Schmetterling, Prophezeiung, Schamanin

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo ihr lieben

Gestern Nacht hatte ich wieder einen Traum den ich mit euch teilen möchte.

Ich war bei der Arbeit, es war eine Büroarbeit aber nicht da wo ich jetzt tätig bin.

Es kamen 2 Frauen auf mich zu die sagten, sie hätten meine Konversation kürzlich mit dem Schmetterling gehört.

Zuerst wusste ich nicht genau was sie meinen, aber dann erinnerte ich mich, dass ich einen Schmetterling der wohl um mich flog fragte, was er mir mitteilen möchte.

Eine der Frauen, sie hatte lange, schwarze Haare, meinte sie sei eine Schamanin und hätte die Botschaft des Schmetterlings an mich gehört. Er sagte zu mir, dass ich sterben werde.

Irgendwie war das aber gar nicht beängstigend und ich wusste, ich werde diese Frau aufsuchen und mehr erfahren.

Dann bin ich aufgewacht.

Schon wieder so ein sterbe Traum. Nur diesmal ohne Zeitangabe.

So langsahm hab ich kein bock mehr auf diese Träume echt jetzt!

Aber: es ist mir egal geworden. Nicht in depressiver Weise sondern eher so, dass ich hetzt erst recht lebe! Sterben muss ich ja eh ;)

Trotzdem würde ich gerne wissen was ihr so davon haltet und welche Gedanken euch so kommen.

Auch weil ja jetzt noch die Rauhnächte sind.

Falls unter euch eine Schamanin ist mit langen, schwarzen Haaren, wäre ich froh um eine pn :D

lg rivella
 
Werbung:
Schon wieder so ein sterbe Traum. Nur diesmal ohne Zeitangabe.

So langsahm hab ich kein bock mehr auf diese Träume echt jetzt!
Der Gedanke, demnächst womöglich sterben zu müssen/wollen/sollen, ist wie die schwarze Pest. Ist er erstmal da, kriegt man ihn nur schwer wieder los.
Zumal man ja nur seine Ratio hat, um sich selbst diese Prophezeiung wieder auszureden (oder sie sich hier ausreden zu lassen).

Warum auch immer, bei deiner Suche nach spirituellen Erkenntnissen bist du auf deine Sterblichkeit gekommen, und die hat reingehauen in dein Gemüt.

Ja, du wirst einmal sterben und das kann auch schon morgen sein. Du kannst aber auch 100 Jahre alt werden, ehe das passiert.
Und soll ich dir was sagen, den Zeitpunkt bestimmst du selbst. Allerdings auf einer seelischen Ebene, die deinem Kopf (noch) verborgen ist. Und ja, das verunsichert.

Du bekommst die Todesbotschaft von einem Schmetterling. Und das nach ausdrücklicher Frage, was er hat für dich. Du fragst nach geheimen Botschaften!

Und weiter ist es nun eine Schamanin, die meint, sie wüsste da mehr...
Und du willst hin zu ihr.
Die Schamanin ist für dich das Symbol für ein Wissen, das eben nicht jeder Mensch hat, das geheim ist und nur wenigen besonderen Menschen zugänglich wäre.

Werde selbst zur "Schamanin", erkenne, dass so Titel das Resultat von Unkenntnis, von nicht wissen ist.
Die Antwort auf jede nur erdenkliche Frage hast du in dir, und das noch nicht mal tief verborgen. Du weißt, warum du hier bist, welche Erfahrungen du machen willst. Und du weißt auch, ob du demnächst weg willst...

Indem du das erkennst, bist du nicht mehr die alte „Rivella“. Die ist dann im übertragenen Sinne gestorben und du bist mitten im Leben ein neuer Mensch geworden.
Das ist es wohl, wo diese Sterbe-Träume dich hinführen wollen.
 
