schlimme texte

Werbung:
Wer was als schlimm empfinden darf oder nicht, bestimmt jetzt wer? :rolleyes:

Wenns nur um Jungmädchen/Jungenträume in der (un)heilen Schlagerwelt gehen darf, dann kann darüber gerne ein eigener Thread eröffnet werden.

Da grätscht dann keiner mit so sensiblen Poeten rein...

Zuletzt bearbeitet:
@Yogurette - was ich schon längst fragen wollte - und mir immer wieder verkniffen habe:

Wie passt Rammstein und Co. zu christlichen Werten??

Nur so allgemein gefragt...😏

Bin jetzt nicht @Yogurette aber antworte trotzdem mal.

Lindemann den Typ finde ich unmöglich. Manche Lieder von Rammstein sind aber ganz gelungen. Eben wegen ihrer Eigenwilligkeit.

Nehmen wir zum Beispiel auch Robbie Williams. War ja ein ganz Großer, Anfang 2000. Heute dauert es ja länger, bis seine Konzerte ausverkauft sind 😅

Wie auch immer, als Typ, als Mann, schon dämlich wie er sich auf seinen Konzerten gebärdete, Hintern in die Menge halten usw.. aber seine Musik war / ist gut. Schon alleine wegen seiner Stimme - zumindest für mich.

Man differenziert halt, zwischen der Musik und der Person, die hinterm Mikro steht.

Bin jetzt nicht @Yogurette aber antworte trotzdem mal.

Lindemann den Typ finde ich unmöglich. Manche Lieder von Rammstein sind aber ganz gelungen. Eben wegen ihrer Eigenwilligkeit.

Nehmen wir zum Beispiel auch Robbie Williams. War ja ein ganz Großer, Anfang 2000. Heute dauert es ja länger, bis seine Konzerte ausverkauft sind 😅

Wie auch immer, als Typ, als Mann, schon dämlich wie er sich auf seinen Konzerten gebärdete, Hintern in die Menge halten usw.. aber seine Musik war / ist gut. Schon alleine wegen seiner Stimme - zumindest für mich.

Man differenziert halt, zwischen der Musik und der Person, die hinterm Mikro steht.
Ich habe mich mit Rammstein - zu ihren Anfangszeiten - zwar nicht selbst beschäftigt,
aber trotzdem etwas davon abgekriegt...

Es war durch meine Kinder und ihre Freunde - Anfang 2000 -
Rammstein war revolutionär!

Weg mit Scheinmoral und heile Welt -
was damals noch den deutschen Musikmarkt beherrschte.

Im englischsprachigen Raum gab es schon längst Rap, Hip-Hop, Punk, Punkrock - hart und ehrlich.
Der Fingerzeig auf die raue Wirklichkeit....
Green Day, Police und all die berühmten Rapper...

In D: Bushido, Sido und eben auch Rammstein,
aber heutzutage haben leider viele von denen ihre Wurzeln verloren..

Rammstein vielleicht wohl auch!?

Ich habe da eher nur so " lockeres" Allgemeinwissen, weil mich diese Genres im Detail nie so interessierten.

Um im OnTopic zu bleiben - schlimme Texte gibt es hier heutzutage auch reichlich!

...und ein bisschen Musik vom damaligen Rap,
welcher mir richtig gut gefällt -
und KEIN schlimmer Text,
sondern raue Wirklichkeit!?

Sozialkritisch, ehrlich, hart...yeah..

Werbung:
Ich habe mich mit Rammstein - zu ihren Anfangszeiten - zwar nicht selbst beschäftigt,
aber trotzdem etwas davon abgekriegt...

Es war durch meine Kinder und ihre Freunde - Anfang 2000 -
Rammstein war revolutionär!

Weg mit Scheinmoral und heile Welt -
was damals noch den deutschen Musikmarkt beherrschte.

Im englischsprachigen Raum gab es schon längst Rap, Hip-Hop, Punk, Punkrock - hart und ehrlich.
Der Fingerzeig auf die raue Wirklichkeit....
Green Day, Police und all die berühmten Rapper...

In D: Bushido, Sido und eben auch Rammstein,
aber heutzutage haben leider viele von denen ihre Wurzeln verloren..

Rammstein vielleicht wohl auch!?

Ich habe da eher nur so " lockeres" Allgemeinwissen, weil mich diese Genres im Detail nie so interessierten.

Um im OnTopic zu bleiben - schlimme Texte gibt es hier heutzutage auch reichlich!

...und ein bisschen Musik vom damaligen Rap,
welcher mir richtig gut gefällt -
und KEIN schlimmer Text,
sondern raue Wirklichkeit!?

Sozialkritisch, ehrlich, hart...yeah..

Ich hab mich mit deutschen Rap ehrlich nie beschäftigt, nie gehört.. gefällt mir einfach nicht. Ähnlich wie Jazz und Swing, das geht bei mir gar nicht, da ist mir richtig urige Blasmusik schon lieber 😂

Der "Swing Sänger" könnte also noch so viele Sympathie Werte haben, hilft nix, die Musik könnte ich nicht hören 🙈

Zurück
Oben