Schlechte Emotionen im Essen?

Getreide ist ein Minderwertiges Lebensmittel aber Hallo !!
Vorallem neue hybriden...früchte, etc sind 1000 fach besser

Und butter als gesund halten doppel rofl....krebs ist ja voll gesund...kokosfett ist gut als alternative

Nu komm, Horus... Getreide an sich, da kommt es ja auch drauf an, wo gewachsen, wie gedüngt, genmanipuliert usw, das ist klar. Natürlich auch Sachen, die es noch nicht gab als die Veden geschrieben wurden. Da ist eigenes Mitdenken gefordert.

Reis ist ja auch Getreide und das ist wirklich empfehlenswert.

Und Butter hatte ich nicht geschrieben, sondern Butterreinfett, da soll alles außer dem reinen Fett abgeschieden sein.

aber diese stammt doch sicherlich auch von tieren das fleisch ist unrein, die milch aber net?

Genau. Die Milch wird gewonnen, die Kuh lebt weiter und ist sogar froh, weil ihr das Euter wehtut, wenn sie nicht gemolken wird.

Ähnliche Unterschiede gibt es übrigens auch bei Pflanzen. Der Apfelbaum lebt weiter, wenn der Apfel gepflückt wird, andere Pflanzen werden vernichtet durch unser Essen.

und in dem moment wo ich ein tier bzw dessen produkte als unrein bezeichne...hm
es wird auf die welt geschubbst als "gottesschöpfung", wird oft schlecht behandelt, schlecht gefüttert, muß vieles über sich ergehen lassen um es dann als unrein zu bezeichnen?

Es geht ja gar nicht darum ein Tier zu verunglimpfen. Nur Fleisch zu essen ist eine Verunreinigung des menschlichen Körpers.

also geht es oft gar nicht um den protest wozu tiere heute gehalten werden bzw wie?

Doch, darum geht es auch. Doch für mich persönlich steht meine eigene Gesundheit im Fokus der Aufmerksamkeit, da bin ich ganz ehrlich.

Werbung:
ich meinte damit, die eigenen befindlichkeiten. Ich höre auf meinen körper, was der mir sagt. Wenn du das als eigene befindlichkeiten titulierst, ok.

Mein körper reagiert auf das was andere ausstrahlen, welche emotionen sie mir rüberlassen. Nicht das geschriebene wort ist für mich entscheidend, sondern was für energie dabei rüber kommt.
Es kann jemand was gemeines schreiben, trotzdem fühle ich, den menschen, der dahinter steht. ;)

Man kann das auch auspendeln. Angenommen, man weiß nicht so genau, ob ein Beitrag aggressiv war oder nicht, es fehlt ja hiert die Körpersprache, und viele haben schon das Problem benannt, daß Mißverständnisse entstehen und Beiträge als Angriffe gewertet werden, die gar keine sind. Was macht man?

Nun, man druckt die betreffenden Beiträge aus und läßt ein Pendel drüber gehen. Wird das Pendel heiß und fängt an wie wild zu kreiseln, dann war der Beitrag eine Unverschämtheit und ein persönlicher Affront und ist auch als solcher mit der gebührenden Schärfe zu beantworten. Bleibt das Pendel kalt und kreiselt gemütlich vor sich hin, dann war der Beitrag okay, und man hat nur wieder Gespenster gesehen. Auf diese Weise ließe sich das Pendeln zur Verringerung der allgemeinen Aggression hier im Forum nutzen. :)

Man kann das auch auspendeln. Angenommen, man weiß nicht so genau, ob ein Beitrag aggressiv war oder nicht, es fehlt ja hiert die Körpersprache, und viele haben schon das Problem benannt, daß Mißverständnisse entstehen und Beiträge als Angriffe gewertet werden, die gar keine sind. Was macht man?

Nun, man druckt die betreffenden Beiträge aus und läßt ein Pendel drüber gehen. Wird das Pendel heiß und fängt an wie wild zu kreiseln, dann war der Beitrag eine Unverschämtheit und ein persönlicher Affront und ist auch als solcher mit der gebührenden Schärfe zu beantworten. Bleibt das Pendel kalt und kreiselt gemütlich vor sich hin, dann war der Beitrag okay, und man hat nur wieder Gespenster gesehen. Auf diese Weise ließe sich das Pendeln zur Verringerung der allgemeinen Aggression hier im Forum nutzen. :)

Gute methode, kann ich hier einigen usern nur empfehlen, die auch smilys missverstehen. ;)
brauch ich aber nicht, mein körper verrät mir genau, mit welcher information die energie "getränkt" war. :rolleyes:

kenn ich von wo ; und wie es geschmeckt hat:D......hat aber nur nen fetten A ....und nen Bauch gebracht und gelegentlich hat meine Frau die Schnur begrüßt weil ich die nicht mehr gesehen habe........; heut denk ich einfach weniger is mehr!!!!!!:lachen::lachen::lachen:

:lachen::lachen: Ich esse so etappenweise , den Tag verteilt , wenn i frei hob, im Dienst geht dos net und hin und wieder muss es einfach ein dicker , fetter Schweinsbraten sein und des in doppelter Ausführung "schmatz" :D donn konn i eh wieder a bisserl fosten , ober net viel ...

,

Es geht ja gar nicht darum ein Tier zu verunglimpfen. Nur Fleisch zu essen ist eine Verunreinigung des menschlichen Körpers.
hm...nur das taten die menschen doch schon immer? warum soll es plötzlich schlecht sein wenn ich 2-3 mal die woche fleisch esse? zumindest wenn ich es beim metzger kaufe der es von regionalen bauern bezieht usw, also wo ich um die qualität weiß falls mir diese wichtig ist...gibt es überhaupt völker die genrell auf fleisch verzichten aus gesundheitlichen gründen?

Doch, darum geht es auch. Doch für mich persönlich steht meine eigene Gesundheit im Fokus der Aufmerksamkeit, da bin ich ganz ehrlich.

nur ist das ne garantie? früher auf station starben auch menschen sehr früh obwohl sie in sämtlichen bereichen "gesund" lebten. andere haben mit 80 noch sehr gute werte und fühlen sich wohl obwohl sie sündigen...in maßen.

heißt ja nicht das man sinnlos alles in sich reinstopfen muß....nur das wir plötzlich keine fleischesser mehr sein sollen aufgrund der gesundheit wenn dies in maßen geschieht...hm, also ehrlich gesagt wechseln mir in sachen ernährung die ansichten zu stark. das fängt ja hier schon bei getreide an ;) und endet bei verschiedenen glaubensrichtungen und wissenschaftlern.

naja...zum glück gibts ja heut genug alternativen und das meiste is evtl ne frage des wohlbefindens. und wohlbefinden...ob psychisch oder physisch, soll ja auch zur gesundheit beitragen ;)

nur eine frage hätte ich da noch...also das mit der milch ect leuchtet mir ein. nur mal ehrlich. die geborenen bullen müssen ja auch irgendwo hin. fortpflanzung allein kann der sinn ja net sein wenns dadurch milchkühenüberschuß geben würde? und frei rum laufen lassen wäre wohl hier nicht so prickelnd

unterliegt die nahrungskette also nicht auch einem natürlichen prozeß in der wir menschen als fleischesser vorkommen? abgesehen von der massenhaltung....nur mal angenommen die gäbe es auch nicht mehr weil alle plötzlich veganer wären ;)

nur komisch, dass gleichzeitig mit dem steigendem fleischkonsum, auch gleichzeitig die krebsrate gestiegen ist?

In den 50er-jahren wurde meist nur 1-2 x pro woche fleisch oder wurst gegessen, war einfach zu teuer, denn damals hatten die familien noch mehr kinder.
Ist aber ein anderes thema.

Fährst du Auto , und vielleicht no an Diesel ,....schon komisch das sie erst kürzlich festgestellt haben ,wie Krebserregend Dieselfahrzeuge sind ,....:rolleyes:

ich meinte menschen, die sich im raum befinden, ohne zu sprechen. Da ist es durchaus für jeden möglich, zu spüren, was derjenige für eine ausstrahlung hat.
Fühle ich mich unwohl oder wohl. Was für gedanken drängen sich mir auf usw.

empathische menschen zweifel ich nicht an ;) also von daher verstehe ich schon was du in den beiträgen ausdrücken möchtest. denke ich zumindest.

nur mir ging es von anfang an darum das ich (noch) zweifel, das jemand einfach so schlechte energien auf jemand anderes übertragen kann (z.b. durch essen) bzw der andere auswirkungen verspürt. es sei denn er ist generell auf manipulative empfänglichkeit eingestellt, auch unbewußt. kann es mir anders nicht erklären. ansonsten könnte jeder ja jedem bestimmte energien ins essen und trinken mischen und andere werden dadurch zum hampelmann des manipulierenden. deshalb denke ich das dieses nur möglich wäre wenn der betreffende zu empfänglich ist und das bedeutet, er läßt es zu und dann müßte dieser doch auch eigentlich so sensibel sein das er gleich spürt...nee, moment mal...das essen will ich nicht. und somit wäre die übertragung bzw beeinflußen und auswirkung ausgeschlossen.

nur zwischendrin wurden postings auseinander gerissen...vielleicht meinen wir deshalb unterschiedliches :) oder das gleiche und verwirren uns gegenseitig :D

dennoch hab ich die erfahrung gemacht...abgrenzen kann sehr wichtig sein und empath zu sein, ist sicherlich auch nicht immer so einfach

nur komisch, dass gleichzeitig mit dem steigendem fleischkonsum, auch gleichzeitig die krebsrate gestiegen ist?
na weil die meisten ja auch im billigmarkt kaufen und die qualität ist sicherlich ne andere als die vom metzger. und da es billiger ist essen die meisten sicherlich auch mehr. was is jetzt daran komisch?
In den 50er-jahren wurde meist nur 1-2 x pro woche fleisch oder wurst gegessen, war einfach zu teuer, denn damals hatten die familien noch mehr kinder.
Ist aber ein anderes thema.
nö...is auch schlechte energie oder emotionen. manche kühe bei bauern haben musik im stall. soll gute emotionen fördern :rolleyes:

Werbung:
empathische menschen zweifel ich nicht an ;) also von daher verstehe ich schon was du in den beiträgen ausdrücken möchtest. denke ich zumindest.

nur mir ging es von anfang an darum das ich (noch) zweifel, das jemand einfach so schlechte energien auf jemand anderes übertragen kann (z.b. durch essen) bzw der andere auswirkungen verspürt. es sei denn er ist generell auf manipulative empfänglichkeit eingestellt, auch unbewußt. kann es mir anders nicht erklären. ansonsten könnte jeder ja jedem bestimmte energien ins essen und trinken mischen und andere werden dadurch zum hampelmann des manipulierenden. deshalb denke ich das dieses nur möglich wäre wenn der betreffende zu empfänglich ist und das bedeutet, er läßt es zu und dann müßte dieser doch auch eigentlich so sensibel sein das er gleich spürt...nee, moment mal...das essen will ich nicht. und somit wäre die übertragung bzw beeinflußen und auswirkung ausgeschlossen.

nur zwischendrin wurden postings auseinander gerissen...vielleicht meinen wir deshalb unterschiedliches :) oder das gleiche und verwirren uns gegenseitig :D

dennoch hab ich die erfahrung gemacht...abgrenzen kann sehr wichtig sein und empath zu sein, ist sicherlich auch nicht immer so einfach

ich meine auch nicht vorsätzlich jemanden schlechte energien ins essen mischen, aber unbewußt findet dies statt.

Energie ist ja was neutrales, es kommt darauf an, welche information darin enthalten ist.
Ob derjenige dann ein unbehagen nach dem essen verspürt, ob dies dann von den negativen informationen kommt, entzieht sich meiner kenntnis.

Grundsätzlich essen wir alle informationen mit, die wir während des essens aufnehmen, gespräche, fernsehprogramm. :rolleyes:

Empathie kann man nicht abschalten, gerade im entspannten zustand, nimmt man sehr viel aus der umgebung auf.
Ich finde dies ist ein uns abhanden gekommenes instinktives verhalten, aus den früheren zeiten der menschen. Es war geradezu überlebenswichtig empathie zu besitzen.

Zurück
Oben