Schlicht paar Gedanken zum letzten Mal wo ich was versucht habe und auch generell

PsiSnake

Sehr aktives Mitglied
Immer witzig wie man darauf kommt, aber hatte gestern darüber gesprochen, dass mein Forum-Account quasi bald volljährig wird, aber dass das nicht bedeutet, dass in diesen 18 Jahren viel gelungen wäre...

Das letzte was ich versucht hatte (war nachdem ich wieder trainieren ging, auch wenn ich danach auch weiter im Fitness-Studio war, aber letzte größere Sache, die ich neu anfing halt), und aber gar nicht wirklich darüber gesprochen habe (weil ich sowieso dachte, es wird nichts, und war ja dann auch so) war nämlich ein Informatikstudium, da ich diese Evolutionssimulation gemoddet hatte, auch immer noch modde, aber egal. War mir damals auch schon klar, dass das ein blöder Versuch ist, da ich de facto nicht besonders gut in Mathematik bin. Und darüber hinaus war das Studium dann auch wirklich eine Katastrophe, da es jede Woche da Klausuren gab, die dann alle zusammen zählten. Komplett VERBOTEN quasi auch nur mal kurz hinten dran zu sein, brutal... Aber die Wahrheit war/ist, dass es mir in Wirklichkeit gelegen kam. Sehe also, es klappt nicht (was so war auch, aber in einem anderen "Fach" hatte ich noch bestanden, insofern hätte man nicht so denken MÜSSEN zumindest), und dann konnte ich mir also schlicht erzählen, dass ich nicht mehr dort auftauchen muss, es aber "versucht" habe. Am Ende war das der einzige Sinn der "Übung", seien wir ehrlich... Aber gut, ich weiß seitdem zumindest mit Sicherheit, dass das der Fall ist.

Und ironischerweise ist es sogar so, dass ich da zumindest etwas mutiger war. In den vorherigen Studiengängen hatte ich mich nie in die Mensa getraut zum Beispiel. Eigentlich mag ich es nicht unter vielen Leuten zu essen. Hatte zusätzlich generell vermutlich mehr mit Leuten gesprochen als davor jeweils in den anderen Studiengängen, und ein introvertierter "Junge" (über 18, aber naja, ich war 33? vielleicht, insofern kam es mir so vor) dachte sich da mir folgen zu müssen. :D Naja, ernsthaft, bis auf den Fakt, dass ich nach knapp 2 Monaten einfach verschwunden bin, wäre das vermutlich ziemlich perfekt gewesen, bzw. zumindest wenn man in "Schule-Theorie" denkt. Welcher Idiot würde auch auf die Idee kommen jemanden zu mobben, der mit jemandem befreundet ist, der eher wie ein Kampfsportler aussieht (und hatte den Leuten auch meine ganzen Kicks demonstriert :P, war da wirklich auf meinem sportlichen Peak). Aber hatte gleichzeitig eigentlich auch den selben schüchternen Vibe, insofern passte es mir da hinterherzulaufen...

Aber wie gesagt, es interessierte mich alles nicht wirklich, und meine Telepathie hatte ich auch mit keiner mehr versucht (ok, im Informatikstudium waren sowieso kaum Frauen, aber generell auch). Jetzt könnte ich behaupten, ich wäre so moralisch perfekt, und die wären alle schlicht zu jung gewesen, aber waren ja über 18 sowieso auch (und mein junges Ich probierte es mit Älteren, etwas Jüngeren, war mir zu dem Zeitpunkt egal...), und naja, ich hatte schlicht kein Interesse mehr daran, egal wie jung/alt die sind.

Ich hätte immer noch woanders was einfacheres mit Informatik probieren können (statt Studium), immerhin machte es genug Spaß, um mich mit der Evolutionssimulation zu beschäftigen. Aber wie ich auch in anderen Beiträgen zuvor schon sagte... Irgendwann um 2010 habe ich wohl in der schweren Depression damals Glauben und Spark verloren. Und da half dann auch nicht, dass ich vielleicht leicht mutiger war dann in 2017? als früher.

Und seitdem..., wie soll ich mich für irgendwas bitte motivieren?! Mich interessiert alles nicht mehr genug anscheinend? Ich fühle mich nicht mal wirklich depressiv (mehr) seit ich trainiere, aber das half ja letztlich auch nicht. Ok, half zu dem Versuch, der aber nur noch mehr zeigte, dass ich wohl irgendwas verloren habe. Nicht dass ich jetzt an Seelenanteile glauben würde, aber in gewisser Weise vielleicht.

