Der Thread ist zwar uralt, doch er sprang mich an.

Wenn das in etwa einmal pro Monat der Fall ist, sind die Hormone Schuld. Seit ich den Mist hatte, war das das klassischste aller Symptome dafür, dass ich meine Tage bekomme.
Mal nebenbei was zur allgemeinen Arzt-Gläubigkeit: Ärzte sind keine Götter und können auch meist nur per Beobachtung und Ausschlussverfahren feststellen, was gerade in einem Körper los ist (die meisten Doc's haben daran nicht das geringste Interesse).
Nicht umsonst steht auf jedem Beipackzettel: NACH DREI WOCHEN... Arzt aufsuchen. So lange sollte man ambivalenten Symptomen, insofern sie nicht lebensbedrohlich erscheinen, Zeit geben, wieder zu verschwinden. Und das tun sie meist auch.
Zahnschmerz, Knochenbruch, Knoten in Weichteilen, Herzinfarkt, extremer Schmerz sonstwo natürlich ausgenommen. Das sind dann aber Notfälle, über die kaum wer mehr schreibt, sondern einfach nur noch ganz schnell Hilfe sucht. Geschrieben wird dann besser nur noch über die Rekonvaleszenz und eventuelle alternative Heilungs-Beschleunigungs-Methoden. Und dazu ist das Forum echt ZUCKER!

Oder auch was den Angstabbau angeht, sich seinem Dauer-Schmerz zu stellen. Manchmal hab ich nur das Gefühl, das Foren erstmal krank machen. Wenn man will, findet man nämlich jedes Symptom sofort bei sich selber.