Schmetterling, Prophezeiung, Schamanin

So ganz abgeschlossen habe ich mit dem Weltlichen und mir eben doch noch nicht.
Liebe @Rivella, ich habe „gefällt mir“ gedrückt, aber so ganz gefällt mir dein Beitrag doch nicht.

Was heißt denn, nicht ganz abgeschlossen? Ein wenig doch, so halb bist du bereit, diese Welt zu verlassen? In deinem Alter? Und dann wunderst du dich über deine Träume?
Nach diesem und früheren Träumen nehme ich eher an, du hast noch richtig was vor mit dir.
Wie alt ist denn dein Sohn?
 
Werbung:
Hi rivella03,

noch ein kleiner Nachtrag:

Unsere Träume achten sehr darauf, das wir uns an das Unwichtige im Traum nicht erinnern können. Die anderen Inhalte sollten sehr klug beachtet werden. Die Aussagen von Renate Ritter teile ich nicht.

Unsere Träume sind meistens sehr kritisch beinhaltet und wenn wir die kritischen Hinweise verwerfen, dann besteht die Gefahr von schmerzhaften Bauchlandungen.

Im Traum von Tolkien hier in diesem Forum ist sehr schön zu beobachten, wie ihn wohltuende Deutungen zusagen und er ihnen folgt. Das ist sein gutes Recht. Sind kritische, polarisierende Deutungen immer ins Dunkle führend???? Natürlich nicht. Denn wenn durch die Traumkritik eine Änderung vorgenommen wird, werden auch Bauchlandungen vermieden und der Himmel wird damit wolkenfrei.......... Soviel als kleines Hinweisbeispiel aus diesem öffentlichen Forum......

Persönlichkeitsreifung hat auch immer etwas mit der Fähigkeit zu tun, kritikfähig zu werden und zu bleiben und zwar in Freiheit und Unabhängigkeit. Die beiden Frauen verstehe ich als Forumsfrauen, die dir ins Ohr tuten wollen, jedenfalls nach meinem Traumverständnis.

 
Zuerst wusste ich nicht genau was sie meinen, aber dann erinnerte ich mich, dass ich einen Schmetterling der wohl um mich flog fragte, was er mir mitteilen möchte.
Eine der Frauen, sie hatte lange, schwarze Haare, meinte sie sei eine Schamanin und hätte die Botschaft des Schmetterlings an mich gehört. Er sagte zu mir, dass ich sterben werde.

Hallo rivella,

Ein Schmetterling entsteht durch eine Raupe, die sich verpuppt hat und eine Transformation durchlaufen hat. Die Raupe musste sterben- um zum Schmetterling zu werden.

Die Schamanin sehe ich in deinem Traum auch als einen bedeutsamen Hinweis gleicher Art an - auch Schamanen erfahren in ihrer Intitiation eine Art und Form des Sterbens - ihr Ego hinzugeben für eine höhere Sache und Prinzip.

Du musst etwas hinter dir lassen, sterben lassen - um Flügel in deinem Leben zu bekommen - etwas von irdisch schwerem Ballast und Gepäck abwerfen (Raupe beim Schmetterling) um auf eine andere Ebene vom Bewusstsein her zu gelangen.

Es geht hier für mich nicht um realen Tod.

.
.
 
Hi rivella03

.....das eigene Ego hinzugeben für eine höhere Sache und Prinzip...........“

da wundern mich auftauchende Depressionen im eigenen Lebensentwurf dann wirklich nicht mehr. Es geht bei dem Traum-Schmetterling um sein Ansehen und seine Fähigkeit mit jedem Flügelschlag geistige Befruchtung vornehmen zu können und seine enorme Kontaktfähigkeit als Erfahrungsschatz, traumsymbolisch...........

hier ein Link zu einem Traum-Lexikon zum Begriff Schmetterling

http://traumdeuter.ch/texte/8114.htm
 
Genau so, wie du es ausführlich darlegst, hatte ich es gemeint.
Dankeschön für das nette Kompliment und ja, ich weiß jetzt, dass ich Dich verstehe, also was Du meinst, das find ich schön.

Ja, in unseren Träumen begegnen wir einander. Auch dann, wenn wir uns real gar nicht kennen. Also nicht jeder trifft jeden...
Würden wir uns an so Träume erinnern, wäre das aber nicht hilfreich. Es würde nur zu mehr Verwirrung sorgen, weil diese Art Träume keine praktisch verwertbaren Botschaften enthalten. Man schwätzt halt nur mal miteinander...

Das ist wahr, glücklicherweise erinnern wir Menschen uns nur an kleine Ausschnitte von dem ganzen Geschehen am Morgen; an jeweils die Dinge, die gerade wichtig sind für einen selbst.

Um alles mitzubekommen und zu verstehen, was an Leid und Freud und Gedanken und Impulse so aus den Seelen der Menschen über den Erdball wabern - da benötigten wir wohl ein kosmisches Bewusstsein, das wär ja arg zu viel für ein lebendiges Menschlein hier auf Erden. Die Begrenzungen unseres Wachbewusstseins haben schon ihren Sinn. Hapuh!

Liebe Grüße
Eva
 
Hallo Rivella,
viele gute Deutungen zu deinem Traum hast du hier
schon bekommen...
mir kam noch ein Text von Gioconda Belli...
den ich Dir gerne hierlassen möchte.

"Alle Prohezeiungen erzählen dass der Mensch seinen eigenen Untergang erfinden wird.
Doch die Jahrhunderte und das sich stets erneuernde Leben erzeugt auch ein Geschlecht der Liebenden und Träumer, Männer und Frauen, die vom Aufbau einer Welt der Schmetterlinge und Nachtigallen träumen.

Hinter ihrer alltäglichen Erscheinung bewahren sie die Zärtlichkeit und Mitternachtssonne. Es heißt ihre Worte sind alt – und das sind sie, in der Tat, denn die Erinnerung an das Paradies ist alt im Herzen des Menschen. Das Leben hat sie gezeugt, um sich vor dem Tod zu schützen. Sie legen Traumgärten an und exportieren sie mit großen bunten Schleifen. In der Welt entwickelt sich ein großer Austausch von Träumen, den die Händler des Todes nicht stoppen können. Und über all sind die Pakete mit den großen Schleifen, gesehen nur von diesem neuen Menschengeschlecht.

Es heißt, die Erde hat, nachdem sie sie gebar, einen Regenbogenhimmel entfesselt und Fruchtbarkeit in die Wurzeln der Bäume gehaucht. Wir wissen, das Leben hat sie gezeugt, um sich vor dem Tod zu schützen, den die Prophezeiungen verkünden."
 
Sie legen Traumgärten an und exportieren sie mit großen bunten Schleifen. In der Welt entwickelt sich ein großer Austausch von Träumen, den die Händler des Todes nicht stoppen können. Und über all sind die Pakete mit den großen Schleifen, gesehen nur von diesem neuen Menschengeschlecht.

Oh mein Gott, ist das wunderschön! DANKE
 
Hi rivella03

kurz zurück zu deinem Traum: Es ist durchaus eine sehr interessante Frage ob unsere Träume in sich und durch ihre Präsenz in den Nächten uns so sehr belastend sein können, dass sie einen schädigenden Einfluß hinterlassen.

Die GUTE Nachricht lautet, dass unsere Träume sehr wohl von unserer Seele selektiert werden. Es werden keinesfalls alle Informationen die von Menschen energiemäßig vorhanden sind aufgegriffen und uns in Träumen zugänglich gemacht. Unsere Seele trifft also von sich aus schon Entscheidungen, was wichtig ist und was nicht, sie filtert also für uns.

Wenn wir also nach dem Erwachen unseren Träumen begegnen, dann sind dies jene Teile, denen wir sehr wohl Beachtung schenken sollten, um Fehlentwicklungen entgegen zu wirken. Natürlich haben wir die Freiheit, alle Träume und ihre Informationen unbeachtet zu lassen. Es ist in diesen Fällen aber zu vermuten, dass wir dann deutlich mehr Bauchlandungen, Fehlschläge größerer und kleinerer Art oder sogar den Stillstand unserer Persönlichkeitsreifung hinnehmen müssen............

In unseren Träumen geht es nicht darum Prophetien und Visionen in den Vordergrund zu stellen, sondern die Bereitschaft und Fähigkeit zu fördern, aus starren, gemeinsamen Gedankengut auszuscheren und gemeinsam neuen Hinweisen zu neuen Bereichen zu folgen......
 
Werbung:
Liebe @Rivella, ich habe „gefällt mir“ gedrückt, aber so ganz gefällt mir dein Beitrag doch nicht.

Was heißt denn, nicht ganz abgeschlossen? Ein wenig doch, so halb bist du bereit, diese Welt zu verlassen? In deinem Alter? Und dann wunderst du dich über deine Träume?
Nach diesem und früheren Träumen nehme ich eher an, du hast noch richtig was vor mit dir.
Wie alt ist denn dein Sohn?


Liebe Renate

Um dies zu erklären muss ich etwas ausholen...in den letzten 10 jahren hatte ich enorme Existenzkämpfe auszutragen. Ich liebe die Schweiz, jedoch ist sie wie ich feststellen musste, nicht sehr familienfreundlich.

Ich gabe gekämpft was das Zeug hält. Seit Sommer 19 nun habe ich eine super Anstellung in der ich mich wirklich wohl fühle und habe noch nebenbei (trotz corona homeschooling mit Sohnemann) eine eidgenössisch anerkannte Ausbildung abgeschlossen. Dann bin ich noch umgezogen.

Das ging alles sehr an die Substanz.
Ich habe das jedoch erst gemerkt als alles vorbei war und ich dachte jetzt könnte ich mich erholen. Da fing das in etwa mit den Träumen an.

Und ein Pochen im linken Ohr...und diese extreme Müdigkeit.
Ich tippe mal auf mini Burnout...Habe eine Johanniskraut Kur gemacht, und mich gepflegt so gut ich konnte.

Ich war wohl einfach müüüdeee...denke aber dass der Schmetterlingstraum mir zeigt, dass meine innere Kraft so langsam wieder kommt.

lg
 
Zurück
Oben