Letztlich gibt es wenig Leute, bei denen es mehr Sinn machen würde zu gehen als bei mir (außer bei Schwererkrankten oder sehr Alten vielleicht), aber habe ja noch meinen Spaß mit meinen eigenen Sachen, wie der angesprochenen Evolutionssimulation (oder Song-Lyrics schreiben seit kurzem, teilweise im Forum schreiben auch usw.), insofern ist es auch nicht notwendig, ich bin nicht "verzweifelt".

Aber ich hoffe mehr für andere, dass es Reinkarnation gibt, mich selber muss man nicht wieder hier reinstecken notwendig. :D Aber wenn ich reinkarnieren muss ist es vielleicht sowieso besser das heraus zu zögern wieder ein Kind zu sein, da ich, wenn ich auch nur halbwegs ich selber bleibe, sowieso wieder gemobbt werde. Naja, wenn die Telepathie da ein Anzeichen ist, werde ich vielleicht auch "bald" (relativ gesprochen) erleuchtet sein, falls das funktioniert.

Wer es nervig findet hier zu antworten, weil ich dann sowieso trotzdem nichts tue, sollte nicht antworten. Bin 41 (selbst wenn ich jünger aussehe, mich aber älter fühle eher), und warum ich auf einmal etwas anders machen sollte, wäre auch für mich unerklärlich. Ist schlicht so, dass solche Grübelei von bestimmten Gedanken getriggert werden kann. Und dieses Mal eben von der Hoffnung damals, dass es vielleicht helfen könnte, wenn ich mich hier im Forum anmelden würde. Letztlich nicht wirklich, und wer damals geboren ist, schreibt hier jetzt eventuell mit... Zu 99,...% wird es natürlich so bleiben, dass ich nie hier hingehören werde. Bestenfalls in einer neuen Reinkarnation, vielleicht. Ist schlicht "interessanter" es zu posten, als würde ich nur für mich schreiben.

Zuletzt:
Manche werden vielleicht nicht glauben, dass mich alles nicht (mehr) interessiert, und ist ein gutes Argument dagegen, dass es diesen Thread hier überhaupt gibt zum Beispiel, und weiß ich auch. Ist vermutlich nicht ein 100%er Anteil von PsiSnake, den es nicht (mehr) interessiert, aber generell ist es keine überzogene Dramatik, wenn ich das so sage, denn ich verhalte mich ja auch ohne Frage so real, als hätte ich dahingehend kapituliert, schon für eine sehr lange Zeit.

Werbung:
Hi @PsiSnake ,

gerne will ich deinen Thread einen feedback-Antwort-Startschuß geben. Du brauchst nicht zu antworten, ich weiß, aufgrund deiner fast dogmatischen Filter dürfte nichts so schnell auf fruchtbaren Boden bei dir fallen. Hier nun meine Antwortgedanken zu deinem Thread, es ist mein eigener Rückblick in meine bisherige Biographie..........

Es ist eine Mischung aus Vertrauen und Aktionen die wohl unser Schöpferin mir zum Wachsen bringen möchte. Ich habe schon immer sehr gerne Aktionen gestartet und sie brachten überhaupt keine Früchte hervor. So als wollte mir die Schöpfung sagen, warte ab bis ich dir ein Fenster, ein Göttliches Timing, eine Tür öffne, dann wirst du Erfolg haben. Aber wer hält das geduldige Abwarten schon aus auf den Zeitpunkt des Göttlichen Timings im Angesicht der eigenen große Nöte. Hier zeigt sich leider auch meine Versager-Seite riesengroß..........

In der Bibel gibt es so eine Bibelstelle da forderte Jesus die Jünger auf jetzt nochmals auf das Meer hinauszufahren und Fischfang zu betreiben. Sie murrten, weil sie gerade wieder extrem erfolglos zurückgekehrt waren, dann fuhren sie aber doch noch einmal hinaus und ihre Netze waren übervoll mit Fischen der Hoffnung gefüllt......

