Schlechte Emotionen im Essen?

nur komisch, dass gleichzeitig mit dem steigendem fleischkonsum, auch gleichzeitig die krebsrate gestiegen ist?

In den 50er-jahren wurde meist nur 1-2 x pro woche fleisch oder wurst gegessen, war einfach zu teuer, denn damals hatten die familien noch mehr kinder.
Ist aber ein anderes thema.

was mir dazu allgemein noch einfällt. das wiederum wäre ja auch ein weiterer widerspruch der heutigen esoterik. denn es wurde hier schon öfter geschrieben das jede erkrankung ihren ursprung in der psyche hat oder sich die seele sich diese erfahrung aussuchte als sie reinkarnierte. es sei denn es gehört nicht zu diesem bereich.

kein wunder das sich zweifel breit machen ;) aber hast recht....ist anderes thema :) mußte es trotzdem mal loswerden. muß auch zugeben, bin in den letzten monaten aufgrund vieler widersprüchlichkeiten sehr viel kritischer geworden und es nervt evtl...bitte daher um nachsicht :rolleyes:

Werbung:
was mir dazu allgemein noch einfällt. das wiederum wäre ja auch ein weiterer widerspruch der heutigen esoterik. denn es wurde hier schon öfter geschrieben das jede erkrankung ihren ursprung in der psyche hat oder sich die seele sich diese erfahrung aussuchte als sie reinkarnierte. es sei denn es gehört nicht zu diesem bereich.

kein wunder das sich zweifel breit machen ;) aber hast recht....ist anderes thema :) mußte es trotzdem mal loswerden. muß auch zugeben, bin in den letzten monaten aufgrund vieler widersprüchlichkeiten sehr viel kritischer geworden und es nervt evtl...bitte daher um nachsicht :rolleyes:

Ja, mit diesem thema habe ich auch mein problem.

Keine seele wird sich eine krankheit aussuchen, auch nicht der geist. Die seele ist die verbindung zu gott, wird diese verbindung gestört, ist der grundstein für eine krankheit gelegt.

Trotzdem gibt es natürlich auch den körper und wenn man was isst, was von der natur für den menschen nicht vorgesehen war (wir sind fruchtesser) so wird der körper halt krank.

,
Ob derjenige dann ein unbehagen nach dem essen verspürt, ob dies dann von den negativen informationen kommt, entzieht sich meiner kenntnis.
das meinte ich ja...es ist für mich schwer vorstellbar. nur soweit ich verstand ging es u.a. um diesen zusammenhang zwischen einfließen lassen und wirkung spüren
Grundsätzlich essen wir alle informationen mit, die wir während des essens aufnehmen, gespräche, fernsehprogramm. :rolleyes:
das kann ich mir schon vorstellen...nur die auswirkung von diesem einfluß würde wohl eher an uns liegen

Empathie kann man nicht abschalten, gerade im entspannten zustand, nimmt man sehr viel aus der umgebung auf.
also ich hab mich mit empathie noch nicht intensiver befaßt....nur, eine gewisse feinfühligkeit anderen gegenüber, kann sicherlich fördernd sein. also die fähigkeit seine mitmenschen wahrzunehmen ohne das dieser erst etwas äußern muß. nur es selbst intensiv zu spüren (schmerz, leid, ängste usw...) wie sich ein anderer grad fühlt, hmmm....also wenn es nur für einen moment wäre, aber dauerhaft? oder ist es überwiegend nur bei menschen die einen stummen hilfeschrei aussenden? also wie oben beschrieben...das wahrnehmen anderer menschen in ihren momentanen bedürfnissen?
Ich finde dies ist ein uns abhanden gekommenes instinktives verhalten, aus den früheren zeiten der menschen. Es war geradezu überlebenswichtig empathie zu besitzen.
also mit intuition kann ich mehr anfangen...zu empathie kann ich weniger bzw fast gar nichts sagen außer das was ich mir drunter vorstelle

unter intuition verstehe ich die innere stimme, eine antwort, die mir zuteil wird oder eine erleuchtung.

Das wort empathie mag ich auch nicht, aber wie es beschrieben ist, ist es genau das, was ich spüre, körperlich oder gedanken die ich "aufschnappe".

Edward Bach zum beispiel, der "erfinder" der bachblüten, war 20 jahre lang krebskrank und so "empathisch", dass er ohnmächtig wurde, wenn menschen eine schlechte ausstrahlung hatten. Auch gab er manchen nicht mal die hand oder verließ ohne denjenigen zu begrüßen, den raum.

Ja, mit diesem thema habe ich auch mein problem.

Keine seele wird sich eine krankheit aussuchen, auch nicht der geist. Die seele ist die verbindung zu gott, wird diese verbindung gestört, ist der grundstein für eine krankheit gelegt.

Trotzdem gibt es natürlich auch den körper und wenn man was isst, was von der natur für den menschen nicht vorgesehen war (wir sind fruchtesser) so wird der körper halt krank.

ja, das denke ich mir halt auch immer...körper seele geist heißt es als einheit. und deshalb... auch der körper will gepflegt werden, ebenso wie der geist. der körper als hülle kann zerbrechen und nackt ist die seele ohne schutz :rolleyes: naja...soviel fleisch essen wir eigentlich nicht aber einfach aus dem grund weil das bedürfnis nicht immer da ist. aber wenn....dann ist es trotzdem lecker und ich genieße es :rolleyes:

also ich hab mal gegoogle`t ....nicht ganz uninteressant, waren zumindest für mich neue infos dabei

Werbung:
Zurück
Oben