Schmerzen...

Klar gibts da noch ne Menge dazwischen aber irgendwie habe ich nur die beiden Seiten .______.

Kein Wunder dass du das glaubst, bei der Zuckerbrot-und-Peitsche-Behandlung die du seit Jahren erfährst.

Naja, aber ich kann ja auch im Fernsehen sehen, dass der Großteil von denen bloß Schmarrn baut... Also ist die Chance höher, dass ich wieder an so jemanden gerate. Ich will einfach nicht, dass es NOCH schlimmer wird, bloß weil die meinen alles zu verstehen... darum gehts mir. Viele von ihnen sind einfach überwichtig und meinen alles zu wissen und zu verstehen. Klar ich wirke jetzt auch so :rolleyes: Trotzdem, ich fürchte einfach, dass die es nur noch mehr verbocken (mir mir zusammen)

Fernsehen ist aber nicht das Real Life. Und wichtig ist bzw. wäre ja auch, dass du nicht allein dorthin gehst und einfach unvorbereitet losplatzt: "Ich will von meiner Mutter weg" oder dergleichen, sondern dass du eine erwachsene Begleitperson deines Vertrauens mitnimmst und ihr euch vorher gemeinsam auf das Gespräch vorbereitet.

Ja glaub ich ja, vielleicht wär's eine Zeit lang ganz gut aber da kommt ja schon wieder das schlechte Gewissen...

Vrenii, ich find's gut dass du die Sache kritisch betrachtest und nicht alles unkommentiert schluckst was deine Erziehungsberechtigten dir so liefern. Viele andere Betroffene kommen noch nicht mal so weit, sondern sagen dann Sachen wie: "Eine Tracht Prügel hat noch niemandem geschadet" oder blenden die Gewalt, die ihnen widerfährt einfach aus und verteidigen ihre brutalen Eltern mit Zähnen und Klauen, sobald jemand Außenstehendes wagt, diese zu kritisieren. Du bist da schon auf dem Weg zu erkennen dass das Verhalten der Eltern nicht immer richtig ist, aber du bist in einem Loyalitätskonflikt.

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast und befürchtest es könnte ihr weh tun, wenn du sie trotz immer wiederkehrender Übergriffe verlassen würdest kann ich dir auch nur empfehlen, darüber mit einer Person deines Vertrauens zu reden. Du bemerkst schon eine ganze Menge und reflektierst über dich selbst und die Situation ... aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass du damit nicht ganz allein fertig werden kannst.

Was du jedoch schon mal allein tun könntest, wäre, das Küsschengeben an Personen wo du es nicht willst, einfach zu verweigern.

Naja aber es hieß doch etwas tun oder Klappe halten ._. wenn ich mich nicht traue etwas zu tun, vielleicht doch einfach leise sein...? Hmm...

Es aussprechen bzw. schreiben ist sicher gut, aber ab irgendeinem Punkt nützt es nix mehr und es dreht sich nur noch im Kreis, wenn dann keine Taten folgen.

Werbung:
Danke, dass ich nicht nervig bin .______.
Aber ich glaube jetzt kann sowieso nur noch ich etwas machen, aber wie gesagt, da muss ich mich erstmal durchringen dazu. Ich dachte eigentlich irgendwie immer, dass es bei allen Leuten so wäre zu Hause...

Vrenii, ich möchte gerne, dass du irgendwie an dieses Buch gelangst.
Kannst du das einrichten (Geld + und in einem Buchgeschäft bestellen)? sonst könnte ich es dir (oder einer Freundin von dir, wenn das irgendwie besser ist) über amazon schicken lassen.

Ansonsten, guck mal da: .______.
(was bedeutet dieses Zeichen von dir eigentlich? :-)

Vrenii, ich möchte gerne, dass du irgendwie an dieses Buch gelangst.
Kannst du das einrichten (Geld + und in einem Buchgeschäft bestellen)? sonst könnte ich es dir (oder einer Freundin von dir, wenn das irgendwie besser ist) über amazon schicken lassen.

Ansonsten, guck mal da: .______.
(was bedeutet dieses Zeichen von dir eigentlich? :-)

Das Buch klingt sehr gut, aber ich sehe keine Möglichkeit wie ich es selber besorgen könnte. Höchstens meine Mutter und die mach das nicht :(

" .______. " ist die langform von " ._. " ;) Das ist so eine Art traurig, beschämter Smiley. Die Punkte sind augen und der Strich der Mund. Guckt halt so traurig nach unten.

Ich habe eben den Test gemacht und 176 Punkte erziehlt ._. (auch verlegen der Smiley, und nachdenklich... steht für vieles)

Das Buch klingt sehr gut, aber ich sehe keine Möglichkeit wie ich es selber besorgen könnte. Höchstens meine Mutter und die mach das nicht :(

" .______. " ist die langform von " ._. " ;) Das ist so eine Art traurig, beschämter Smiley. Die Punkte sind augen und der Strich der Mund. Guckt halt so traurig nach unten.

Bücher kann man auch in Buchhandlungen bestellen, das hat man früher so gemacht, zu meiner Zeit war das noch normal, vor dem Internet. ;)

Wie kriegst Du diesen langen Strich eigentlich hin?

Eliza9 schrieb:
Fernsehen ist aber nicht das Real Life. Und wichtig ist bzw. wäre ja auch, dass du nicht allein dorthin gehst und einfach unvorbereitet losplatzt: "Ich will von meiner Mutter weg" oder dergleichen, sondern dass du eine erwachsene Begleitperson deines Vertrauens mitnimmst und ihr euch vorher gemeinsam auf das Gespräch vorbereitet.

Ich komme mir dabei irgendwie blöd und vor allem schwach vor, darum geht es. Ich will, dass es aufhört, aber ich will nichts dagegen machen und dagegen komme ich irgendwie nicht an. Klar, langsam nervt es, dass ich das hier schreibe aber es ist nunmal so...

Eliza9 schrieb:
Vrenii, ich find's gut dass du die Sache kritisch betrachtest und nicht alles unkommentiert schluckst was deine Erziehungsberechtigten dir so liefern. Viele andere Betroffene kommen noch nicht mal so weit, sondern sagen dann Sachen wie: "Eine Tracht Prügel hat noch niemandem geschadet" oder blenden die Gewalt, die ihnen widerfährt einfach aus und verteidigen ihre brutalen Eltern mit Zähnen und Klauen, sobald jemand Außenstehendes wagt, diese zu kritisieren. Du bist da schon auf dem Weg zu erkennen dass das Verhalten der Eltern nicht immer richtig ist, aber du bist in einem Loyalitätskonflikt.

Naja, hin und wieder mal ein kleiner Auszucker wär ja nicht schlimm... und zwar wenn ich wie andere Alkohol trinken würde, rauchen, vielleicht auch noch Drogen, nur 5er habe, Dinge stehle, Geld von den Eltern klaue, einfach mal so abhaue, einfach irgendwo hingehen mit Freunden... Ich hab meine Mutter schon öfters gefragt ob sie's denn lieber hätte wenn ich so wäre und warum sie mich denn so behandelt als OB ich so wäre, sie hat mich nur angeschrien.

Eliza9 schrieb:
Wenn du ein schlechtes Gewissen hast und befürchtest es könnte ihr weh tun, wenn du sie trotz immer wiederkehrender Übergriffe verlassen würdest kann ich dir auch nur empfehlen, darüber mit einer Person deines Vertrauens zu reden. Du bemerkst schon eine ganze Menge und reflektierst über dich selbst und die Situation ... aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass du damit nicht ganz allein fertig werden kannst.

Ich fühle mich irgendwie so eingeengt, körperlich wie geistig. Ich hab's bisher zum Beispiel noch nicht geschafft irgendwelche telepathischen Fähigkeiten zu entwickeln obwohl es für mich eigentlich sehr leicht sein müsste... eben weil ich so zusammengerdrückt werde oder mich zumindest so fühle. Und das macht mich wütend und dann gehts mir umso schlechter...

Eliza9 schrieb:
Was du jedoch schon mal allein tun könntest, wäre, das Küsschengeben an Personen wo du es nicht willst, einfach zu verweigern.

Das tue ich ja, dann werd ich ausgeschimpft und darf nichts mehr machen...

Bücher kann man auch in Buchhandlungen bestellen, das hat man früher so gemacht, zu meiner Zeit war das noch normal, vor dem Internet. ;)

Wie kriegst Du diesen langen Strich eigentlich hin?

Dafür muss man in eine Buchhandlung gehen wofür ich keine Zeit habe mit dem Nachhausefahren. ;) Und ich muss da das Geld haben.

Erm.... einfach so einen strich: -
und eben die Hochstelltaste gedrückt halten :D nicht Hochstellen! also die obere Taste, sondern die untere Hochstelltaste GEDRÜCKT halten, sonst gehts nicht...

Grade gestern gabs wieder den Küsschen-Alarm, sonst hätte ich nicht mehr zum PC dürfen...Ich glaube ja wohl, dass es mir wo anders sehr gut gefallen würde, aber nicht für immer. Vielleicht für ein Monat oder ein halbes Jahr... aber ich würde meine Mutter damit sehr verletzen. Ich verstehe das irgendwie selber nicht. Sie ist eine sehr liebe Mutter, auch lustig und richtig cool. Aber wenn irgendwas los ist wird sie manchmal so arg und ich habe keine Ahnung wieso. Meinen Stiefvater... naja da gibts auch ne nette und voll lustige, auch coole Seite, nur das ist umgekehrt zur Mutter. Sie ist manchmal miesepetrig und sonst immer ganz okay, aber WENN was ist dann ist's heftig... ich hab keine Ahnung, wenn man's so betrachtet schaut's gar nicht mehr so schlimm aus. Oje auch unakzeptabel, ich weiß nicht, ich bin's so gewohnt ._____. ich mag aber auch keiner Freundin ein "Küsschen" geben so wie die meisten das tun, auch deswegen. Ich mag auch niemanden umarmen oder generell anfassen. Außer jemand würde jemals mit mir kuscheln wollen, aber das will auch nur meine Mutter und NEIN danke, das will ich nicht. Ich hatte auch noch nie einen Freund was wirklich eigenartig ist, weil da liegts an mir, schon klar, aber auch an denen. Ich bin für alle immer nur "hässlich" und "fett" obwohl ich das gar nicht nachvollziehen kann.

Hm,......tja, wie es sich für mich inzwischen sich darstellt und ich habe dir in dieser Richtung ja schon mal geschrieben;)sieht es mir nach einen MUTTER/KIND - Konflikt aus, wie es in der Pupertät zum Erwaschsen werden, des öfteren vorkommt.
Du bist dabei dich zu entwicklen und Eigenständig zu werden /denken und fühlen und DAS ist absolut GUT so .
Auch das Ruhebedürfnis, das zurückziehen deinerseits ( für mich absolut normal ) und die Reaktionen deiner Mutter darauf sind verständlich, da ( du weißt , hab ich dir auch geschrieben;)) sie sich bei dir ja sich nicht wirklich auskennt ( was du eigentlich willst ) und zum Teil aus Überforderung daraus reagiert. Klar, nicht immer die angemessen Reaktion und auch nicht immer richtig , das wissen wir ja inzwischen, dennoch "Misshandlung " sehe ich keine bei dir indem Sinne ;)Ich hoff , du weißt was ich meine ;)
Wäre es so, ist das Jugenamt einzuschalten , definitiv und ohne wenn und aber , da wir aber bereits miteinander geschrieben haben, sehe ich hier keine Notwendigkeit etwas unternehmen zu müssen, da du dich nicht in Gefahr oder sonstigem befindest. Auch ist ersichtlich (sehr ) das du deine Mama dennoch , trotz eurer derzeitigen Konflikte , sehr lieb hast . Und ab einem gewissen Alter mag man das Knuddeln, Küsschen geben etc. nicht mehr , was früher vielleicht als schön/normal erachtet wurde, und es dann eben als "übergriffig" empfunden wird, was ich durchaus nachvollziehen kann! Was ich hier aber sicherlich deswegen auch missbillige , deine Mutter behandelt dich noch immer als KLEINKIND, das du ja nicht mehr bist und missachtet somit auch deine Privatsphäre, siehe BAD etc.;

Daher bin ich immer noch der Meinung , das gehört besprochen entweder mit Hilfe eines Lehrers /Arztes / Freundin / Beraterin, deines Vertrauens oder eben direkt in einer Beratungsstelle :)

Dein Erwachsenwerden gehöhrt gefördert , begleitet und nicht unterdrückt und nicht wahrgenommen werden , ich denke das ist mal das Hauptproblem.:)

Und ich habe dir schon mal geschrieben , DU bist nicht fett oder hässlich !!;)Und Tipps haste auch erhalten;)

Ich hoffe dennoch , das es dir nach alldem jetzt wieder etwas besser geht , und freue dich auf DEIN Auslandsjahr , da wird dir vielleicht ein Küsschen deiner Mutter oder ein Knuddler mal abgehen,...ABER es wird dennoch , so hoffe ich , für dich ein tolles Erlebnis werden !!:umarmen:

Alles Liebe dir
Asaliah:umarmen:

Klar, nicht immer die angemessen Reaktion und auch nicht immer richtig , das wissen wir ja inzwischen, dennoch "Misshandlung " sehe ich keine bei dir indem Sinne ;)Ich hoff , du weißt was ich meine ;)
Wäre es so, ist das Jugenamt einzuschalten , definitiv und ohne wenn und aber , da wir aber bereits miteinander geschrieben haben, sehe ich hier keine Notwendigkeit etwas unternehmen zu müssen, da du dich nicht in Gefahr oder sonstigem befindest.

:confused:

Vrenii hat hier z. B. reingeschrieben, dass
  • ihr übel ist, sie drauf und dran ist, eine Essstörung zuentwickeln, sie sich selbst Schmerzen zufügt, die Mutter sie aber nicht zum Arzt gehen lässt sondern ihre Beschwerden herunterspielt
  • sie von Mutter und Stiefvater angeschrieen, geohrfeigt, an den Haaren gezerrt, an den Armen irgendwohin gezerrt, in den Bauch geboxt wird
  • sie ihre morgendliche Körperpflege neben dem Stiefvater verrichten muss, und wenn sie sich abgrenzen will, sich drüber lustig gemacht wird
  • sie gezwungen wird, den Stiefvater zu küssen, und wenn sie sich weigert wird das mit Computerverbot etc. sanktioniert
Das findest du ist keine Misshandlung?

Das finde ich aber schon.

@Vrenii: Rede mit jemandem deines Vertrauens, der dich kennt IRL. Ich wünsch dir alles Gute, bin hiermit auch aus dem Thema raus, weil ich das langsam für über Internet zu heikel finde. Jeder hat andere Vorstellungen von Grenzen und was noch geht und was nicht.

Werbung:
Zurück
Oben