Hi Rivella03,

wie würde ich deinen Traum verstehen:

Nun, dein Traum beginnt mit einer Arbeitsplatzsituation. Und das ist die große Überschrift, das wirklich große Thema. Nicht die Frage nach dem Sterben, nicht die Frage nach der eigenen Berufung. Dieser Traum will dir nur zeigen, dass dein bisheriger Arbeitsplatz ein falsch gewählter Arbeitsplatz ist.

Wie du berichtet hast, sah dieser Traumarbeitsplatz völlig anders aus. Es geht also um die Frage, in welchen privaten Bereichen arbeitest du mit anderen Menschen und Kräften zusammen. Und ob du es sehen willst oder nicht, deine Aktivitäten hier im Forum versteht deine Seele als diesen Arbeitsplatz...........

Hier im Forum bist du einem Schmetterling der Informationsverbreitung begegnet, konntest aber seine Informationen für dich nicht wirklich abnehmen, nicht wirklich verstehen, nicht wirklich begreifen. Diese Gunst der Stunde deiner fehlenden F#higkeit diesen Schmetterling mit seiner Botschaft richtig zu verstehen nutzen nun zwei Frauen mit schamanischem Aussehen und Ansehen und tuten dir ins Ohr, du mußt sterben. Sie meinen damit, deine spirituelle Unabhängigkeit muß endlich sterben und dass es auch tatsächlich so angeblich kommen wird.

Sehr schöner Hinweis auf die suggestiven Versuchs-Energien Menschen zur Gefolgsschaft einzufangen. Dann darfst du erwachen.


Wie reagierst du???? Rufst auch prompt nach einer Schamanin............

Die kritischen Gedanken von Renate zum Thema Schamanismus teile ich. Es geht hier nach meinem Traumverständnis beim Begriff „Sterben“ um eine deutliche Distanzierung zu allen Versuchen deine gedankliche, schöpferische Freiheit zu begrenzen.......

Es scheint also Frauen mit schamanischem Ansehen zu geben, die dir dieses Freiheits-Sterben so gerne woraussagen wollen..........., so würde ich deinen Traum verstehen.........
 
Der Gedanke, demnächst womöglich sterben zu müssen/wollen/sollen, ist wie die schwarze Pest. Ist er erstmal da, kriegt man ihn nur schwer wieder los.
Zumal man ja nur seine Ratio hat, um sich selbst diese Prophezeiung wieder auszureden (oder sie sich hier ausreden zu lassen).

Warum auch immer, bei deiner Suche nach spirituellen Erkenntnissen bist du auf deine Sterblichkeit gekommen, und die hat reingehauen in dein Gemüt.

Ja, du wirst einmal sterben und das kann auch schon morgen sein. Du kannst aber auch 100 Jahre alt werden, ehe das passiert.
Und soll ich dir was sagen, den Zeitpunkt bestimmst du selbst. Allerdings auf einer seelischen Ebene, die deinem Kopf (noch) verborgen ist. Und ja, das verunsichert.

Du bekommst die Todesbotschaft von einem Schmetterling. Und das nach ausdrücklicher Frage, was er hat für dich. Du fragst nach geheimen Botschaften!

Und weiter ist es nun eine Schamanin, die meint, sie wüsste da mehr...
Und du willst hin zu ihr.
Die Schamanin ist für dich das Symbol für ein Wissen, das eben nicht jeder Mensch hat, das geheim ist und nur wenigen besonderen Menschen zugänglich wäre.

Werde selbst zur "Schamanin", erkenne, dass so Titel das Resultat von Unkenntnis, von nicht wissen ist.
Die Antwort auf jede nur erdenkliche Frage hast du in dir, und das noch nicht mal tief verborgen. Du weißt, warum du hier bist, welche Erfahrungen du machen willst. Und du weißt auch, ob du demnächst weg willst...

Indem du das erkennst, bist du nicht mehr die alte „Rivella“. Die ist dann im übertragenen Sinne gestorben und du bist mitten im Leben ein neuer Mensch geworden.
Das ist es wohl, wo diese Sterbe-Träume dich hinführen wollen.


Liebe @Renate Ritter Offenbach

wie immer sind Deine Deutungen, wie ich finde, genau auf den Punkt.

In dem Traum sehe ich genau wie Du eines der zentralen kollektiven Symbole des Unterbewussten für die Transformation, nämlich den Schmetterling.

Der Schmetterling ist wie eine Einladung des Unterbewussten, das im Traum ja nur mit Symbolen sprechen kann, sich mit dem Thema Tod und Wandlung auseinanderzusetzen.

Der Tod ist, wenn man es aus dem Wachleben betrachtet, etwas Endgültiges und bedeutet nur den Zerfall.
Das ist allerdings ein wenig zu kurz gedacht, denn alles, was es an körperlichen Dingen gibt, zerfällt und ist der Nährboden für Neues.

Die Seele aber kann nicht zerfallen, da diese nicht körperlich ist.

Im Leben empfinden wir eine Kontinuität des Ichs eigentlich nur durch eine Konstruktion der Psyche. In Wahrheit aber zerfallen in jedem Augenblick in uns Zellen und es bilden sich neue; in jedem Augenblick erfahren wir neue Informationen und unser Weltbild und wir ändern uns, allmählich.

So wird ein Berufswechsel oder ein Aufgabenwechsel oder irgend etwas anderes, was eine Kontinuität der bürgerlichen Existenz und eine Identifikation damit "unterbricht", vom Gefühl her schon einmal als "Tod" empfunden, weil es eine so starke Änderung ist.

Ist jemand nicht mehr Lehrer zum Beispiel, sondern schult um und macht etwas anderes, dann ist der Lehrer in einem "gestorben" und die ganze Welt hat sich verändert, man wird in einem neuen Beruf "wiedergeboren" und - ist doch man selbst geblieben.

Auf jeder Wegstation des Lebens finden sich Bekannte oder Freunde oder hilfreiche Bücher oder Situationen, die sich "zufällig" einfinden und die bei den Änderungen helfen können, bewusst oder unbewusst.

So sehe ich hier die "Schamanin" im Traum auch sowohl als geistige Entität als auch als Symbol als auch ggf. als einen vielleicht tatsächlichen Menschen, der in den Traum eingebaut wurde:

Vor dem Traum gibt oder gab es vielleicht die Überzeugung, dass es "für die geistige Welt ausgebildete Experten gibt", die für die Aufgaben in der geistigen Welt "zuständig" sind.

Wie so goldrichtig von Dir angesprochen, liebe Renate, ist jedoch in jedem Menschen ein solcher Experte vorhanden, es ist das eigene Innere, in dem der Zugang zur geistigen Welt gefunden wird.

So steht zu hoffen, dass der Traum ein Auslöser ist dafür, dass nicht nur entdeckt wird, dass die Welt voller Schamanen ist - sondern dass die Träumende selbst ihren eigene innere Schamanin besuchen kann bzw. die Instanz in sich findet, die Schamanenaufgaben übernimmt.

Denn alles, was wir träumen, sind sowohl Bilder aus der erlebten äußeren Welt als auch Instanzen unserer eigenen Seele.

Alles Liebe Dir, liebe Renate, und auch Dir, liebe @rivella03

:)

:blume:

Eva

PS
in unseren Träumen begegnen wir alle einander, manchmal erkannt und manchmal unerkannt, den wir Menschen haben alle Anteil an dem kollektiven Unterbewussten und es ist, nach meinem Empfinden und meiner Erfahrung nach, das muss ja nicht für andere gelten, dass es in der geistigen Ebene wie auf einem großen Marktplatz zugeht, auf dem man sich trifft und schwätzt

aber die wenigsten erinnern sich nach dem Aufwachen daran

:flower2:
 
Hi rivella03,

bei jeder Traumdeutung ist grundsätzlich davon auszugehen, dass der traumauslösende Konflikt am Vortage des Traumes bei der träumenden Person zu finden ist. Ich empfinde es als höchst albern anzunehmen, dass unsere Seele sich mit hochgerüsteten geistigen Betrachtungen zum Thema Tod, Psyche. Ich-Konstruktionen usw. beschäftigen würde.

Was fällt auf in der gesamten Traumhandlung????

Die Schamanin werden dir nicht helfen den Schmetterling wieder zu begegnen, daran haben sie kein Interesse. Deshalb behaupten die beiden Frauen mit schamanischem Ansehen, Aussehen auch, sie hätten die Botschaft für dich mithörend vernommen.

Beide Frauen sind nicht fähig dir einen Kontakt zum Schmetterling herzustellen, und dass ist die große Warnung dieses Traumes, er warnt vor Frauen mit schamanischem Ansehen oder Aussehen. Es gibt keinen Hinweis, dass eine Folgschaft mit den beiden Frauen sinnvoll für dich verlaufen würde und eine sinnvolle Kontaktherstellung zum Schmetterling durch sie möglich wäre. Der Schmetterling ist beiden Frauen haushoch überlegen. Warum willst du also 2 schamanischen Frauen folgen, wenn der wirkliche Schatz der Schmetterling ist......., jedenfalls nach meinem Traumverständnis.

Und nun hast du zwei polarisierende Sichtweisen.
 
Ja, du wirst einmal sterben und das kann auch schon morgen sein. Du kannst aber auch 100 Jahre alt werden, ehe das passiert.
Und soll ich dir was sagen, den Zeitpunkt bestimmst du selbst. Allerdings auf einer seelischen Ebene, die deinem Kopf (noch) verborgen ist. Und ja, das verunsichert.

Hi Renate :)

Ja um ehrlich zu sein ist da manchmal eine Todessehnsucht. Ohne depressiv zu sein.
Manchmal hab ich vom weltlichen genug.

Was auch komisch ist, dass mein Sohn die letzten Tage mehrmals gesagt hat er könne schon alleine klarkommen. Nur das mit der Wohnung bezahlen könne er noch nicht, aber ansonsten solle ich mir keine Sorgen machen. :)

Dann habe ich noch ne Freundin die manchmal mediale Kontakte empfängt. Und diesen Sommer hatte sie prompt mein Grossvater empfangen der ausrichten liess, dass ich mir um meinen Sohn krine Sorgen machen müsse, er werde schon einen „guten“ Weg gehen, er sei bei ihm.

So sachen lassen einem schon aufhorchen.

Man kann jetzt alles Mögliche rein interpretieren. Ich bin rational genug um zu wissen, dass ich da vielleicht auch zuviel reininterpretiere...

Und weisst du was? Es ist gut würde mein Sohn klar kommen. Dann hätte ich nämlich was gut gemacht. Und darum meine Haltung jetzt erst recht.

So ganz abgeschlossen habe ich mit dem Weltlichen und mir eben doch noch nicht.

Ich weiss diese Resignation hat auch viel mit mir selbst zu tun..und gewisse Teile in mir dürfen jetzt endlich sterben...

lg
 
Auf jeder Wegstation des Lebens finden sich Bekannte oder Freunde oder hilfreiche Bücher oder Situationen, die sich "zufällig" einfinden und die bei den Änderungen helfen können, bewusst oder unbewusst.

Hi liebe Eva :)

Ich denke ich suche innerlich schon eine Weile nach so einem Helfer oder Begleiter...

In der Tat habe ich meist das richtige Werkzeug (Bücher etc) oder die richtigen Menschen zum rechten Zeitpunkt von selbst angezogen.

Ich wurde immer wieder in diesem Forum auf meine inneren Fähigkeiten aufmerksam gemacht, und dachte mir nie was dabei. Immerhin hat ja ein jeder so ziemlich das gleiche Potential, sofern er möchte...

Das ist so ein innerer Kampf in mir..Realität ist halt soo viel greifbarer.

Vielleicht ist der Traum ja ein realer Hinweis, dass es da draussen ein Begleiter gibt der mir weiterhelfen möchte und kann?

Man kann sich auch alleine das Autofahren beibringen, jedoch ratsam ist das nicht finde ich...da hab ich respekt davor...

lg
 
Beide Frauen sind nicht fähig dir einen Kontakt zum Schmetterling herzustellen, und dass ist die große Warnung dieses Traumes, er warnt vor Frauen mit schamanischem Ansehen oder Aussehen. Es gibt keinen Hinweis, dass eine Folgschaft mit den beiden Frauen sinnvoll für dich verlaufen würde und eine sinnvolle Kontaktherstellung zum Schmetterling durch sie möglich wäre. Der Schmetterling ist beiden Frauen haushoch überlegen. Warum willst du also 2 schamanischen Frauen folgen, wenn der wirkliche Schatz der Schmetterling ist......., jedenfalls nach meinem Traumverständnis.

Hi Nathan

Der Ansatz ist gut..danke dir..

Wobei die Frauen mich ja erst auf den Schmetterling (den ich ganz vergessen habe), aufmerksam gemacht haben.

Im Traum war es so, dass wor halt im selben büro gearbeitet haben und wie das so ist, geht man mit esoterischen Themen in der Arbeitswelt nicht unbedingt hausieren.

Ich war ganz überrascht dass anscheinend eine Schamanin mit mir arbeitet.

lg
 
In dem Traum sehe ich genau wie Du eines der zentralen kollektiven Symbole des Unterbewussten für die Transformation, nämlich den Schmetterling.
Ja, der Schmetterling kündigt nie den Tod an sondern im Gegenteil die Transformation.

Liebe Eva, du schreibst immer so voller Gefühl, du stellst ganz leicht Verbundenheit her.
Genau so, wie du es ausführlich darlegst, hatte ich es gemeint.
PS
in unseren Träumen begegnen wir alle einander, manchmal erkannt und manchmal unerkannt, den wir Menschen haben alle Anteil an dem kollektiven Unterbewussten und es ist, nach meinem Empfinden und meiner Erfahrung nach, das muss ja nicht für andere gelten, dass es in der geistigen Ebene wie auf einem großen Marktplatz zugeht, auf dem man sich trifft und schwätzt
Ja, in unseren Träumen begegnen wir einander. Auch dann, wenn wir uns real gar nicht kennen. Also nicht jeder trifft jeden...

Würden wir uns an so Träume erinnern, wäre das aber nicht hilfreich. Es würde nur zu mehr Verwirrung sorgen, weil diese Art Träume keine praktisch verwertbaren Botschaften enthalten. Man schwätzt halt nur mal miteinander...
 
Werbung:
Hi rivella03,

sehr, sehr oft steht der berufliche Arbeitsplatz für Dinge, an den wir privat arbeiten. Meistens sind es Urlaubspläne, Kontaktknüpfungen, Autokauf, Sportbereich und, und, und.........

Und du bist hier im Forum aktiv und im Traum wurde dieser Bereich daher als dein Arbeitsplatz dargestellt. Die wichtigste Figur in deiner Traumhandlung war der Schmetterling...........

Und den Schmetterling gilt es für dich zu suchen, dass ist die Traumaufforderung. Die Traumhandlung zeigte dann, die beiden Frauen mit schamanischen Ansehen, Aussehen behaupten etwas, wofür sie keine Beweise vorlegen können und sie haben auch keine Hinweise für dich, wie du den Schmetterling kontaktmäßig erreichen kannst.

Sehr einfache Traumbotschaft, eigentlich einfach zu verstehen, suche den Schmetterling, damit du deine Freiheit behälst und folge nicht den Frauen die schamanisches Ansehen oder Aussehen haben, sonst stirbt der Bereich deiner Freiheit............. So würde ich deinen Traum verstehen.............
 
Zurück
Oben