Schluss/Auszeit

Aber wenn du ihm sagst, es ist Schluss und er sagt, dass du ihn nicht anrufen sollst, ist's ja wieder ein Unentschieden *g*...:fechten:

Werbung:
Liebe Schamanin,

ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen.
Ich finde mich darin derart wieder.

Alles was du schreibst. Von Intensität, Wildheit, Seelenverbundenheit, Abgründen, Träumen, Sehnsüchen, Wünschen, vermutlich auch Ängsten.

Vor zwei Jahren hatte ich Ähnliches wie du erlebt.

Ich bin beinah daran zerbrochen.
Ich meine wirklich.
Ich habe alles in Frage gestellt, woran ich immer geglaubt hatte.
Die Verbindung mit diesem Mann hat derart viel angerichtet.
Und es war verdammt schmerzhaft.

Ja, ich bin gewachsen daran.
ICH habe MICH entwickelt.
Es war ein aktiver Prozess der von mir ausging, der mich viel Leid, viel Tränen, viel erschütternde Selbsterkenntnis über mich gekostet hat.
Aber ich bin daran gewachsen.

Ich glaube heute nicht mehr, dass es Liebe war.
Es war Sucht.
Eine unendliche Gier, da man endlich, das gefunden hatte, was man so lange zu entbehren glaubte - Maßlosigkeit - Intensität - Exzessivität.

Ich bin unendlich froh, dass ich heute da draußen bin.
Es wird immer eine Wunde in mir bleiben,
vielleicht wird sie aber auch mit den Jahren verheilen zu einer Narbe.
Geschmerzt hat mich am meisten die Erkenntnis über mich selbst.

Du hast geschrieben, "ich werde mir verzeihen"
Ja, das ist wichtig.
Ihm verzeihen - ja ist auch wichtig, aber wenn du dir verzeihen kannst, kommt das andere automatisch.

Liebe ist Respekt, Anerkennung, Achtung, Vertrauen und Hingabe.
Das was ich erlebt habe, war keine Liebe.

Er hat mich und meine Bedürfnisse nie gesehen.
Und ich wollte seine Bedürfnisse nicht stillen.
Keine Liebe.
Nur Sucht.

Heute erfahre ich langsam, was wirkliche Liebe zwischen Mann und Frau ist.
Ich rede nicht von freundschaftlicher, platonischer.
Richtige Liebe zwischen Mann und Frau.
Liebe und Leidenschaft.
Aber im Vordergrund steht die Liebe: man will den anderen nicht verletzen.
Denn: dein Leid ist mein Leid.

Übrigens stand zwischen ihm und mir ebenfalls ein großer Altersunterschied...

Vielleicht interessieren dich in dem ZUsammenhang noch zwei der vielen Gedichte, die ich in der Zeit geschrieben habe:

Schein-Heiliger

Du hast mich niemals losgelassen,
damit ich endlich frei sein konnte,
weil ich es in deinen Augen sein musste.
So wie du es getan hast,
konnte ich gar nicht loskommen von dir
weil du mich nie wirklich losgelassen hast
dafür musste ich mich tatsächlich erst selbst befreien
Von dir.
Ich wurde besessen.

Bei folgendem gings mir schon viel besser, und das merkt man, glaub ich:

Sprachfehler?

Ich habe keine Lust
aus einem
"Ich hasse dich" ein
"Ich liebe dich"
heraushören zu sollen
Drück dich gefälligst deutlicher aus.

lg
Sabrina

Ja toll. Gott liebt mich, das weiss ich. Heute Nacht habe ich alle Register gezogen und ihn belästigt. Jawohl. Ich habe das Recht auf freie Meinungsäusserung. Und von meiner Seite aus ist endgültig Schluss. Er hat mich endlich gewinnen lassen. Gesagt, dass er nicht möchte, dass ich ihn anrufe. Und jetzt ist die Sache klar für mich. Ich habe getrunken und mich ausgeheult bei einer Freundin. Und gut ists. Scheiss auf Seelenverwandtschaft.

LG
Schama...

Kann es sein, dass du hier vor allem aus dem Ego heraus gehandelt hast?

Aber wenn du ihm sagst, es ist Schluss und er sagt, dass du ihn nicht anrufen sollst, ist's ja wieder ein Unentschieden *g*...:fechten:

loool...ja, solch ein Gefecht mir nicht unbekannt....nur ist erst dann wirklich Schluß damit, wenn man auch in Tat Schluß damit macht.:)

Hört der innere Kampf auf, kehrt die Ruhe und der Frieden ein.

Und ein Unentschieden ist es nicht, nur zwei Menschen, die vollkommen andere Dinge in dem anderen sehen und diese bekämpft jeweils der andere part im Aussen. Typisches "los werd" Szenario, hat jedoch am Ende auch seine Wirkung und zieht Erkenntnis mit sich.

Ist hart und diesen Schmerz und all die anderen Gefühle, die man dadurch geht, kann ich sehr gut nachempfinden.

Es wird gut liebe Schamanin!;)

LG
deine Gaia:)

Gaia schrieb:
loool...ja, solch ein Gefecht mir nicht unbekannt....nur ist erst dann wirklich Schluß damit, wenn man auch in Tat Schluß damit macht.:)
Es möchte am Ende halt jeder gerne derjenige sein, von dem das Schlussmachen ausgeht. Denn in dieser Position geht es einem ein bisschen besser...ist sehr menschlich.:)

Bald ist Gerichtsverhandlung. Scheidung. Und in zwei Monaten (Bedenkzeit) habe ich es Schwarz auf Weiss. Ich bin dann eine FREIE FRAU. Auch wenn ich mich nicht mehr wie eine Frau fühle.

Defacto ist bei mir alles kaputtgegangen, was kaputtgehen kann. Doch wahrscheinlich wars schon vorher kaputt. Ich wollte es nur nicht wahrhaben.

Wenn ich den Wisch habe, werd ich ihn meinem tollen SV (ich hasse diesen Begriff mittlerweile. Seelenverwandtschaft ist Selbstbetrug) schicken. Er wird nie den MUMM haben, sich von seiner hysterischen Frau zu trennen. Stattdessen lügen und betrügen sich diese beiden Personen weiter an.

Von der Ehe halte ich gar nichts. Ist halt meine Meinung.

LG
Schama...

liebe schama!
sei nicht bös,aber egal ob nun sv oder nicht;)
nimms an wie es ist.dein leben ist noch nicht vorbei:)
was wenn er morgen vor deiner türe stehn würd,mit sach und pack!würdest du bereit sein?würdest du ihn wieder zu dir lassen?
wünsch dir das beste:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben