Schmerzen...

Heißt es bei euch denn gleich, dass wenn zu Hause was nicht stimmt es überall in der Familie so ist?! Mein Stiefvater ist daran schuld, als ich kleiner war hab ich meine Mutter oft gefragt warum sie so komisch ist seit er bei uns ist, sie war dann nur verwirrt.
Glaubt ihr außerdem, dass das mit dem Badezimmer erst jetzt anfängt? Oder mit dem Kontrollieren? Das war schon IMMER so! Als ich fünf Jahre alt war machte ich mich schon neben dem Stiefvater fertig und wurde herumgeschubst. Das hat nichts mit Pubertät zu tun. Ich esse nichts weil ich keine Appetit auf so vieles habe und mir danach übel wird, ich muss mich ja nicht dreimal täglich vollfressen? Einmal morgens reicht dann ja und eine Kleinigkeit zu Mittag und vielleicht noch zu Abend. Ich werde als dick hingestellt, sagte nicht, dass ich das auch so finde, grade mal bisschen mollig. Ich hab mich schon immer zurück gezogen weil ich von den beiden meine Ruhe wollte, deshalb gehe ich öfters zu Oma weil ich hier zwar zurecht gestutzt werde wenn ich was nicht mache oder angeschrien, aber keiner schlägt mich. Ich helfe meiner Oma, ich kann hier doch nicht weg? Ich helf ihr im Notfall auch beim Anziehen weil sie sich so schwer tut, ist ja nicht so als hätte ich Angst vor Nacktheit oder so, aber es kotzt mich einfach an mich vor einem 50-jährigen Mann zu präsentieren? Ich hab denen schon IMMER gesagt, dass ich das nicht will und was haben sie getan? Gelacht wie bisher, und es ist für mich nicht grade appetitlich wenn dann jeden Morgen um fünf Uhr ein nackter, alter Mann vor mir sitzt?! Mich hat das schon immer genervt, das fängt nicht erst jetzt an. Ich hab mich auch schon immer gewehrt, aber was soll ich machen, soll ich auf ihn einschlagen oder wie stellt ihr euch das eigentlich vor? :confused: Wie soll ich mich denn wehren wenn der mich an den Haaren herumzieht oder mich aus dem Wohnzimmer wirft? Mit ihm zu reden bringt NICHTS weil es ein ignoranter Primitivling ist, für den jede Art der Wissenschaft eine dumme Beschäftigung ist, für Leute, die zu nichts wichtigem (körperliche Arbeit!!!) zu gebrauchen sind und einfach zu viel Freizeit haben! Und neben so jemandem soll ich die Matura machen und studieren? Das ist einfach erdrückend, alles an ihm ist einfach nur abstoßend, richtig dumm, er regt sich über allerhand Leute auf. Tut mir leid, wenn ich hier so Dampf ablasse aber ich werd auch hier behandelt wie ein kleines Kind, das einfach zu dumm ist etwas zu tun? Meine Familie ist im Großen und Ganzen schwer in Ordnung, ER ruiniert das einfach. Ich hab nicht einfach mal lust in eine psychatrische Klinik zu gehen und vom Rest der Welt abgeschirmt zu sein bloß weil das so ne Laune ist, ich bin psychisch langsam wirklich am Ende und ich habe gar keine Lust jetzt auch noch diesesn Deppen loszuwerden mit seinen Einfällen.
Und ja, ich hab meine Intelligenz im Hirn, und wisst ihr was? Hier kann ich meiner Oma helfen, mein Opa war Direktor und kann mir bei so einigem schulischen helfen. Das Haus ist groß, ich habe Ruhe. Meine Oma zeigt mir stricken, ich lerne obendrein Kochen, Freizeit wie gesagt auch. Toller Schulanschluss, auch in meine jetztige Schule. Glaubt ihr ich geb eine gute Schule einfach so auf? :wut1: uff...

