Und sie sprechen auch darüber, was vor nicht allzu langer Zeit gefährlich war. Man hätte sie leicht für verrückt erklären können.
 
Das mit dem beruhigen versteh ich nicht...
Es ist ja nicht so, dass ich Angst gehabt habe sterben zu müssen...
Dann musste man dich eben nicht beruhigen.
Wenn man das wie im Inneren so im Äusseren beachtet, dann bedeutet der Traum, dass mich nur noch mein Sohn hier hält...
Das so wie die weiteren Fragen kannst nur du dir selbst beantworten.
So wie ich es sehe, fordert der Traum dich auf, dir die Dinge deines Lebens mal grundlegend bewusst zu machen.
 
Ich sehe den Traum eher positiv, vor allem, weil die Verstorbenen, die mit Dir sprachen, sehr freundlich und liebevoll waren. Eigentlich ist es nichts Negatives, einen „Termin“ des Todestages zu wissen, denn im Grunde kann jeder Tag der letzte sein, Du weißt es doch nicht, wann Du gehen musst. Und wenn Dir im Traum nun ein ungefähres Datum genannt wurde ( was ja gar nicht eintreffen muss!), soll es für Dich vielleicht eher eine Bewusstmachung für Dich sein, wie kurz und endlich das Leben ist und dass Du dadurch lernst, jeden Tag bewusst zu leben! Sieh den Traum doch in dem Sinne! Mache Dir Dein Leben bewusst und gestalte es so, dass Du es jeden Tag mit allen Sinnen aufnimmst und lebst/genießt/erleidest (auch das gehört ja dazu) :) .
Wirklich, ich finde Deinen Traum große Klasse. Denn dass es ein positiver Traum war, zeigt auch Dein eigenes Gefühl während des Traums, Du fühltest Dich weder bedroht noch verängstigt, von daher ziehe eine Botschaft daraus! Lebe Deine Zeit bewusst, egal wie lange sie dauert!


@rivella03 , Du hast mein Schreiben gelesen oder hast Du es übersehen? Weil ich versäumt habe, Dich zu markieren, kann sein, dass es deshalb „unterging“.:)
 
@rivella03 , Du hast mein Schreiben gelesen oder hast Du es übersehen? Weil ich versäumt habe, Dich zu markieren, kann sein, dass es deshalb „unterging“.:)


Hi Siriuskind :)

Ja, irgendwie ist dein Beitrag wohl untergegangen....

Hmmm...ich bin eigentlich schon immer eine genügsame und dankbare Person..und ich bin mir der wertvollen Momente wirklich bewusst....

Nur ist da eine tiefe Enttäuschung...manchmal sogar über mein eigenes Kind...ich fühle mich abgekoppelt von der Welt obwohl aktiv dabei....es ist schwer zu erklären...

es wurde mir durch den Traum so richtig bewusst...

Gestern Abend bin ich noch zu meinem Sohn gelegen (das ist so ein Ritual vor dem Schlafen) und früher habe ich ihm vorgesungen oder wir haben noch was gelesen...jetzt liege ich nur noch teilnahmslos neben dran und warte dass er einschläft....

Es ist auch nicht alle Tage so! Nicht falsch verstehen...:D wir witzeln oft und haben spass...darum finde ich den Traum verstörend!

Wieviele megadepressive Menschen vegetieren dahin und sind doch noch da?

und das ist bei mir wirklich nicht so!

lg rivella
 
Diese Frage?
UOTE="MerlinEngel, post: 6702324, member: 87193"]Weshalb kommen denn dann verstorbene Angehörige, zu im sterben liegenden Personen ? Weil sie dann schon wissen, dass derjenige sich zum Sterben entschieden hat ?
Verstorbene kommen zu im Sterben liegenden Angehörigen, weil sie erkennen, dass Derjenige mit seiner Entscheidung ringt zu sterben oder sich doch noch für das Leben zu entscheiden. Deshalb liegt man ja „im Sterben“, was eine längere Zeitdauer beinhaltet.

Aber sie kommen nicht nur dann, sie kommen immer, also fast immer.
Menschen, die einen Angehörigen durch den Tod verloren haben, bemerken so was heute immer öfter. Und sie sprechen auch darüber, was vor nicht allzu langer Zeit gefährlich war. Man hätte sie leicht für verrückt erklären können.[/QUOTE]

Dankeschön für deine Antwort :).

LG Claudia
 
Werbung:
@rivella03
Das ist kein angenehmer Traum. Ich kann nachempfinden wie es dir damit geht.

Doch es ist ein Traum. Keine Prophezeiung. Also keine Angst. :)
Im Jenseits hat niemand etwas davon, wenn es dir schlecht geht. Abgesehen davon wird man im Jenseits nicht automatisch zum Hellseher.
Es ist ein zufälliges Produkt deines Geistes.
 
Zurück
Oben