schlimme texte

Werbung:
Ich habe mir überlegt, ich sollte etwas dazu schreiben.
Beide Texte lösen unangenehme Gefühle in mir aus.
Es liegt denke ich an einem Frauen- und Männerbild, was ich da wahrnehme, was mir unangenehm ist.
ich erkenne in den Text von Pur irgendwie nicht, was dich daran triggern könnte.(n) oder aber du meinst dieses hier = Hartmut Engler besingt in dem Lied ja das, was ihm an der Liebe bewegt und da gibt es diesen Text am Ende:
Wir spiel'n das Biest und die Schöne
Doch welche Rolle spiel ich?
Nein, dass du zweifellos schön bist
Nein, das bestreit ich nicht
Doch zum Glück bist du auch ein Biest!!
das tanzt vom Rest etwas aus der Reihe.... ist es das was dich daran stört?... dazu sage ich nur "stille Wasser sind tief" und empfinde ich als normal.

der Rest vom Songtext beschreibt eigentliche die pure-Verliebtheit.

bei dem Lied von Purple Schulz verhält es sich aber anders, da kann ich deine Ansicht verstehen, denn der Text umschreibt nach meinem Empfinden einen Triebtäter:unsure:

ich erkenne in den Text von Pur irgendwie nicht, was dich daran triggern könnte.(n) oder aber du meinst dieses hier = Hartmut Engler besingt in dem Lied ja das, was ihm an der Liebe bewegt und da gibt es diesen Text am Ende:

das tanzt vom Rest etwas aus der Reihe.... ist es das was dich daran stört?... dazu sage ich nur "stille Wasser sind tief"

der Rest vom Songtext beschreibt eigentliche die pure-Verliebtheit.

bei dem Lied von Purple Schulz verhält es sich aber anders, da kann ich deine Ansicht verstehen, denn der Text umschreibt nach meinem Empfinden einen Triebtäter:unsure:

Danke für deine Antwort.
Ich habe gemerkt, nach Eröffnung des Threads, dass ich nicht fassen kann, was mir da unangenehme Gefühle bereitet.
"ich lieb mich an dir,
ich lieb mich in dir fest."

Finde ich beengend.

Danke für deine Antwort.
Ich habe gemerkt, nach Eröffnung des Threads, dass ich nicht fassen kann, was mir da unangenehme Gefühle bereitet.
"ich lieb mich an dir,

Finde ich beengend.
ich habe bei diesem Text ein Balzverhalten von Vögel im Kopf und hier ganz speziell ein blauer Pfau, der prächtig gezeichnet ist (jedenfalls fühlt er sich so) und er so seine Partnerin beeindrucken will.... und er sich fragt "bin ich mit meinem Aussehen ihr gegenüber würdig?" und weiter "wie denkt sie über mich, gefalle ich ihr ?(denn sie könnte jeden anderen bekommen)"... und gibt alles, um sie zu erobern.

Danke für deine Antwort.
"ich lieb mich an dir,

Finde ich beengend.

Und "verliebte Jungs, reiben ihre Nasen an den Frauen, die sich das gefallen lassen". hat für mich zumindest einen Hauch von Übergriffigkeit und erinnert mich etwas an "hündisches" Verhalten.

abgesehen davon mag ich die Lieder von Hartmut Engler nicht, das liegt bestimmt daran, dass wir optisch gesehen Brüder sein könnten und = ich dulde keinen Nebenbuhler:sneaky::LOL:

Werbung:
Und "verliebte Jungs, reiben ihre Nasen an den Frauen, die sich das gefallen lassen". hat für mich zumindest einen Hauch von Übergriffigkeit und erinnert mich etwas an "hündisches" Verhalten.
ich glaub ich verstehe was gemeint ist .... es gibt da aber auch in den Phantasien der Menschen einen Wunsch nach dieser ungezügelten Wildheit und solange es nicht praktisch ausgeübt wird und nur in der stillen Zweisamkeit geschieht find ich auch das normal.

Zurück
Oben