schmerzhafte muskuläre Verspannung Rücken

Jetzt wird es lächerlich.
Du erwartest doch nicht, daß ich jetzt was aus dem Netzt ziehe, oder?
Zudem keine Antwort auf meine Frage.
Ach, bei Schmerztherapie ist das ebenso. Wird auch erst jetzt gelehrt.
Lehre: Erst Studium und dann Praxistest vor der Klasse, ob Lehrer auch geeignet ist, also hier in D.
Und erst die Ernährungswissenschaften. Margarine ist besser als Butter.
Usw, usw, usw

Warum bewegt sich da so wenig, wenn sich das Wissen doch alle paar Jahre verdoppelt? Oder ist das auch nur ein Gerücht?

Habe kürzlich 6h in Notaufnahme verbracht. Unbehandelt!!!
Dann kam Frau Doktor und meinte zu mir, WIR müßten jetzt ein EKG machen, es könnte ja sein, daß ich einen Herzinfarkt habe. Is klar...Frau Dr.
Gaaanz ruhig. Noch röntgen dazu? Oder vielleicht ein Einlauf?

Und was verstehst jetzt wieder unter Schmerztherapie? Auf deine angebliche AIDS und Krebs-Heilversprechung durch Ärzte geh ich garnicht erst ein. Dieses Versprechen wurde nicht gegeben. Und wenn ja, wirst wohl sagen können von wem, oder? Geniales "Gerücht" deinerseits, dass sich das Wissen alle paar Jahre verdoppelt. Na, klingt eh nicht angriffslustig. Bevor man nicht alles sofort heilen kann gibst zB du eh keinen Frieden, wie mir scheint.

Ja, na sicher wollte man dir einen Einlauf in der Notaufnahme andrehen. Darf man fragen was du im Endeffekt nun angeblich hattest bei deiner Geschichte, oder geht´s dir hier nur ums stänkern?

Werbung:
Um wenigstens irgendwas positives aus Reinsch´s Grantanfall zu machen.

Bei einem Herzinfarkt kann es helfen heftig zu Husten um den Herzrhythmus wieder einzupendeln. Mit Betonung auf kann und nicht hilft fix. Kann helfen, nicht hilft fix, um hoffentlich die notwenige Zeit zu gewinnen. Dass hab ich von jenem Herren, der mich in Anatomie und Pathologie geschult hat und seineszeichens jahrzehntelang als Arzt und in der Pathologie tätig war und geforscht hat. Dem glaub ich das. Vl. hilfts ja mal wem, der das hier liest, würd mich natürlich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, hier hab ich ja was los getreten ! Wünsche euch allen eine schöne Woche. Zur Info, heute Nacht waren die Schmerzen kaum auszuhalten, und ich habe heute Morgen auch das Gefühl das es sich verschlimmtert. Ich habe immer mehr das Gefühl das doch irgendwas nicht an der richtigen Stelle sitzt, da ich noch nie so etwas hartnäckiges hatte.

Ich denke ich werde mich diese Woche zu einem Osteo begeben!!

In diesem Sinne, ich halte euch auf dem laufenden.

Du wolltest hier Rolfing ausserhalb der Wissenschaft ansiedeln und hast versucht es als Argument gg. die Wissenschaft zu verwenden. Hast behauptet die Wissenschaft hat jetzt erst die Arbeit mit Faszien, istgleich Bindegewebe, entdeckt. Stimmt alles nicht. Also tu jetzt nicht so.

ich tue nicht nur so, sondern es ist so. :lachen:

Bloß weil Frau Rolf einen doktortitel hat, sagt das noch nichts über ihre forschung aus und ob diese von der medizin anerkannt ist. In amerika war das vor 20 jahren anders, dort konnte man rolfing auch über seine krankenkasse abrechnen, vorausgesetzt man hatte eine. ;)

Wird rolfing an ihrend einer uni gelehrt? Wohl eher nicht. :ironie:

Na, hier hab ich ja was los getreten ! Wünsche euch allen eine schöne Woche. Zur Info, heute Nacht waren die Schmerzen kaum auszuhalten, und ich habe heute Morgen auch das Gefühl das es sich verschlimmtert. Ich habe immer mehr das Gefühl das doch irgendwas nicht an der richtigen Stelle sitzt, da ich noch nie so etwas hartnäckiges hatte.

Ich denke ich werde mich diese Woche zu einem Osteo begeben!!

In diesem Sinne, ich halte euch auf dem laufenden.

Tut mir leid und gute Besserung.

Beim rolfing wird das bindegewebe so "hingerichtet", dass die muskeln optimal liegen und so verschwinden meist die schmerzen, wenn sie durch eine anspannung entstanden sind. Dies ist keine massage, sondern formen des körpers.

Bei Verdacht auf Herzinfarkt und den bestimmten Symptomen, wird man so weit ich es weiß, a net 6 Stunden warten müssen . :rolleyes:

Ich hatte schon einen und kenne die Symptome. War ihre Idee, nicht meine. Für EKG gibbet Geld.

@ Babylon: Nägelkauen soll auch helfen - im Kühlfach hat man ja auch genug Zeit dafür - Mr. Quincy. War das Doppelblindstudie oder hat er die Kundschaft einzeln befragt? Dir ist schon klar, was ein Herzinfarkt ist, oder? Ich steh mehr auf Elektroschock. Aber vielleicht sollte der Doc zur Entbindung wechseln: Und jetzt husten, mehr husten.

@ Galathea: Gegen die beiden Fundamentalisten ist kein Kraut gewachsen. Streiten halt gern ursachen- und lösungsorientiert.
Wünsche Dir einen schmerzfreien Tag

Das muss man nicht verspotten. Die Aussage mit dem Husten bei HRST stimmt durchaus. Das ist ein ähnlicher Effekt wie beim präkordialen Faustschlag. Kann man machen, richtet keinen Schaden an, manchmal funktionierts.

@ Galathea: Gegen die beiden Fundamentalisten ist kein Kraut gewachsen. Streiten halt gern ursachen- und lösungsorientiert.
Wünsche Dir einen schmerzfreien Tag

Von mir aus gerne :umarmen: !

Ich hab in mir selbst so einen Widerspruch. Auf der einen Seite versuche ich nicht darüber nachzudenken, und dem Schmerz nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Das wird mir immer geraten wenn ich zum Reiki gehe. Auf der anderen Seite bin ich gerade so genervt davon. Es ist wie Draco geschrieben hat. Ich hatte noch nie etwas was nicht weggegangen ist. Sicherlich ging es mir seelisch auch mal schlechter, aber trotzdem hatte meistens Beschwerden von denen ich wusste was die Ursache war.

Zum Beispiel hatte ich ab und an mal mit Nierenbeckenentzündungen zu tun. Im Nachhinhein konnte ich klar zu ordnen was die Gründe dafür waren. Auch diesbezüglich sollte ich schon unters Messer. Mein Arzt damals wollte von meiner Analyse bezüglich der Beschwerden nichts wissen! Mal am Rande :D

Ich geh jetzt mal zur Massage und dann werden wir mal sehen was die Woche so bringt. Lass mir meine gute Laune davon nicht verderben. Es gibt schlimmeres!

Werbung:
Zurück
Oben