schlimme texte

Ehrlich gesagt - ich kenn den gar nicht. Vor diesem Skandal, der da vor einiger Zeit war, hab ich den Namen nie gehört gehabt. Und selbst jetzt kenn ich nur diesen Namen und keinen einzigen seiner Songs. Ich hab mir das noch nie angehört - was soll ich mir diesen Trottel anhören, frag ich mich?

Wenn du 2 Minuten 30 hast: das ist das kürzeste, was ich finden konnte.
Diamant von der Gruppe Rammstein und gesungen von Till Lindemann.
Den Text finde ich übrigens alles andere als schlimm sondern sehr schön.
Sinnig ist er auch, spricht er doch gegen Oberflächlichkeit und Hartherzigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Heute nicht mehr.
Wir sind im Hotelzimmer und der Bärenkönig schläft schon.

der angebliche Widerling Lindemann wird von unter anderem der zarten französischen Sängerin Zaz als "wunderbare Seele" umschrieben. Das könnte oder noch besser sollte zu denken geben.
Ja, als sie mit ihm dieses Video gedreht hat, "Les jardin des larmes", das war 2021 - das einzige Video, was ich von dem
je mal zuende gucken konnte und weil mich der Zusammenhang interessierte, wie ausgerechnet sie auf diese Aussagen kam.
Das war erstens ein sehr kurzes künstlerisches Tête-à-tête, und zweitens weiß man ja, dass solche Narzissten wie er ganz genau spüren, wo sie was bringen können und wo nicht. Die Antennen von denen sind so ausgefeilt, davor erblasst jeder Geheimdienst...Und dass er von ihr anerkannt werden wollte, war natürlich klar.
Nach dieser Zusammenarbeit allerdings und nach den späteren "Ereignissen" um ihn hörte man dazu so gar nichts mehr von ihr....
Selbst seine Bandkollegen haben sich mehrfach von ihm und seinem "Chaos und extremen Leben" distanziert, und zwar in öffentlichen Interviews. Vor den "Ereignissen" versteht sich, danach hatten sie ihre Kohle im Sinn.
Ich verstehe nicht, warum man so einen kranken Typen als intelligente Frau auch noch in Schutz nimmt. Was soll das sein, so ein
eine Art besonderer Trotz nach dem Motto " Seht her, ich habe generell keine dieser billigen, stereotypen, feministischen Hass-Schubladen, " oder wie?
Mannometer.
:rolleyes:

Tut mir leid um den Thread, @Gerlind und wer alles bisher zum THEMA teilgenommen hat.
Die Störpostings kann man rasch überscrollen. Lassen wir uns nicht vom Thema abbringen.
Ist natürlich besonders schade, weil gerade dieser Thread recht sensibel ist, Erinnerungen
und Gefühle an etwas von früher angesprochen wurden, die man nicht alle Tage ausspricht.
Daß ausgerechnet hier (von Frauen!) so gewaltsam reingetrampelt wird, läßt fremdschämen.

Back to topic - Schlimme Texte

Kennt ihr noch "Ich will betteln, ich will stehlen" von Chris Roberts?
1972, ich war 7 und fragte erbost: "wie wär´s denn mit arbeiten gehn?!"
a0671.gif

So viel Mühe ist die Frau/die Partnerschaft dann doch nicht wert, oder wie?

Ich mag diese Stimme nicht. Sie klingt irgendwie nicht besonders musikalisch - keine Ahnung, wie ich sagen soll. Einfach sperrig.
Das Lied an und für sich ist eher langweilig.

Ein Schlaflied wäre es für mich nicht :D Da hätt ich gern was wärmeres, schöneres oder was poetisches.

Naja - so schön finde ich den Text nun wieder auch nicht!
Die Frau wird zwar gelobt wie schön sie ist -
so schön wie ein Diamant.
Zum Schluss aber wird ihr vorgeworfen,
dass sie auch so hart ist wie ein Diamant und nur ein Stein ist.

Textlich nicht gerade der Überhammer -
rein optisch finde ich eine Blume etc. schöner
und mit einem Diamant verglichen zu werden auch nicht so tolle.

Einen Diamant muss man erst schleifen, damit er richtig schön ist und außerdem wirkt er erst in einer Fassung richtig gut.... :cautious:....
(Philosophische Betrachtung, F.)

Werbung:
Diese theatralische Stimme macht ja Lindemann aus. Sonst wäre es nicht Rammstein. Auch die Melodien sind darauf abgestimmt. Würde ein Andy Borg Diamant, Sonne oder Ohne dich singen, käme es nicht so rüber.

Zurück
Oben