Schluss/Auszeit

Liebe Schamanin.

ich habe die 16 Seiten jetzt nicht gelesen, ist aber für meine Antwort auch nicht notwendig.

Du wirst niemanden finden, mit dem du ähnliche Gefühle haben kannst, jedenfalls niemanden bei dem du sehr ähnlich fühlst.

Was bleibt ist die 2. Wahl, die bei Gott nicht die schlechteste sein muss.

Das Problem ist halt, dass man es erfahren hat und weiß dass es mit weniger kaum klappen kann. Die Zeit wird irgendeine Entscheidung bringen, welche auch immer das sein wird.

Alles Liebe
Ruhepol

ach, ich glaube schon, dass es jemanden geben könnte, der ähnlich ist wie er. jemanden, mit dem ich glücklich sein könnte. und es ist gut, dass ich diese sache erlebt habe. im nachhinein muss ich feststellen, dass ich noch nie so verliebt war wie in ihn.

die zweite wahl hört sich etwas unglücklich an. jeder mensch ist anders. die hauptsache ist, dass die sache stimmt. und ich mach hoffentlich keine halben sachen mehr wie mit meiner ehe. ganz oder gar nicht...

Werbung:
Nö. Ich gebe mich nicht mit der zweiten Wahl zufrieden.

Ich will ihn.

Habe gerade gependelt. Es waren mehrere Fragen. Die Antworten sind eindeutig (hab ich mich jetzt selbst verarscht?). Wir waren in einem anderen Leben zusammen. Hatten mindestens ein Kind. Er musste uns verlassen. Es war Krieg. Und wir haben uns versprochen, dass wir wieder zusammensein werden.

Und das ist jetzt. Es wird eine Zeit dauern, bis die beiden sich trennen. Mindestens ein Jahr.

Ich bin seit Monaten im "Zölibat" und verspüre keinen Drang, mich mit anderen Männern zu beschmutzen. Mich zieht niemand an. Bis auf den süssen Freund. Doch auch ihm habe ich gesagt, dass ich in Sachen Sexualität auf null bin, was okay ist für ihn. Wir gehen nächste Woche essen. Ich freu mich sehr...

Und wenns ein Jahr dauert. Zeit spielt keine Rolle. Zeit gab es schon immer. Und wird es auch immer geben.

Was soll ich machen? Neulich ging ich mit einer neuen Bekanntschaft essen. Er fragte höflich, ob ... Ich musste mit Nein antworten. Er zieht mich nicht an. Ich kanns einfach nicht. Noch vor gar nicht langer Zeit hatte ich massenhaft Affären/One-Night-Stands. Jetzt kann ich mir so etwas gar nicht mehr vorstellen.

Ich habe andere Interessen. Möchte mich beruflich anders orientieren. Wünsche mir, wieder Musik zu machen. Es gibt genügend Möglichkeiten, die Zeit "totzuschlagen". Es steht eine grosse Reise an, auf die ich gespannt bin.

Bei allem, was ich tue, fühle ich immer einen Verlust. Etwas fehlt. ER.

Es ist eine Beziehung, die absolutes Vertrauen und Loyalität verlangt. Solange er verheiratet ist, ist das unmöglich. Daher ist es gut, dass wir Funkstille haben. Der Schmerz wird mit viel Tee, Zigaretten und manchmal auch zu viel Kopfkino gefüllt. Das ändert sich hoffentlich in absehbarer Zeit.

LG
Schama...

ich hoffe für dich dass du die geduld aufbringen kannst...

bitte schau gut auf dich, nicht dass dich diese liebe noch krank macht!

Hallo schamanin,

na, bei diesem Mann hat es dich ja ordentlich erwischt. Glaubst du, geht es ihm auch so, dass er dich nicht loslassen kann? Wenn ihr beide es wollt, könnt ihr es vielleicht eines Tages schaffen...das, was ihr beide habt, hört sich übrigens verdammt nach karmischer Beziehung an!

liebe Grüße
Lilith

Hallo schamanin,

na, bei diesem Mann hat es dich ja ordentlich erwischt. Glaubst du, geht es ihm auch so, dass er dich nicht loslassen kann? Wenn ihr beide es wollt, könnt ihr es vielleicht eines Tages schaffen...das, was ihr beide habt, hört sich übrigens verdammt nach karmischer Beziehung an!

liebe Grüße
Lilith

das ist karmisch,so sicher wie das heut sonntag ist;)

Ich warte. Offiziell hab ich ihn losgelassen. Klar denke ich oft an ihn. Aber ich bin dabei zu lernen, an mich zu denken. Habe eine grosse Reise vor. Und ich versuche mir Wünsche zu erfüllen wie z.B. das Reiki am kommenden Wochenende.

Loslassen, komplett, ist nicht einfach in diesem Fall. Das macht mich ja stutzig. Bei anderen Beziehungen war das nie ein Problem. Diesmal ist es anders. Die Verbundenheit wird immer da sein. Auch wenn er nicht kommen sollte. Ein oder zwei Jahre gebe ich uns und vor allem ihm.

Und wenns nichts wird, möchte ich eine gute Erinnerung an ihn haben. Er ist mehr als ein kleiner Ehebrecher, der es mal dringend nötig hatte... Viel mehr. Und ich bin dankbar.

LG
Schama...

Hallo schamanin,

liebe Grüße
Lilith

hallo lilith

das hat mir meine beste freundin auch gesagt: "dich hats glaub ich noch nie so erwischt."

tja. karmische beziehung... ich hab keine ahnung, was das alles heisst. oder seelenverwandter. oder dualseele.... CHRÜSIMÜSI nennt man sowas in der Schweiz.

wenn ich mir unsere namen so anschaue und was sie bedeuten, gehören wir so ziemlich zusammen.

dieselben anfangsbuchstaben
in beiden namen kommt s und v vor (höhö, SeelenVerwandtschaft)...

egal. buchstabenspiele.

hallo lilith

das hat mir meine beste freundin auch gesagt: "dich hats glaub ich noch nie so erwischt."

tja. karmische beziehung... ich hab keine ahnung, was das alles heisst. oder seelenverwandter. oder dualseele.... CHRÜSIMÜSI nennt man sowas in der Schweiz.
Bei einer karmischen Verbindung hatte man schon in mehreren Leben miteinander zu tun, bei Herzensangelegenheiten, wo man sofort so ein vertrautes Gefühl zueinander hat, hat man schon eine tiefe Liebe füreinander in irgendeinem Leben gehabt. Diese Liebe kommt dann nach und nach wieder hervor...da gibts auf viversum so einen schönen Spruch:

Dein Blick reicht Jahrhunderte zurück in meine Seele.
Deine Stimme lässt längst vergessene Lieder erklingen.
Deine Nähe erinnert mich an verlorene, vergangene Zeiten.
Du selbst und ich sind Teil der alten Jahre.

es ist schade. und tut sehr weh. als ob er das licht ausknipst, damit er mich nicht sehen muss. er hat mich in einer dunklen höhle eingesperrt. damit dieser teil von mir, der mit ihm verbunden war, abstirbt. ich frage mich, woher er das recht nimmt.

Werbung:
ach, ich glaube schon, dass es jemanden geben könnte, der ähnlich ist wie er. jemanden, mit dem ich glücklich sein könnte. und es ist gut, dass ich diese sache erlebt habe. im nachhinein muss ich feststellen, dass ich noch nie so verliebt war wie in ihn.

die zweite wahl hört sich etwas unglücklich an. jeder mensch ist anders. die hauptsache ist, dass die sache stimmt. und ich mach hoffentlich keine halben sachen mehr wie mit meiner ehe. ganz oder gar nicht...

Ich meine schon, dass man eine andere Liebe finden kann, die aus tiefstem Herzen kommt. Die Formulierung "... der ähnlich ist wie er ..." könnte aber problematisch sein, denn sie besagt vielleicht: "Ich akzeptiere dich nur, wenn du so bist, wie mein Ex." In so einer Beziehung wirst du den Neuen immer mit dem Alten vergleichen. Und es besteht die Gefahr, dass du seine wahre Natur total verkennst, weil du im Alten festhängst. Oft muss man das Schöne erst erkennen und offen dafür sein.

Das mit Auszeit und Ende ... kenne ich nur zu gut. Auch dass sich die Liebe zu dieser Person nicht ändert, auch nach Monaten ist da noch immer dieselbe Liebe und gelegentlich träumt man dann auch von der Person ... man sehnt sich nach ihr. Die Sache ist halt die, dass man nie weiß, was am besten für einen ist ... hätten wir hier ein bißchen mehr Vertrauen, dann fiele uns vieles leichter.

lg
Topper

Zurück
Oben