Werbung:
Heißt es bei euch denn gleich, dass wenn zu Hause was nicht stimmt es überall in der Familie so ist?! Nein, Vrenii!:)Mein Stiefvater ist daran schuld, als ich kleiner war hab ich meine Mutter oft gefragt warum sie so komisch ist seit er bei uns ist, sie war dann nur verwirrt.
Glaubt ihr außerdem, dass das mit dem Badezimmer erst jetzt anfängt? Oder mit dem Kontrollieren? Das war schon IMMER so!Weiß ich doch, weil sie dich eben nicht als heranwachsende erkennen können oder mögen, verstehst du ?? Und es ist nicht in Ordnung, da sie deine Privatsphäre akzeptieren müssten. Als ich fünf Jahre alt war machte ich mich schon neben dem Stiefvater fertig und wurde herumgeschubst. Das hat nichts mit Pubertät zu tun. Ich esse nichts weil ich keine Appetit auf so vieles habe und mir danach übel wird, ich muss mich ja nicht dreimal täglich vollfressen? Einmal morgens reicht dann ja und eine Kleinigkeit zu Mittag und vielleicht noch zu Abend. Ich werde als dick hingestellt, sagte nicht, dass ich das auch so finde, grade mal bisschen mollig. Vrenii, du hast mir selbst auch geschrieben das du dich zu dick und hässlich empfindest und das dich alle so empfinden, aber das BIST DU NICHT!Ich hab mich schon immer zurück gezogen weil ich von den beiden meine Ruhe wollte, deshalb gehe ich öfters zu Oma weil ich hier zwar zurecht gestutzt werde wenn ich was nicht mache oder angeschrien, aber keiner schlägt mich. Ich helfe meiner Oma, ich kann hier doch nicht weg? Ich helf ihr im Notfall auch beim Anziehen weil sie sich so schwer tut, ist ja nicht so als hätte ich Angst vor Nacktheit oder so, aber es kotzt mich einfach an mich vor einem 50-jährigen Mann zu präsentieren?Ist ja auch verständlich ! Ich hab denen schon IMMER gesagt, dass ich das nicht will und was haben sie getan? Gelacht wie bisher,Ja, weil sie dich leider nicht ernst nehmen, und daher nochmals mein Rat an dich - zu einer Beratung , und du musst mit deiner Mutter darüber reden, eben mit HILFE sonst kapieren sie es nicht , wie massiv dich das stört , verstehst du ?? Es ändert sich sonst nix an den Konflikten !!! und es ist für mich nicht grade appetitlich wenn dann jeden Morgen um fünf Uhr ein nackter, alter Mann vor mir sitzt?! Mich hat das schon immer genervt, das fängt nicht erst jetzt an. Ich hab mich auch schon immer gewehrt, aber was soll ich machen, soll ich auf ihn einschlagen oder wie stellt ihr euch das eigentlich vor? :confused: Wie soll ich mich denn wehren wenn der mich an den Haaren herumzieht oder mich aus dem Wohnzimmer wirft? Mit ihm zu reden bringt NICHTS weil es ein ignoranter Primitivling ist, für den jede Art der Wissenschaft eine dumme Beschäftigung ist, für Leute, die zu nichts wichtigem (körperliche Arbeit!!!) zu gebrauchen sind und einfach zu viel Freizeit haben! Und neben so jemandem soll ich die Matura machen und studieren? Hm,..obwohl du auch ihn witzig und spaßig empfindest , manchesmal , Vrenii!? Ich weiß sie behandeln dich noch immer wie ein KLEINKIND und das du das nicht magst , samt deiner Privatsphäre , ist sehr wohl für jeden verständlich , OK:)Das ist einfach erdrückend, alles an ihm ist einfach nur abstoßend, richtig dumm, er regt sich über allerhand Leute auf. Tut mir leid, wenn ich hier so Dampf ablasse aber ich werd auch hier behandelt wie ein kleines Kind, das einfach zu dumm ist etwas zu tun?Hm,...wer sagt DAS ?? Du bist nicht zu dumm, keineswegs !! Aber dies solltest du wirklich versuchen mit Hilfe zu klären, auch verständlich dein Dampfablassen, aber das alleine wird nicht helfen , verstehst du ?? Meine Familie ist im Großen und Ganzen schwer in Ordnung, ER ruiniert das einfach. Ich hab nicht einfach mal lust in eine psychatrische Klinik zu gehen und vom Rest der Welt abgeschirmt zu sein bloß weil das so ne Laune ist, ich bin psychisch langsam wirklich am Ende und ich habe gar keine Lust jetzt auch noch diesesn Deppen loszuwerden mit seinen Einfällen.Du bist ja auch nicht psychisch krank, Vrenii!! Also warum solltest du in eine Klinik gehen !!??
Und ja, ich hab meine Intelligenz im Hirn, und wisst ihr was? Hier kann ich meiner Oma helfen, mein Opa war Direktor und kann mir bei so einigem schulischen helfen. Das Haus ist groß, ich habe Ruhe. :)Meine Oma zeigt mir stricken, ich lerne obendrein Kochen, Freizeit wie gesagt auch. Toller Schulanschluss, auch in meine jetztige Schule. Glaubt ihr ich geb eine gute Schule einfach so auf? :wut1: uff...

Nein, und sollst du auch nicht ! Hier meinten und meinen es alle gut mit dir, ehrlich .

Alles Liebe :):umarmen:
Asaliah

Heißt es bei euch denn gleich, dass wenn zu Hause was nicht stimmt es überall in der Familie so ist?! Mein Stiefvater ist daran schuld, als ich kleiner war hab ich meine Mutter oft gefragt warum sie so komisch ist seit er bei uns ist, sie war dann nur verwirrt.
Glaubt ihr außerdem, dass das mit dem Badezimmer erst jetzt anfängt? Oder mit dem Kontrollieren? Das war schon IMMER so! Als ich fünf Jahre alt war machte ich mich schon neben dem Stiefvater fertig und wurde herumgeschubst. Das hat nichts mit Pubertät zu tun. Ich esse nichts weil ich keine Appetit auf so vieles habe und mir danach übel wird, ich muss mich ja nicht dreimal täglich vollfressen? Einmal morgens reicht dann ja und eine Kleinigkeit zu Mittag und vielleicht noch zu Abend. Ich werde als dick hingestellt, sagte nicht, dass ich das auch so finde, grade mal bisschen mollig. Ich hab mich schon immer zurück gezogen weil ich von den beiden meine Ruhe wollte, deshalb gehe ich öfters zu Oma weil ich hier zwar zurecht gestutzt werde wenn ich was nicht mache oder angeschrien, aber keiner schlägt mich. Ich helfe meiner Oma, ich kann hier doch nicht weg? Ich helf ihr im Notfall auch beim Anziehen weil sie sich so schwer tut, ist ja nicht so als hätte ich Angst vor Nacktheit oder so, aber es kotzt mich einfach an mich vor einem 50-jährigen Mann zu präsentieren? Ich hab denen schon IMMER gesagt, dass ich das nicht will und was haben sie getan? Gelacht wie bisher, und es ist für mich nicht grade appetitlich wenn dann jeden Morgen um fünf Uhr ein nackter, alter Mann vor mir sitzt?! Mich hat das schon immer genervt, das fängt nicht erst jetzt an. Ich hab mich auch schon immer gewehrt, aber was soll ich machen, soll ich auf ihn einschlagen oder wie stellt ihr euch das eigentlich vor? :confused: Wie soll ich mich denn wehren wenn der mich an den Haaren herumzieht oder mich aus dem Wohnzimmer wirft? Mit ihm zu reden bringt NICHTS weil es ein ignoranter Primitivling ist, für den jede Art der Wissenschaft eine dumme Beschäftigung ist, für Leute, die zu nichts wichtigem (körperliche Arbeit!!!) zu gebrauchen sind und einfach zu viel Freizeit haben! Und neben so jemandem soll ich die Matura machen und studieren? Das ist einfach erdrückend, alles an ihm ist einfach nur abstoßend, richtig dumm, er regt sich über allerhand Leute auf. Tut mir leid, wenn ich hier so Dampf ablasse aber ich werd auch hier behandelt wie ein kleines Kind, das einfach zu dumm ist etwas zu tun? Meine Familie ist im Großen und Ganzen schwer in Ordnung, ER ruiniert das einfach. Ich hab nicht einfach mal lust in eine psychatrische Klinik zu gehen und vom Rest der Welt abgeschirmt zu sein bloß weil das so ne Laune ist, ich bin psychisch langsam wirklich am Ende und ich habe gar keine Lust jetzt auch noch diesesn Deppen loszuwerden mit seinen Einfällen.
Und ja, ich hab meine Intelligenz im Hirn, und wisst ihr was? Hier kann ich meiner Oma helfen, mein Opa war Direktor und kann mir bei so einigem schulischen helfen. Das Haus ist groß, ich habe Ruhe. Meine Oma zeigt mir stricken, ich lerne obendrein Kochen, Freizeit wie gesagt auch. Toller Schulanschluss, auch in meine jetztige Schule. Glaubt ihr ich geb eine gute Schule einfach so auf? :wut1: uff...

Ich denke Du regst Dich auch zu Recht auf und Du hast auch ein Anrecht darauf, dass Du Deinen Körper nur denen präsentieren möchtest wo Du es von Dir aus machst. Ich sehe da auch ein Problem darin, wenn der (Stief)Vater zuschaut bei einer pubertierenden Tochter auch sie hat ein Anrecht auf eine Intimsphäre. Ebenfalls gehört es auch nicht zum alltäglichen, dass sich ein Mann nackt zeigt gegenüber seiner (Stief)tochter. Hier scheint man wohl die Intimspähre und Privatspähre eines Menschen nicht zu aktzeptieren.
Das ist etwas was man evtl. mal der Schlulleitung melden sollte, damit sich die Allgemeinheit darum kümmert, dh. das sich ein Fürsorgeamt einschaltet.

