Schlechtes Karma wegen Freitod?

Ganz einfach Maud, der Kreislauf kennt keine 1 zu 1 Wiederholung. Alles ist nur eine Abwandlung des Vorangegangenen. Deswegen wird es nie gleiche sondern nur ähnliche Situationen geben. Ausserdem werden es auch Situationen geben in der man neues lernt, Situationen die es vorher gar nicht gab. Man soll ja wachsen, also bekommt man dann auch Situationen bei denen man wachsen kann. Das neue "Schicksal" gibt einem immer Möglichkeiten um das vergangene "Schicksal" eben nicht zu wiederholen. Die erneute Wahl, Suizid oder nicht, istdann eine erneute Prüfung.

Das alles weiß ich aus meinem Inneren :)
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Ganz einfach Maud, der Kreislauf kennt keine 1 zu 1 Wiederholung. Alles ist nur eine Abwandlung des Vorangegangenen. Deswegen wird es nie gleiche sondern nur ähnliche Situationen geben. Ausserdem werden es auch Situationen geben in der man neues lernt, Situationen die es vorher gar nicht gab. Man soll ja wachsen, also bekommt man dann auch Situationen bei denen man wachsen kann. Das neue "Schicksal" gibt einem immer Möglichkeiten um das vergangene "Schicksal" eben nicht zu wiederholen. Die erneute Wahl, Suizid oder nicht, istdann eine erneute Prüfung.

Das alles weiß ich aus meinem Inneren :)


Wie kannst du es beweisen das es keine spekulationen sind wie alles Andere
auch. Wen du sagst das kommt aus deinem innern muss ich das doch nicht glauben.

L.g. Maud
 
@ Maud
Ganz ehrlich: Ich kann es nicht beweisen. Genauso wie du mir das Gegenteil nicht beweisen kannst. Nur deswegen muss das was ich sage ja keine Spekulation sein, sondern es kann auch die Wahrheit sein. Ich bin mir sicher das es so ist und ich brauche keinen anderen der es mir glaubt.

Im allgemeinen bedaure ich jeden der meint er könne einem nur etwas mit Beweisen abnehmen(glauben). [Bitte jetzt nicht zu persönlich nehmen :)]

Wir sind nicht hier um anderen von der Richtigkeit unserer inneren Wahrheit zu überzeugen. Wozu? Jeder ist für sich Selbst verantwortlich.

Glaube es oder glaube es nicht. Mir egal, da meine innere Wahrheit nicht von anderen abhängig ist.
 
JimmyVoice schrieb:
@ Maud
Ganz ehrlich: Ich kann es nicht beweisen. Genauso wie du mir das Gegenteil nicht beweisen kannst. Nur deswegen muss das was ich sage ja keine Spekulation sein, sondern es kann auch die Wahrheit sein. Ich bin mir sicher das es so ist und ich brauche keinen anderen der es mir glaubt.

Im allgemeinen bedaure ich jeden der meint er könne einem nur etwas mit Beweisen abnehmen(glauben). [Bitte jetzt nicht zu persönlich nehmen :)]

Wir sind nicht hier um anderen von der Richtigkeit unserer inneren Wahrheit zu überzeugen. Wozu? Jeder ist für sich Selbst verantwortlich.

Glaube es oder glaube es nicht. Mir egal, da meine innere Wahrheit nicht von anderen abhängig ist.


Jimmi Ich meine nicht damit, das du es irgend jemand beweißen müsstest.
Ich glaube das man das gar nicht kann, vielmeh glaube ich erkannt zu haben das jedem seine eigene Wahrheit nur für ihn gültigkeit hatt.
Kannst du dich erinnern ich habe mal ein Experimen, mit einem Kraftbild in forum gestelt.
Und habe behaubtet das es mir bei der Meditation meine Schmerzen nimmt,
und aus Meine Leitungwasser ein Helwasser machen kann.
Welche Diskusionen das ausgelöst hatte, weil ich behaubtete das ich mit diesem Bild aus Meine Leitungwasser ein Helwasser machen kann. Und es sollten auch andere das probieren, so viel ich weiß hat das nicht wirklich bei jemandem geklapt. Ich aber mache noch heute mein Letungswasser mit hilfe dieses Bildes zu Heilwasser, und es funktionirt. Ich erfreue mich durch das Wasse besste Gesundheit, also was sagt mir das. Jeder hatt seine egene wahrheit, und ist warschendlich nur für ihn gültig.
Und als ich Mal die Frage an unsere Enge stellte wie Könne man ihre existen beweißen dan bekam ich die Antwort das Universum hat es nicht nötig sich zu beweißen, die ergebnisse zählen. So ist deine Warheit genauso wahr wie die meinen, nur nicht für die Anderen.
Das habe ich inzwischen gelernt.

L.G. Maud
 
Hallo!

Schön was ihr euch alle so denkt!
Und von eurer Sichtweise durchaus zu verstehen.
Also der Freitod kann für viele Dinge stehen, und wenn man sich dann schon die Frage stellt ob man ihn wählt, muss das Vorher geklärt werden, denn sonst haben alle gebrachten Argumente ihren Stellenwert.
Wenn die Lebensaufgabe der Seele darin besteht zu erfahren wie da ist, bleibt aber immer noch die Möglichkeit das durch fahlschen Glaubenssätze erzeugte Kama wieder aufzulösen , durch eine neue Inkarnation. Aber nur wenn es so im Lebensplan besteht. Sonst war es das.
Oder das Massenbewustsein spielt Dir einen Streich, und das zu erkennen ist Deine Aufgaben.
Oder Du hast in deiner Herkunftsfam. ,, ich folge dir nach´´´, die Lösung kann im Fam.-stellen sein.
Oder es hat ein Wesen in Dir einen Platz gefunden , was man als schwarze Seele bezeichnen kann, oder ähnlich!

Du siehst es kann viel dahinter stehen,und ich habe noch nicht alles aufgezählt.

Liebe grüße Manni
 
@Bijoux
Woher ich die Erinnerungen an frühere Leben habe, fragst Du mich.
Sie kamen spontan hoch in mir, das erste mal vor vielen Jahren und das hat mich dazu gebraucht, zu glauben dass es Wiedergeburt gibt, ganz greifbar und fern ab von bloßer philosophischer Theorie. Die andere Erklärung für diese Bilder in meinem Kopf wäre, dass ich total verrückt sein muß und eine Zeit lang hatte ich wirklich Angst das es so ist. Die ersten Erinnerungen dieser Art hatte ich, als ich noch relativ jung war und sie haben mich sehr beängstigt. Es waren dazu noch sehr dramatische Bilder, Bilder aus dem KZ Ausschwitz, in dem ich in einem früheren Leben umgekommen bin. Ich hatte mich damals noch nicht mit Esoterik beschäftigt. Irgendwann habe ich dann beschlossen von der Hypothese auszugehen, dass es wirklich Erinnerungen sind und habe sogar einige Dinge nachgeschaut in historischen Quellen. Und dann auf einmal fand ich alles so beschrieben, wie ich es erinnert hatte, z. B. das Warschauer Judenghetto in dem ich vorher gelebt habe. Ich habe alles auf historischen Bildern und aus historischen Schilderungen wiedererkannt! Als ich es endlich akzeptieren wollte, dass es Erinnerungen sind, habe ich wieder inneren Frieden gefunden. Denn viele Ängste oder Dinge in diesem Leben, die ich mir nicht erklären konnte, konnte ich mir damit erklären, es passte zusammen wie ein Puzzle, wie z. B. die Angst zu Ersticken.
Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Bilder in mir hoch, auch durch Atemtherapiesitzungen und mittlerweile kann ich diese Bilder gezielt "herbeiführen". So kam ich irgendwann auch drauf, dass ich nach Ausschwitz ca. 1945 in Amerika geboren wurde und mir dort um 1968 oder 1969 herum das Leben genommen habe. In diesem Leben wurde ich 1970 in Deutschland geboren.
 
Man sollte Selbstmord nicht verallgemeinern. Es gibt verschiedene Arten von Selbstmord mit unterschiedlichsten Auswirkungen. Zum Beispiel "ritueller Selbstmord" ala Al Kaida Attentäter mit gravierenden Auswirkungen auf das nächste Erdenleben.
Allgemein gesagt sollte zu denken geben: Der Selbstmörder hat nicht die sich selbst vorgenommene Lernaufgabe für das betreffende Problem angenommen. Er hat seine Eigenverantwortung für sein Leben abgelehnt. Darausfolgend wird er mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Leben wieder vor dem selben Problem stehen, und wieder mit der Möglichkeit einer Selbsttötung konfrontiert werden. Er hat also diese Inkarnation nicht genützt, um in seiner Entwicklung weiter zu kommen, sondern muß nochmals durch das gleiche durch. Das sind definitiv keine rosigen Aussichten.
Es stimmt auch, dass Selbstmörder eher gefährdet sind, erdgebunden in den unteren Ebenen der Astralwelt zu verbleiben und nicht ins Licht, in die jenseitige Welt zu gehen. Man sollte unbedingt, sofern man sie kennt, diesen Seelen spirituell Hilfe leisten, damit sie rübergehen.
Zwangsweise müssen sie aber nicht erdgebunden bleiben. Die verzweifelte Situation voll Angst und Schuld begünstigt dies aber. Umsomehr, wenn sie zu Lebzeiten Glaubensmuster wie "Selbstmörder kommen in die Hölle" oder ähnlich übernommen haben.
 
Werbung:
Kraftort schrieb:
Umsomehr, wenn sie zu Lebzeiten Glaubensmuster wie "Selbstmörder kommen in die Hölle" oder ähnlich übernommen haben.

Da frage ich mich doch,wer so deppert sein kann sich das Leben zu nehmen wenn er das Glaubensmuster angenommen hat das er als Selbstmörder in die Hölle kommt.:nudelwalk

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben