schmerzhafte muskuläre Verspannung Rücken

Das muss man nicht verspotten. Die Aussage mit dem Husten bei HRST stimmt durchaus. Das ist ein ähnlicher Effekt wie beim präkordialen Faustschlag. Kann man machen, richtet keinen Schaden an, manchmal funktionierts.

Also, ich mach dann Herz-Lungenmassage - und zwar bis der Arzt kommt und die Rippen brechen. Und immer schön beatmen.

GANZ wichtig: Voher Puls fühlen...

Werbung:
Also, ich mach dann Herz-Lungenmassage - und zwar bis der Arzt kommt und die Rippen brechen. Und immer schön beatmen.

GANZ wichtig: Voher Puls fühlen...

Ja, und genau das ist Scheiße.

Beatmen schaffst du eh nicht, Puls fühlen kostet auch unnötig Zeit und ist unter Umständen nicht so leicht. Einfach nur drücken.

Du kannst nicht für den Husten. Das ist etwas, was der selber machen kann. Nen' Faustschlag ist auch ehr nix für dich. Das ist ein Manöver, das man im Notfall schnell mal machen kann zwischen EKG kleben und Medikamentengabe. Das kostet keine Zeit, man macht den Faustschlag, drückt Medis rein und erst dann checkt man den Erfolg des Faustschlages ab.

@ Babylon: Nägelkauen soll auch helfen - im Kühlfach hat man ja auch genug Zeit dafür - Mr. Quincy. War das Doppelblindstudie oder hat er die Kundschaft einzeln befragt? Dir ist schon klar, was ein Herzinfarkt ist, oder? Ich steh mehr auf Elektroschock. Aber vielleicht sollte der Doc zur Entbindung wechseln: Und jetzt husten, mehr husten.

Du willst es einfach nicht verstehen. Es geht darum wenn nun mal kein Defibrillator in der Nähe ist, was ja mal passieren kann, kann festes Husten helfen die notwendige Zeit zu gewinnen um einen Notruf abzusetzen.

Ich muss zugeben, dein "Witz" trifft mich schon, einfach ekelhaft wie du dich über dieses Thema, welches dich selbst betrifft, lustig machst, obwohl ich hier nur einen möglicherweise lebensrettenden Rat reinschreibe. Zwingt dich ja niemand in so einer Situation zu Husten, wennst eh alles besser weisst.

Geht vor allem darum, was man als Betroffener selbst tun kann, wenn man alleine ist, da kann einem das kräftige Husten die notwendige Zeit verschaffen Hilfe zu holen.

Hallo Leute,

um nochmal ins Thema zu kommen, gott sei Dank brauche ich keinen Defribrillator !

Ich hatte heute Morgen schon bemerkt, das das ewige warten auf Besserung nicht funktioniert. Meine Physio hat mit zu einem Chiropraktiker geschickt !

Ich hatte 8 von 12 Wirbeln blockiert. Es war so wie ich es sich auch anfühlte. Durch normale Techniken hätte man hier nichts erreichen können, da die Wirbel nach Innen verschoben waren. Bin froh das jetzt wieder jeder einzelne an der richtigen Stelle sitzt! Erstaunlich das ich das jetzt 3 Jahre vor mir her geschoben habe!

So einfach kann es sein :-)

ich hoffe für dich, dass die wirbel auch da bleiben, wo sie hingeschoben wurden. Aus eigener erfahrung kann ich sagen, die muskeln, die schon auf diese position verschoben sind, ziehen sie wieder raus.

Erst mit rolfing konnten, mit hilfe der faszien, die muskeln an ihrer stelle gehalten werden, damit sie die wirbel nicht wieder in die alte stellung bringen. :thumbup:

Ja, und genau das ist Scheiße.

Beatmen schaffst du eh nicht, Puls fühlen kostet auch unnötig Zeit und ist unter Umständen nicht so leicht. Einfach nur drücken.

Du kannst nicht für den Husten. Das ist etwas, was der selber machen kann. Nen' Faustschlag ist auch ehr nix für dich. Das ist ein Manöver, das man im Notfall schnell mal machen kann zwischen EKG kleben und Medikamentengabe. Das kostet keine Zeit, man macht den Faustschlag, drückt Medis rein und erst dann checkt man den Erfolg des Faustschlages ab.

Wo habe wir denn den Erste-Hilfe-Schein gemacht?

Du willst es einfach nicht verstehen. Es geht darum wenn nun mal kein Defibrillator in der Nähe ist, was ja mal passieren kann, kann festes Husten helfen die notwendige Zeit zu gewinnen um einen Notruf abzusetzen.

Ich muss zugeben, dein "Witz" trifft mich schon, einfach ekelhaft wie du dich über dieses Thema, welches dich selbst betrifft, lustig machst, obwohl ich hier nur einen möglicherweise lebensrettenden Rat reinschreibe. Zwingt dich ja niemand in so einer Situation zu Husten, wennst eh alles besser weisst.

Gut, wir machen das dann so: Ich rufe erst den Notarzt und dann huste ich. O.k.?

ich hoffe für dich, dass die wirbel auch da bleiben, wo sie hingeschoben wurden. Aus eigener erfahrung kann ich sagen, die muskeln, die schon auf diese position verschoben sind, ziehen sie wieder raus.

Erst mit rolfing konnten, mit hilfe der faszien, die muskeln an ihrer stelle gehalten werden, damit sie die wirbel nicht wieder in die alte stellung bringen. :thumbup:

Hallo,

das hoffe ich auch, die Sache war ja schon fast chronisch! Ich muss mal schauen ob es hier Rolfer gibt, habe aber noch nichts davon gehört! Es hat einfach gut getan! Auch wenn ich grundsätzlich nichts von diesen Methoden halten. Aber was sein muss, muss sein!:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben