Wyrd
Aktives Mitglied
Hallo an alle!
Ich hab da mal eine Frage bzw. ist mir ein Gedanke in den Sinn gekommen und zwar, kann man eigentlich seine negativen Emotionen usw. beim Kochen in das Essen "hineinkochen"? Also, wenn jemand anderes davon isst, dass dieser jemand dann etwas von (meinen) negativen Emotionen aufnimmt? In welcher Art auch immer sich das dann zeigt, aber kann sich das jemand vorstellen?
![]()
Wie man etwas zubereitet hat schon einen grossen Einfluss auf das Resultat, das Kochen ist eine Art Magie und hat sehr viele Einflüsse, denn das Essen schmeckt ja nicht immer gleich gut oder schlecht, ... .
Was man vieleicht auch bedenken sollte beim Kochen, dass man auch *glückliche*ere Zutaten verwendet und wirklich auch schaut, dass man wertvolle Komponenten verwendet, dh. entweder selbst angebautes oder hochwertiges Biogemüse, ... . Beim Fleischkonsum vieleicht auch darauf achten, dass die Tier wirklich auch artgerecht gehalten wurden und nicht aus irgendwelchen Qualzuchten stammen, denn auch wie bei allem, weniger kann oft viel mehr sein, ... .
Gesunde ausgewogene Ernährung umfasst auch ein wenig das Bewusstsein, dass man wirklich weiss was auf den Teller kommt und es auch mit dem nötigen Respekt und mit der richtigen Handhabung (kann Liebe sein) zubereitet.