Schlechte Emotionen im Essen?

Der der es spüren kann, spürt es.
Außer der Mensch der kocht hat sich im Griff oder das Kochen ist für ihn ein positiver Ausgleich zu seinen Problemen.

also bei menschen die mir sehr nahe stehen könnte ich es mir vorstellen oder dort wo man öfters essen geht. nämlich dann wenn es anders schmeckt wie gewohnt. da denkt man sich....moment mal :rolleyes: nur bei fremden, das wären sicherlich nur wenige oder? man würde ja ansonsten gaga werden beim essen. zumal ja nicht nur der koch am essen beteiligt ist und was durchläuft heut schon sämtliche prozeße (anbau, pflege, ernte, verarbeitung usw...) der reinheit oder liebe? hm...oder im essen ist ganz viel von: mir doch egal drin :D

kannst du das sozusagen erschmecken?

Werbung:
wie verhält es sich wenn jemand grundsätzlich ein positiver, liebender mensch ist aber an einem bestimmten tag einfach nur traurig ist, ihm etwas sehr belastet...schmeckt man diese energie ohne davon zu wissen?

So genau weiß ich das leider nicht.
Kann ich mir aber gut vorstellen.
Wenn man ein Essen hätte, dass er gemacht hatte als er gut drauf war und eines wo er schlecht drauf war, aber nach dem genau gleichen Rezept gearabeitet hat wäre es interessant beide zu kosten, ob man ein tatsächlichen Unterschied feststellt.
Wie gesagt, man sollte mal ein paar Versuchsreihen starten, dann könnte man das wohl herausfinden!

also bei menschen die mir sehr nahe stehen könnte ich es mir vorstellen oder dort wo man öfters essen geht. nämlich dann wenn es anders schmeckt wie gewohnt. da denkt man sich....moment mal :rolleyes: nur bei fremden, das wären sicherlich nur wenige oder? man würde ja ansonsten gaga werden beim essen. zumal ja nicht nur der koch am essen beteiligt ist und was durchläuft heut schon sämtliche prozeße (anbau, pflege, ernte, verarbeitung usw...) der reinheit oder liebe? hm...oder im essen ist ganz viel von: mir doch egal drin :D

kannst du das sozusagen erschmecken?
Hatten wir das nicht schon durch?

So genau weiß ich das leider nicht.
Kann ich mir aber gut vorstellen.
Wenn man ein Essen hätte, dass er gemacht hatte als er gut drauf war und eines wo er schlecht drauf war, aber nach dem genau gleichen Rezept gearabeitet hat wäre es interessant beide zu kosten, ob man ein tatsächlichen Unterschied feststellt.
Wie gesagt, man sollte mal ein paar Versuchsreihen starten, dann könnte man das wohl herausfinden!

hm...nun könnte man wiederum sagen, man spürt es nicht sondern man schmeckt einfach nur den unterschied weil man ja den vergleich hat :D
ja ja...ist schon interessant :) kann man alles drehen und wenden...

vielleicht könnten es wirklich nur sehr sensible menschen bei fremden personen im essen erspüren wie die gefühlslage des kochenden war.

oder wir spüren es wirklich öfters und wissen es nur nicht bewußt einzuordnen :rolleyes:

hm... ich glaub ich lass es besser offen stehen ob möglich oder nicht :)

Weiter bei Alices Bildern:

In die gleiche Richtung wie der Pfeffer auf dem Tellerrand geht die Brücke über den Swimmingpool. Es wird künstlich versucht den Eindruck von Exklusivität zu erzielen. Das hat natürlich einerseits seinen Reiz, erregt jedoch bei genauerer Betrachtung etwas Verwunderung.

Eine Anwendung für die Brücke wäre, man baut eine Falltür mit Fernsteuerung ein. Dann lockt man unangenehme Gäste in Abendgarderobe auf die Brücke und - zack - löst man die Fernsteuerung aus... :lachen:

Neidisch?..?

Also ich sehe da nichts von künstlich...

Einfach nur leckere Speisen in angenehmer Umgebung.

:thumbup:mmmm :thumbup:

Alles was mit Liebe gekocht wurde schmeckt auch besser!
Ist eine Tatsache.
Irgendwie eine Bestätigung für die Energien.
Auch wenn ich Fleisch esse, schmeckt mir Fleisch von Tieren besser die vor ihrer Schlachtung gut behandelt wurden.
Wäre interessant mal eine Testreihe dazu zu sehen.

Für mich ist das keine Bestätigung für Energien, jede Arbeit die man gerne erledigt macht man mit mehr Aufmerksamkeit und Geduld.

Aus diesem Grund ist auch das Ergebnis besser.

Unangenehme Dinge werden schnell erledigt......

Wenn ich jemand nicht mag...beruht das doch meistens auf Gegenseitigkeit.

Schon mein "Ego" würde nicht zulassen dem/der ein nicht schmackhaftes Essen zu servieren...

Also nichts mit Energien sondern voll geplant, damit sie/er nicht sagen kann ich sei eine schlechte Köchin:D

Fleisch schmeckt besser wenn Tiere natürlich (keine Mast) ernährt und Stress frei geschlachtet wurden.

Da brauchts keinen Test, das ist längst erwiesen und auch logisch.

die Qualität ist von Entscheidung klar

aber lass mich nochmals auf die niedrige Schwingung zurückkommen
das ist dann wenn die Mayonaise abhaut oder die Hollandaise

LG Ali:umarmen:

Wieso sagen eigentlich soooviele immer noch ABER, wenn sie einfach bloß ihre Ansicht äußern?
Du meinst, es liegt an Niedrigschwingungen, Punkt, Ende, aus. Und du darfst das doch meinen- völlig unabhängig von mir :D

:umarmen:

*** Aus dem von dir genannten Grund habe ich das Abgeschriebene auch entfernt.

Und ich hoffe dringend, daß der Exkurs über Kartoffeln jetzt ein Ende findet. Und wir zum Ausgangsthema zurückkehren. Das lautete doch etwas anders ;)

Kinnaree ***

Aber Kinny...auch Kartoffeln haben Emotionen...hast Du die noch nicht gespürt, wenn man sie brutal häutet oder ihnen die Augen aussticht...das schmeckt man doch auch...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben