Schluss/Auszeit

jemand, der so ist wie er. ich weiss, was das impliziert. das ist mir bewusst. insgeheim habe ich mich mein leben lang nach einem menschen wie ihm gesehnt. und es mir immer wieder ausgeredet, dass ich einen solchen menschen wie ihn finden könnte, dass ich es überhaupt wert wäre. und mich mein leben lang mit der "zweiten wahl" zufriedengegeben.

dann kam er. ich war 34 jahre alt. und steckte mitten in einem leben, in dem ich keine luft mehr bekam. hatte mich aber damit arrangiert und versuchte, das positive darin zu sehen. ja. und dann kam er.

jetzt habe ich sozusagen blut gerochen. ich habe es erlebt. das, wonach ich mich gesehnt habe, wurde wirklichkeit.

ich gebe mich nicht mehr für zweitklassige beziehungen her. und habe den verdacht, dass ich sehr lange sehr einsam sein werde. bereite mich auf dieses leben vor und möchte es mit kreativität füllen, so gut ich kann.

Werbung:
jemand, der so ist wie er. ich weiss, was das impliziert. das ist mir bewusst. insgeheim habe ich mich mein leben lang nach einem menschen wie ihm gesehnt. und es mir immer wieder ausgeredet, dass ich einen solchen menschen wie ihn finden könnte, dass ich es überhaupt wert wäre. und mich mein leben lang mit der "zweiten wahl" zufriedengegeben.

dann kam er. ich war 34 jahre alt. und steckte mitten in einem leben, in dem ich keine luft mehr bekam. hatte mich aber damit arrangiert und versuchte, das positive darin zu sehen. ja. und dann kam er.

jetzt habe ich sozusagen blut gerochen. ich habe es erlebt. das, wonach ich mich gesehnt habe, wurde wirklichkeit.

ich gebe mich nicht mehr für zweitklassige beziehungen her. und habe den verdacht, dass ich sehr lange sehr einsam sein werde. bereite mich auf dieses leben vor und möchte es mit kreativität füllen, so gut ich kann.

Hey Schamanin73,

ja aus meiner Sicht wäre es besser, sich nicht jemanden zu wünschen, der so ist wie jemand anderer, sondern dass ich definiere, WIE ich mich in der neuen Beziehung FÜHLEN möchte ... dann sagt man eben: ja, ich möchte diese Herzenstiefe und Geborgenheit erleben ... diese Intensität erleben ... und dann fühlt man da hinein wie es sein soll, lädt es mit Liebe auf und schickt es weg. Alles andere ist sehr restriktiv ... und wie es bei jedem Wunsch ist sollte man sich dessen bewusst sein, dass er eine bestimmte Kraft hat und auf einen zurück kommt. Natürlich wirken noch andere Kräfte in diesem Spiel mit.

Wenn ich einen Wunsch hinsichtlich einer bestimmten Person habe, lasse ich auch immer erkennen, dass ich mit dieser geliebten Person nicht um jeden Preis zusammen sein möchte. Oft bezahlt man sonst einen extrem hohen Preis für seine eigenen Wünsche, und es bringt viel Leid mit sich. Eine Klausel: "Wenn es so für uns beide am besten ist!" ist sehr sehr wertvoll.

Was mir bei mir selbst auffällt ist, dass ich meine Ex "verherrliche" und auf sie alle meine Wünsche/Verlangen projiziere. Ich übersehe dabei nur allzu gerne, dass sich das nicht unbedingt mit dieser Person decken muss. Mein allgemeines Verlangen nach Liebe, Erfülltheit und Geborgenheit sucht sich immer ein Ziel ... und da ich nicht so viele erfüllende Dinge kennen gelernt hab wählt es das nahe Liegendste.

Sich mit einer zweiten Wahl zufrieden geben, klingt fürchterlich ;)

Alleine kann man sehr gut an seiner Selbstliebe arbeiten (Louise Hay ist da gut). Da lernt man dann (angeblich *g*), dass man sich selbst Dinge geben kann ... und weniger darauf angewiesen ist andere darum anzubetteln. Das wär sowieso die beste Grundlage für eine gute Beziehung ... sich selbst zu lieben ... sich selbst genug sein ... auf niemanden angewiesen sein ... mit sich selbst gut zurecht kommen ... sich selbst wertvoll sein ... unabhängiger von der Zuwendung/Anerkennung anderer zu werden. Das wär schön.

Das mit der Kreativität klingt schon mal gut ;)

lg
Topper

Dann komm doch auch ins Kreativforum. Da kannst Du Dich anregen lassen und Deine eigenen Sachen einstellen. Bei soviel Energie, die in Dir raus möchte, können tausende schöne Sachen entstehen. :umarmen:
(mir hat das malen eine Weile wirklich das Leben gerettet)

Hey Schamanin73,

ja aus meiner Sicht wäre es besser, sich nicht jemanden zu wünschen, der so ist wie jemand anderer, sondern dass ich definiere, WIE ich mich in der neuen Beziehung FÜHLEN möchte ... dann sagt man eben: ja, ich möchte diese Herzenstiefe und Geborgenheit erleben ... diese Intensität erleben ... und dann fühlt man da hinein wie es sein soll, lädt es mit Liebe auf und schickt es weg. Alles andere ist sehr restriktiv ... und wie es bei jedem Wunsch ist sollte man sich dessen bewusst sein, dass er eine bestimmte Kraft hat und auf einen zurück kommt. Natürlich wirken noch andere Kräfte in diesem Spiel mit.

Wenn ich einen Wunsch hinsichtlich einer bestimmten Person habe, lasse ich auch immer erkennen, dass ich mit dieser geliebten Person nicht um jeden Preis zusammen sein möchte. Oft bezahlt man sonst einen extrem hohen Preis für seine eigenen Wünsche, und es bringt viel Leid mit sich. Eine Klausel: "Wenn es so für uns beide am besten ist!" ist sehr sehr wertvoll.

Was mir bei mir selbst auffällt ist, dass ich meine Ex "verherrliche" und auf sie alle meine Wünsche/Verlangen projiziere. Ich übersehe dabei nur allzu gerne, dass sich das nicht unbedingt mit dieser Person decken muss. Mein allgemeines Verlangen nach Liebe, Erfülltheit und Geborgenheit sucht sich immer ein Ziel ... und da ich nicht so viele erfüllende Dinge kennen gelernt hab wählt es das nahe Liegendste.

Sich mit einer zweiten Wahl zufrieden geben, klingt fürchterlich ;)

Alleine kann man sehr gut an seiner Selbstliebe arbeiten (Louise Hay ist da gut). Da lernt man dann (angeblich *g*), dass man sich selbst Dinge geben kann ... und weniger darauf angewiesen ist andere darum anzubetteln. Das wär sowieso die beste Grundlage für eine gute Beziehung ... sich selbst zu lieben ... sich selbst genug sein ... auf niemanden angewiesen sein ... mit sich selbst gut zurecht kommen ... sich selbst wertvoll sein ... unabhängiger von der Zuwendung/Anerkennung anderer zu werden. Das wär schön.

Das mit der Kreativität klingt schon mal gut ;)

lg
Topper

Hallo Topper

Ja, ich wünsche mir jemanden, bei dem ich dasselbe Gefühl habe wie bei ihm. Mehr mag ich nicht schreiben. Meine Gefühle mag ich hier nicht offenbaren. Vielleicht eher in Gedichtform (höhö, Krea-tief). Aber wie gesagt, es ist momentan unmöglich. Und ich möchte nichts Falsches mehr tun. Für mich ists das Beste, ein Jahr (oder zwei) allein zu sein.

Ich habe auch einen seltsamen Hass auf Männer, der wieder hochgekommen ist. An dem muss ich arbeiten.

Für mich sind Männer grundsätzlich allwissende Machttypen, die nie Probleme zu haben scheinen. Sie unterdrücken ihre weibliche Seite. Und Frauen werden immer männlicher. Aber das ist ne gesellschaftliche Sache. Ich möchte damit nichts zu tun haben. Dennoch mache ich mir immer wieder Gedanken, warum die Welt so funktioniert und nicht anders. Und was ich ändern kann an mir, damit ich zufriedener bin und mir keinen Kopf machen muss um solches Zeug.

Louise Hay habe ich mir neulich in der Buchhandlung angeguckt. Aber ihr Schreibstil törnt mich überhaupt nicht an. Schade. Dann bin ich eben über Stanislav Grof gestolpert. Der lag daneben... "Spirituelle Krisen – Chancen der Selbstfindung" heisst das Buch. Allerdings eben: Wieder mal total männlich. Sie schreiben, als ob sie die Weisheit gepachtet haben. Sehr gesellschaftskritisch. Aber auch ziemlich einfach gestrickt. Der Leser wird es kopfnickend verschlingen und ist hinterher nicht schlauer. Ich überfliege es dennoch und unterstreiche einfach interessante Passagen. Mal sehen...

LG
Schama...

Und immer mit der Hoffnung, dass er zu Sinnen kommt. Er schadet sich selbst UND mir, wenn er weiter mit dieser Frau zusammenbleibt.

Es gibt für mich keinen anderen Partner. Es ist so klar. Ich weiß nicht, warum ich so sicher bin. Ist einfach so.

Aber Schama

Rede Dir das nicht ein, bitte. Die Welt gehört Dir. Verkriech Dich nicht. Ich mein Du kannst das machen für eine Weile..aber irgendwann fang an wieder zu leben Liebes :umarmen:

LG

Ist echt lieb von dir. Ich bin ein Zombie. Fühle mich aber wohl in meiner Haut. Schade nur, dass sie keine Streicheleinheiten mehr bekommt. Niemand kann seine Hände ersetzen. Er hat wunderschöne Hände. Wir gehören einfach zusammen. Hört sich beengend, einschränkend an. Ich weiss...

Ich werde noch lange so leben. Und ich bin nicht allein. Es gibt viele Kreaturen wie mich. Heute beim Reiki-Kurs waren zwei Frauen, die genauso allein sind wie ich. Kinder aus dem Haus, getrennt ohne Partner. Es ist eine verdammt schäbige und traurige Welt. Und diese Welt ist so etwas von im Umbruch. Alles bricht auf. Die Erde selbst schüttelt sich, die Meere rebellieren. Und ich bin auch hier. Gehöre dazu. Wir sind alle eins. Blablabla.

Ich atme, also lebe ich.. Und auch mein schäbiges Leben hat eine Berechtigung. Ich habe alles aufgegeben für die Liebe. Und alles verloren. Fühle mich aber nicht als Heldin oder so. Nein, ich fühle mich klein. Und es ist mir egal, was andere von mir denken. Nehme kein Blatt mehr vor den Mund.

Ich warte einfach. Und lebe. Halbtot. Ist okay so. Und ich habe das Recht, über diesen Zustand zu berichten. Wie jeder andere hier in diesem Forum stundenlang irgendwelche Murmel-Spiele spielt, kann ich lamentieren über mich.

"Wie du denkst, so wirst du." So lautet das Gesetz der Natur.

Andere sagen dazu: "Wir erschaffen uns unsere eigene Wirklichkeit."

Das was wir als Schicksal bezeichnen, erschaffen wir ... ausschließlich wir selbst.

Mein Rat an dich ... und auch ich selbst muss mir das wirklich sehr zu Herzen nehmen, weil ich es des öfteren vergesse: "Achte auf dein Denken!" Hör auf mit negativen Formulierungen ... vermeide Formulierungen wie "kein" oder "nicht". Konstruiere positivere Sätze. Achte darauf, wie du mit dir selber umgehst ... mit dir selber sprichst. Nimm dich selbst an, so wie du bist. Erkenne, dass du liebenswert bist, so wie du bist. Du brauchst dich nicht verstellen, um geliebt zu werden. Jeder, der mit sich selbst im Reinen ist, wird dich genau so annehmen können, wie du bist.

Alles Liebe

Topper

Werbung:
lieber harley

ja, ich kenne diese gesetze. aber ich wurde schwach. mal wieder...

ich versuche, die realität zu sehen. und daraus eine positive welt zu formen, ist höchst anstrengend. heute bin ich eingebrochen. wie man lesen kann...

lg
schama...

Zurück
Oben