Bin zwar ein Mann oder so. Kann mir aber sehr gut Vorstellen, dass hier so einige Mutterherzen weinen, über Vrenii

Was möchtest Du mit dieser unangebrachten Bemerkung bezwecken?
Auch ein Mädchen in Ihrem Alter hat ein absolutes Recht auf Ihre Intimspähre und das was sie hier beschreibt ist ein nicht akzeptieren Ihrer Intimspähre und somit etwas was nicht in Ordnung ist.

Es wurde gesagt, ganz raus aus der Familie, und das ist nicht richtig. Ich will doch nicht von meiner Familie weg bloß wegen diesem Schwachkopf.

Ich habe mich selber doch nicht als hässlich beschrieben, oder...? Ich sagte, dass andere mich so nennen und deshalb mobben und, dass mich das nervt, aber nicht, dass ich das so extrem empfinde? Klar bin ich ein bisschen zu dick, aber für Sport habe ich keine Motivation, was soll ich denn machen? Am Heimtrainer mal 10 Kilometer im Wohnzimmer drehen? Das ist so langweilig, und interessanten Sport kann ich nicht machen, wollte ich immer, durfte ich nie, und jetzt ist es mir egal.

Ich will von den beiden eine Zeit lang weg um mal neue Energie zu schnappen, ich verlass doch nicht ein perfektes Haus bloß deswegen? Da wäre nicht grade sehr viel Gewinn drinnen. Ein Zuhause aufgeben, wo ich grade im Moment mehr Freizeit aufschnappe und zu irgendwelchen Fremden gehen? Wenn dann nur für einige Zeit, und zu einem Verwandten aber NICHT zu meinem Vater.

Witzig, bzw. spaßig, ist der Stiefvater einmal im Monat, eine Stunde, so, reicht das? Den Großteil des Tages seh ich ihn ja nicht was ein großes Glück ist, sonst geh ich ihm noch an die Gurgel, seine ganze Anwesenheit hasse ich schon. Ja, ich leg grade Groll ab weil ich verdammt müde bin und ich mir auch hier so vorkommen wie ein kleines Kind, für das man alles organisieren muss?

Ich werde immer kranker und mit den Depressionen wirds auch nicht grade besser mit zwei Erwachsenen die partout nicht die klappe halten wollen wenn's einem schlecht geht. Deshalb will ich WEG und ABGESCHOTTET sein, bloß für eine WOCHE oder so. Mal komplett weg vom Fenster, vielleicht ein paar Medikamente für Glückshormone die ich sowieso nicht zu haben scheine, was glaubst du wie gut mir das tun würde? Das letzte Mal war ich vor mehr als einem Monat mal zwei Minuten glücklich, das vorletzte Mal vor mehr als einem Jahr, wann kommt das nächste mal, wenn ich den Schulabschluss habe? Ich BIN nie glücklich, vielleicht des öfteren mal froh, aber das ist doch kein Vergleich.

Liebe Grüße -.- und Gute Nacht

Ich denke Du regst Dich auch zu Recht auf und Du hast auch ein Anrecht darauf, dass Du Deinen Körper nur denen präsentieren möchtest wo Du es von Dir aus machst. Ich sehe da auch ein Problem darin, wenn der (Stief)Vater zuschaut bei einer pubertierenden Tochter auch sie hat ein Anrecht auf eine Intimsphäre. Ebenfalls gehört es auch nicht zum alltäglichen, dass sich ein Mann nackt zeigt gegenüber seiner (Stief)tochter. Hier scheint man wohl die Intimspähre und Privatspähre eines Menschen nicht zu aktzeptieren.
Das ist etwas was man evtl. mal der Schlulleitung melden sollte, damit sich die Allgemeinheit darum kümmert, dh. das sich ein Fürsorgeamt einschaltet.

So etwas macht eigentlich niemand in meiner Familie, bloß der, wo ich doch grade mit IHM nicht verwandt bin. Würde ich mal unabsichtlich ins Bad platzen wenn mein Vater drin ist, würde ich nicht sterben, sondern mich entschuldigen und wieder gehen. Bei meiner Mutter vielleicht auch, da machts mir ja nichts, aber dem Stiefvater ist das völlig egal und ich finde das einfach widerlich...

He, Vreniii, freu dich auf dein Auslandsjahr !!! Da bist dann eh mal länger weg ! ;):umarmen:Ok?? Ich mein so als ( wenigstens ) kleiner Trost und Hoffnungsblick für dich ??:)

Die Idee zur Oma für ein paar Tage, hm,..ja wenns ginge , auch gut .;)

Du bist ein intelligentes und hübsches Mädchen!:) Lass dir nix anderes mehr einreden , OK ! Und du musst mit deiner Mama nochmals reden und wenn - mit Hilfe , nix anderes !

LG Asaliah:umarmen:

So etwas macht eigentlich niemand in meiner Familie, bloß der, wo ich doch grade mit IHM nicht verwandt bin. Würde ich mal unabsichtlich ins Bad platzen wenn mein Vater drin ist, würde ich nicht sterben, sondern mich entschuldigen und wieder gehen. Bei meiner Mutter vielleicht auch, da machts mir ja nichts, aber dem Stiefvater ist das völlig egal und ich finde das einfach widerlich...

Verständlich,...:umarmen:

Es wurde gesagt, ganz raus aus der Familie, und das ist nicht richtig. Ich will doch nicht von meiner Familie weg bloß wegen diesem Schwachkopf.

Ich habe mich selber doch nicht als hässlich beschrieben, oder...? Ich sagte, dass andere mich so nennen und deshalb mobben und, dass mich das nervt, aber nicht, dass ich das so extrem empfinde? Klar bin ich ein bisschen zu dick, aber für Sport habe ich keine Motivation, was soll ich denn machen? Am Heimtrainer mal 10 Kilometer im Wohnzimmer drehen? Das ist so langweilig, und interessanten Sport kann ich nicht machen, wollte ich immer, durfte ich nie, und jetzt ist es mir egal.

Ich will von den beiden eine Zeit lang weg um mal neue Energie zu schnappen, ich verlass doch nicht ein perfektes Haus bloß deswegen? Da wäre nicht grade sehr viel Gewinn drinnen. Ein Zuhause aufgeben, wo ich grade im Moment mehr Freizeit aufschnappe und zu irgendwelchen Fremden gehen? Wenn dann nur für einige Zeit, und zu einem Verwandten aber NICHT zu meinem Vater.

Witzig, bzw. spaßig, ist der Stiefvater einmal im Monat, eine Stunde, so, reicht das? Den Großteil des Tages seh ich ihn ja nicht was ein großes Glück ist, sonst geh ich ihm noch an die Gurgel, seine ganze Anwesenheit hasse ich schon. Ja, ich leg grade Groll ab weil ich verdammt müde bin und ich mir auch hier so vorkommen wie ein kleines Kind, für das man alles organisieren muss?

Ich werde immer kranker und mit den Depressionen wirds auch nicht grade besser mit zwei Erwachsenen die partout nicht die klappe halten wollen wenn's einem schlecht geht. Deshalb will ich WEG und ABGESCHOTTET sein, bloß für eine WOCHE oder so. Mal komplett weg vom Fenster, vielleicht ein paar Medikamente für Glückshormone die ich sowieso nicht zu haben scheine, was glaubst du wie gut mir das tun würde? Das letzte Mal war ich vor mehr als einem Monat mal zwei Minuten glücklich, das vorletzte Mal vor mehr als einem Jahr, wann kommt das nächste mal, wenn ich den Schulabschluss habe? Ich BIN nie glücklich, vielleicht des öfteren mal froh, aber das ist doch kein Vergleich.

Liebe Grüße -.- und Gute Nacht

Ich denke vieleicht kannst Du ja zu Deiner Oma ziehen, wenn Du Dich dort besser fühlst. Das mit den Depressionen ist etwas was in die Hände einer Fachperson gehört und ich denke es täte Dir vieleicht gut mal mit einem Psychiater oder Psychologen zu sprechen. Ich denke auch, Du musst Dir da Deinen eigenen Weg schaffen und das was Dein Stiefvater macht ist definitiv nicht in Ordnung. Du hast auch ein Anrecht auf Deine Intim- und Privatspähre und da gehört auch *Raum* dazu, wo Du Dich frei bewegen kannst.
Vieleicht würde es etwas helfen, wenn Du versuchst vieleicht mit einer Vertrauensperson das genau zu besprechen. Am besten vieleicht mal mit einem Lehrer Deines vertrauens und die sind auch so geschult, dass sie wissen wie man dem Abhilfe schaffen kann und gegebenfalls ist es wirklich nötig, dass man jemand vom Amt einschalten muss um da mal eine klare Ansage gemacht wird oder eine Struktur reingebracht wird.

Werbung:

Ja das finde ich auch zurecht widerlich, weiss auch nicht, was er bei Dir zu suchen hat wenn Du nackt bist?
Ebenfalls weiss ich auch nicht, weshalb er sich vor Dir nackt zeigt und was er damit bezwecken möchte?

Zurück
Oben