Meine Hoffnung liegt auf ein Erscheinen einer spirituell von Schöpfer gesegneten Person, ob männlich oder weiblich. Hier meine ich spirituell zu spüren, das es sinnvoll ist nur die Aktionen zu starten, auf die mich meine Träume hinweisen, das wird dann Erfolg haben......... Wann dein Göttliches Timing-Fenster für Erfolge sich öffnen wird, du könntest es herausfinden.......

gerne will ich deinen Thread einen feedback-Antwort-Startschuß geben. Du brauchst nicht zu antworten, ich weiß, aufgrund deiner fast dogmatischen Filter dürfte nichts so schnell auf fruchtbaren Boden bei dir fallen. Hier nun meine Antwortgedanken zu deinem Thread, es ist mein eigener Rückblick in meine bisherige Biographie..........

Dogmatische Filter inwiefern?

Es ist eine Mischung aus Vertrauen und Aktionen die wohl unser Schöpferin mir zum Wachsen bringen möchte. Ich habe schon immer sehr gerne Aktionen gestartet und sie brachten überhaupt keine Früchte hervor. So als wollte mir die Schöpfung sagen, warte ab bis ich dir ein Fenster, ein Göttliches Timing, eine Tür öffne, dann wirst du Erfolg haben. Aber wer hält das geduldige Abwarten schon aus auf den Zeitpunkt des Göttlichen Timings im Angesicht der eigenen große Nöte. Hier zeigt sich leider auch meine Versager-Seite riesengroß..........

Ok, sehe, mich würde das nerven. :cautious:
Nein, bin nicht unbedingt jemand, der einfach "Aktionen" startet. Ich muss darüber grübeln und mindestens überzeugt sein, und das passiert gewöhnlich nicht mehr.

Klingt auch sehr esoterisch angehaucht. Ich bin, wenn man so will (und sofern man mir es glauben will) ein "Psychic"/Magier (was man auch immer sonst dazu sagen will, aber beides macht Sinn, aber denke dir auch nicht zu veil dabei, kann nicht die Welt retten, wie wir das im anderen Thread hatten), aber denke nicht in solchen Konzepten gewöhnlich. Dass irgendein Schöpfer/Schöpferin etwas will und Einfluss hat, dass es für etwas eine richtige göttliche Zeit gibt usw. Nein, ernsthaft bin ich "esoterisch", weil ich es kann, nicht weil das wirklich mein Setting ist (kommt darauf an wie man es definiert, aber denke es macht Sinn in dem Kontext, im Gegensatz zu dem was du schreibst). Bin ein Nihilist, nicht jemand der spirituellen Sinn überall findet oder sucht.

Insofern, vieles funktioniert leider nicht, und haben uns ja schon unterhalten. Wie dass jemand einen Baum magisch auf 700 Meter hochwachsen lassen soll, was du als Experiment sehen willst. Und das wird aber kompliziert. :P Wenn deine individuellen "Aktionen" ähnlich ambitioniert sind, ist das fehlende Ergebnis eben leider erwartbar.

In der Bibel gibt es so eine Bibelstelle da forderte Jesus die Jünger auf jetzt nochmals auf das Meer hinauszufahren und Fischfang zu betreiben. Sie murrten, weil sie gerade wieder extrem erfolglos zurückgekehrt waren, dann fuhren sie aber doch noch einmal hinaus und ihre Netze waren übervoll mit Fischen der Hoffnung gefüllt......

Weil es eine Geschichte ist, Mythos. In der Realität gibt es keine Garantie, dass etwas funktioniert, wenn man es nur wiederholt und glaubt. Es funktioniert auch nicht so was ich selber mache. Es ist nicht entscheidend ob ich etwas glaube, wenn ich etwas herüber telepathieren will. Nein, ich muss mich in Schlaftrance bringen (und abschalten was nicht relevant ist), fokussieren, an Resonanzen anknüpfen, die ich subtil beobachte, und mich per Imagination hineinsteigern bzw. es real machen. Ist nicht "Glauben", Religiöse mögen sowas... :D Realität ist alles eine Skill- und Talentsache.

Meine Hoffnung liegt auf ein Erscheinen einer spirituell von Schöpfer gesegneten Person, ob männlich oder weiblich. Hier meine ich spirituell zu spüren, das es sinnvoll ist nur die Aktionen zu starten, auf die mich meine Träume hinweisen, das wird dann Erfolg haben......... Wann dein Göttliches Timing-Fenster für Erfolge sich öffnen wird, du könntest es herausfinden.......

Wartest da generell auf eine Art "Messias" (zumindest im kleinen Stil), oder jemanden für dich persönlich?

Ja, denke ich auch nicht, dass sowas passiert. Weder so noch so.

