Schmerzgrenzen

Ja aber ich denke es geht ja nicht immer nur um das Leben als solches, evtl. kann es ja auch um Ansichten oder Werte gehen, die irgendwo verletzt werden. Es gibt ja den Selbstschutz in Form von (keine) Aufmerksamkeit schenken oder auch Schutz in dem man aktiv gegen was ankämpft?

warum willst du eigentlich wissen, was andere warum wann tun oder nicht, wo du doch ständig endlos wiederholtst dein eigener Maßstab und noch dazu ein Magier zu sein ?

Hat das erfundene spiriduölle Gesetz *Energie folgt der Aufmerksamkeit* etwa kläglich versagt....?

DIE, der keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde, hat das nicht die Bohne interessiert ?

Brauchst du hier über andere ne Rechtfertigung für dich, um zu handeln.

Also, wozu fragst du sowas ?

Werbung:
warum willst du eigentlich wissen, was andere warum wann tun oder nicht, wo du doch ständig endlos wiederholtst dein eigener Maßstab und noch dazu ein Magier zu sein ?

Hat das erfundene spiriduölle Gesetz *Energie folgt der Aufmerksamkeit* etwa kläglich versagt....?

DIE, der keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde, hat das nicht die Bohne interessiert ?

Brauchst du hier über andere ne Rechtfertigung für dich, um zu handeln.

Also, wozu fragst du sowas ?

Wer bewusst handelt braucht keine Rechenschaft und Grenzen setzt sich jeder selbst.:rolleyes:

Der Schmerz, darüber kann ich euch viel erzählen. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen. Jemanden zu verlieren, zu wissen dass du ihn nie mehr wiedersehen wirst. Oder wenn du deine Ehre verlierst, wofür als was du sie auch empfindest. Das ist der einzige wahre Schmerz.

Ich habe es erlebt, ich konnte nicht akzeptieren dass das gerade mir passieren muss. Ab diesem Zeitpunkt wurde ich Tag für Tag immer wütender und aggressiver, ich habe so viele Sachen zerstört. Aber auch mich, mit mir selbst habe ich viel schlimmere Sachen angestellt. Ich habe keine Fehler von mir mehr akzeptieren können, bis jetzt nicht. Denn mit jedem habe ich mich geschlagen, meine Wut endete fast immer Blutig. Ich brach mir oft Knochen, Rippen, ging jedoch niemals zum Arzt. Ich nahm niemals Schmerzmitteln zu mir. Ich trank niemals Alkohol. Schmerzgrenze ist nicht da, ich könnte mich halbtot schlagen und ich gehe nicht zu Boden. Ich bin ein geborener, getaufter Christ, ich war ein Priest. Ich bin ein Templer, doch mein glauben an Gott habe ich schon lange verloren.

Der Schmerz, darüber kann ich euch viel erzählen. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen. Jemanden zu verlieren, zu wissen dass du ihn nie mehr wiedersehen wirst. Oder wenn du deine Ehre verlierst, wofür als was du sie auch empfindest. Das ist der einzige wahre Schmerz.

Ich habe es erlebt, ich konnte nicht akzeptieren dass das gerade mir passieren muss. Ab diesem Zeitpunkt wurde ich Tag für Tag immer wütender und aggressiver, ich habe so viele Sachen zerstört. Aber auch mich, mit mir selbst habe ich viel schlimmere Sachen angestellt. Ich habe keine Fehler von mir mehr akzeptieren können, bis jetzt nicht. Denn mit jedem habe ich mich geschlagen, meine Wut endete fast immer Blutig. Ich brach mir oft Knochen, Rippen, ging jedoch niemals zum Arzt. Ich nahm niemals Schmerzmitteln zu mir. Ich trank niemals Alkohol. Schmerzgrenze ist nicht da, ich könnte mich halbtot schlagen und ich gehe nicht zu Boden. Ich bin ein geborener, getaufter Christ, ich war ein Priest. Ich bin ein Templer, doch mein glauben an Gott habe ich schon lange verloren.

Gewalt gegen sich selbst und auch Gewalt gegen andere ist und kann nie eine Lösung sein. Wut sollte man kontrollieren können und damit umgehen können und weder gegen sich selbst noch gegen andere richten. Gewalt fängt dort an, wo Kommunikation aufhört und ich denke man versteht sich selbst nicht, wenn man sich selbst Schmerzen zufügt?

Mich würde interessieren wo man seine Schmerzgrenzen hat und wo man trotzt allen guten Vorsätzen, es vergisst und dann zum Selbstschutz übergreift. Ich denke jeder Mensch hat Grenzen und wird die auch verteidigen, wo liegen die, bei euch persönlich?

ich hab e keine vorsätze und mach mir auch keine
wenns mal zu ner reaktion kommt ,die ich eigentlich nicht wollte
dann verzeih ich mir das ganz schnell und geh weiter...:)

ich hab e keine vorsätze und mach mir auch keine
wenns mal zu ner reaktion kommt ,die ich eigentlich nicht wollte
dann verzeih ich mir das ganz schnell und geh weiter...:)

Ich denke Schmerzgrenzen und Selbstschutz liegen sehr nahe beieinander, der Selbstschutz wird dann wirken, wenn die Schmerzgrenzen überschritten werden.:rolleyes:

Ich denke Schmerzgrenzen und Selbstschutz liegen sehr nahe beieinander, der Selbstschutz wird dann wirken, wenn die Schmerzgrenzen überschritten werden.:rolleyes:

ich versuche
alles was mir begegnet als erfahrung zu sehen ..gutes und weniger gutes
also mich in mitgefühl zu üben
dh...einfach versuchen nicht zu werten
sondern eher sich fragen #
was will mir der ganze sch...sagen...wenns mal ganz blöd kommt...

ich versuche
alles was mir begegnet als erfahrung zu sehen ..gutes und weniger gutes
also mich in mitgefühl zu üben
dh...einfach versuchen nicht zu werten
sondern eher sich fragen #
was will mir der ganze sch...sagen...wenns mal ganz blöd kommt...

Weshalb sollte man mitfühlen, wenn das Fühlen im Anderen liegt und nicht in einem selbst?
Ist sich Fragen nicht auch schon eine Wertung, da man ja den Sinn dahinter sucht?

Werbung:
Weshalb sollte man mitfühlen, wenn das Fühlen im Anderen liegt und nicht in einem selbst?
Ist sich Fragen nicht auch schon eine Wertung, da man ja den Sinn dahinter sucht?

nein lieber wyrd ...du bist auch mit-gefühlen ausgestattet und die sind sooooo wertvoll
die kann man gut im alltag anwenden ...
man bleibt nämlich im fühlen wenn man nicht wertet
sonst fällt man raus und ärgert sich ...bis an die schmerzgrenze:)

Zurück
Oben