Schluss/Auszeit

....wobei wir froh sein können,

denn es gibt ja noch Gott.

Und Gott ist Liebe, Freude, Erfüllung,
und dahin werden wir auch geführt,
wenn wir es nur zulassen,
wir selbst sind die größte Hürde vor unserem Glück.

:umarmen: Diddi :)

Werbung:
Es ist unglaublich. Ich sitze in einem Restaurant mit einer guten Freundin und sippe an meinem Weißwein. Gucke aus dem Fenster und sehe eine Kopie von meinem SV. Er sah haargenau aus wie er. Ich dachte, mich trifft der Schlag, weil der Mann total fertig und betrunken aussah. Ich stand auf und näherte mich der Scheibe, um sicher zu sein, dass er es nicht ist, denn so möchte ich ihn nie erleben. Er war es Gott sei dank nicht.

Leute, es braucht echt Zeit, bis ich über diese Sache hinweg bin. Ich rede mir ein, dass es mich auch noch gibt.

Wer ist dieser Mann? Ein Guru? Warum behauptet er, er hätte mir erst gezeigt, was Liebe ist? Ich spüre keine Liebe. Ich spüre aber eine tiefe Verbundenheit zu allem, was lebt und mich umgibt. Und jetzt, wo alles perfekt ist, fehlt er. Ich fühle mich wohl. Aber mir ist wieder kalt. Und diese Kälte kommt von innen. Und ich habe Schmerzen.

Es ist eine kalte, einsame Zeit. Ich fülle sie mit mehr oder weniger sinnvollem Zeug. Und dieser Mann, und ich habe Männer nie wirklich gemocht, dieser Mann fehlt mir irrsinnig. Er ist der Einzige, der je wirklich offen zu mir war und mir jede Wahrheit, die ihm in den Sinn kam, direkt an den Kopf geworfen hat. Auch wenn es oft verletzend war, denn er flucht manchmal erbärmlich, naja. Wenn man weiß, woher er genau kommt, ist das kein Wunder... Scheiße, er fehlt mir. Und es ist spät. Ich hatte ansonsten einen traumhaften Abend mit einer Freundin. Habe dann noch eine DVD geguckt. Und irgendwie merke ich: Ich bin wieder in dem Film. Nämlich in dem Film, dass ich mir doch Hoffnungen mache. Und Hoffnung, das las ich neulich in einem Buch von Deepak Chopfra, ist das Schlimmste, was es gibt. Denn Hoffnung ist irrational.

Hui. Jetzt bin ich aber fertig. Habe heut kein Tagebuch geschrieben, stattdessen mal frei raus hier ins Forum.

LG
Schama...

Es ist unglaublich. Ich sitze in einem Restaurant mit einer guten Freundin und sippe an meinem Weißwein. Gucke aus dem Fenster und sehe eine Kopie von meinem SV. Er sah haargenau aus wie er. Ich dachte, mich trifft der Schlag, weil der Mann total fertig und betrunken aussah. Ich stand auf und näherte mich der Scheibe, um sicher zu sein, dass er es nicht ist, denn so möchte ich ihn nie erleben. Er war es Gott sei dank nicht.

Leute, es braucht echt Zeit, bis ich über diese Sache hinweg bin. Ich rede mir ein, dass es mich auch noch gibt.

Wer ist dieser Mann? Ein Guru? Warum behauptet er, er hätte mir erst gezeigt, was Liebe ist? Ich spüre keine Liebe. Ich spüre aber eine tiefe Verbundenheit zu allem, was lebt und mich umgibt. Und jetzt, wo alles perfekt ist, fehlt er. Ich fühle mich wohl. Aber mir ist wieder kalt. Und diese Kälte kommt von innen. Und ich habe Schmerzen.

Es ist eine kalte, einsame Zeit. Ich fülle sie mit mehr oder weniger sinnvollem Zeug. Und dieser Mann, und ich habe Männer nie wirklich gemocht, dieser Mann fehlt mir irrsinnig. Er ist der Einzige, der je wirklich offen zu mir war und mir jede Wahrheit, die ihm in den Sinn kam, direkt an den Kopf geworfen hat. Auch wenn es oft verletzend war, denn er flucht manchmal erbärmlich, naja. Wenn man weiß, woher er genau kommt, ist das kein Wunder... Scheiße, er fehlt mir. Und es ist spät. Ich hatte ansonsten einen traumhaften Abend mit einer Freundin. Habe dann noch eine DVD geguckt. Und irgendwie merke ich: Ich bin wieder in dem Film. Nämlich in dem Film, dass ich mir doch Hoffnungen mache. Und Hoffnung, das las ich neulich in einem Buch von Deepak Chopfra, ist das Schlimmste, was es gibt. Denn Hoffnung ist irrational.

Hui. Jetzt bin ich aber fertig. Habe heut kein Tagebuch geschrieben, stattdessen mal frei raus hier ins Forum.

LG
Schama...

Liebe Schamanin

ein klein wenig Hoffnung zu haben, finde ich schön. Hoffnung kann schön sein, so wie ein Blick an den Himmel, wie ein Blick zum Horizont...
Aber ich muss mir des Augenblicks gewahr sein! Ich muss mich bewusst für das Jetzt entscheiden, immer und immer wieder...! Und jede Sekunde, wo ich merke, dass ich der Zukunft oder der Vergangenheit anhafte, wieder zurückkommen. Das ist der Sinn des Loslassens für mich geworden, ganz im Kleinen, aber hundert mal am Tag. Dabei verliere ich meine Träume oder meine Hoffnung nicht, ich nehm sie nur nicht mehr ganz so ernst und werde frei für den Augenblick...Mein Herz lernt jubilieren!!:)
Alles Liebe wünsche ich Dir!

Und Hoffnung, das las ich neulich in einem Buch von Deepak Chopfra, ist das Schlimmste, was es gibt. Denn Hoffnung ist irrational.

Ich finde diese Aussage von Chopra etwas irrational und es bestätigt meine Meinung über Pseudo-Erleuchtete, die aus dem Intellekt heraus schreiben.

Danke übrigens für deinen bewegenden Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße

Ich war gestern mit einer guten Freundin an einem Sternendinner. Wir sind beide Zwillinge. Man bekam so ein Radix auf den Tisch und Essen, das den einzelnen Planeten "entspricht". Ich hatte mich sehr gefreut auf diesen Abend. Leider kamen wir auch auf das Thema Männer zu sprechen. Ich werde momentan von einem Mann extrem belästigt mit SMS. Und sie wird von ihrem Ex-Freund belästigt mit SMS ("Uaaah, in meinem Herzen ist ein Loch, ich liebe dich noch immer"). Versteht ihr? Ich werde ständig mit der negativen Seite der LIEBE konfrontiert. Und auch ich bin net perfekt. Diese Männer, die diese jämmerlichen SMS schreiben, Dinge, die sie einem nicht ins GEsicht sagen können, sie aber schreiben und net dran denken, wie das ankommt... Ich sage euch, wir leben in schlimmen Zeiten. Die Welt steht Kopf. Die Banken fallen zusammen, die Islamisten machen das Marriott-Hotel in Islamabad kaputt... Das EInzige, das übrig ist, ist die Liebe. Die Form, Liebe auszudrücken, ist pervertiert!

Was für ein schöner Abend mit einer seeehr guten Freundin. Und dann taucht diese "Halluzination" an einer Haltestelle auf, sieht aus wie mein SV, ist aber in einem total schlimmen Zustand. Er wars nicht, aber ich war perplex. Mir ist ja schon einiges passiert. Doch dies war heftig. Und ich bin nicht mehr danach aus, dieses "Zeichen" zu deuten für "UNS". Doch was wird aus uns Menschen, wenn wir nicht einmal fähig sind, Konsequenzen zu ziehen? Warum laufen wir davon? Ich laufe jedenfalls so gut ich kann. Und gebe meine Liebe anderen. Ein Lächeln reicht. Ein gutes Gespräch, Freunden zuhören, einem Kind in der S-Bahn Apfelkuchen geben, der mir von ein paar Pfadfindern angedreht wurde, es sind alles Kleinigkeiten, die sich aber akkumulieren. Und ein klein wenig LIcht bringen, Freude machen.

So, ich bin durch...
Schama...

Ich finde diese Aussage von Chopra etwas irrational und es bestätigt meine Meinung über Pseudo-Erleuchtete, die aus dem Intellekt heraus schreiben.

Danke übrigens für deinen bewegenden Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße

Es kommt drauf an, wie man es begründet. Eine Frau, die von ihrem Mann geschlagen wird und hofft, dass er irgendwann damit aufhört, hat FALSCHE Hoffnungen.

Es kommt drauf an, wie man es begründet. Eine Frau, die von ihrem Mann geschlagen wird und hofft, dass er irgendwann damit aufhört, hat FALSCHE Hoffnungen.

Ah, so siehst du das. Ich sehe Hoffnung als positiven Begriff. Für mich wäre das keine Hoffnung, sondern Abhängigkeit.

Sehr schön deine Gedanken im Post von vorhin!

Werbung:
Ja toll. Gott liebt mich, das weiss ich. Heute Nacht habe ich alle Register gezogen und ihn belästigt. Jawohl. Ich habe das Recht auf freie Meinungsäusserung. Und von meiner Seite aus ist endgültig Schluss. Er hat mich endlich gewinnen lassen. Gesagt, dass er nicht möchte, dass ich ihn anrufe. Und jetzt ist die Sache klar für mich. Ich habe getrunken und mich ausgeheult bei einer Freundin. Und gut ists. Scheiss auf Seelenverwandtschaft.

LG
Schama...

Zurück
Oben