Wobei letztlich zu sagen ist, dass irgendwas esoterisches zu dem Zeitpunkt wohl tatsächlich noch die größte Chance zum Erfolg hätte. Ich bin mittlerweile so außen vor, und ohne normalen akzeptablen Lebenslauf, dass ich wirklich nur noch sowas sinnvoll machen könnte. Speziell außergewöhnliches Außenseiter-Zeug durch einen schrägen Außenseiter. ;) Aber Problem ist, dass ich weiter sozialphobisch bin, und auch wenn sozusagen paranormale Ausstrahlung durchscheinen würde, müsste ich das zumindest auch etwas mit normalem Charisma vereinen, aber viel Spaß damit. :rolleyes: Problem ist, dass das eigentlich nicht wirklich etwas für Einzelgänger ist. Eher für gute Selbstdarsteller tatsächlich im Gegenteil...

Insofern auch nicht wahrscheinlich, dass ich selbst das noch probiere. Aber klar, eine extrovertiertere Version von mir könnte zum Beispiel ganz interessante Gruppenmeditationen leiten usw. Ich hatte ja schon mal Erfolg damit in einer Gruppe von jemand anderem, und wurde darauf angesprochen, was für eine "Energie" ich nutze. Das bin aber nicht ich in der Form...

Es gibt auch die Möglichkeit, Informatik über ein Fernstudium zu studieren.

Zum Thema Wiedergeburt, es muss nicht zwangsläufig sein, dass deine Persönlichkeit in der nächste Wiederburt so sein wird wie jetzt. Vielleicht wirst du als ein extroventierter Partylöwe wiederboren, wirst aber andere Probleme im Leben haben. Probleme im Leben jeglicher Art hat man mehr oder weniger immer.

Es gibt auch die Möglichkeit, Informatik über ein Fernstudium zu studieren.

Zum Thema Wiedergeburt, es muss nicht zwangsläufig sein, dass deine Persönlichkeit in der nächste Wiederburt so sein wird wie jetzt. Vielleicht wirst du als ein extroventierter Partylöwe wiederboren, wirst aber andere Probleme im Leben haben. Probleme im Leben jeglicher Art hat man mehr oder weniger immer.

Ich weiß eigentlich nicht einmal, ob man reinkarniert, und insofern kann ich das nicht beantworten. Aber würde ernsthaft erwarten, dass man nicht einen komplett anderen Charakter hat, denn sonst wird auch völlig unklar, welcher Wesenskern da überhaupt reinkarnieren soll?

Ja, das Problem ist, dass mich schlicht nicht viel genug interessiert noch. Hier als alter Sack (im Vergleich wenigstens) ein Fernstudium zu probieren also, und eigentlich will ich mich eher verziehen, als irgendwo erfolgreich zu sein... Wie soll ich die Motivation aufbringen? :cautious: Ich weiß, es ist nicht eine 100% Sache (sonst würden solche Threads und Gedanken nicht existieren), aber ich dramatisiere auch nicht. Ist wirklich hart mich nicht einfach hier ab- und einzuschließen. Es ist was ich tatsächlich mache. Ihr (das Forum) interagiert quasi noch mit dem Rest, der noch übrig ist, aber bin auch manchmal wochenlang nicht online. Es ist kein Witz, oder Übertreibung.

Im besten Fall mache ich was einfaches, was mich nicht zu sehr nervt, oder etwas was ich sowieso schon kann. Naja, ich kann irgendwo bereits in Java programmieren (soweit für die Evolutionssimulation relevant ist/war), aber ich hatte 2 (oder wie oben angeführt ganz kurz 3) Studiengänge probiert. Ich weiß wie das ist, SCHWIERIG... Ich hatte eine solche Motivation früher mal, aber nicht mehr, was ja der Punkt war hier im Thread.

Es ist schräges Zeug. :P

P.S: In gewisser Hinsicht bin ich langweilig normal auch wieder. Ich könnte nicht mal mit irgendwas aufhören, ich rauche nicht, trinke nicht, esse mich nicht voll usw. Ich fühle mich nicht mal wirklich depressiv. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ahh sehe dass du Geburtstag hast heute @Mönch-David
Alles Gute dann. :)

Ja, an eigenen Geburtstagen denke ich manchmal auch solches Zeug. :D
Das hier hängt jetzt aber damit zusammen, dass mir wie gesagt aufgefallen wird, dass mein Forum-User quasi recht bald 18 wird... :rolleyes:

Zurück
Oben