Schlechte Emotionen im Essen?

Entscheidend ist für mich, was aus den zeilen an energien rüber kommen. :rolleyes: Also fühlbare energien.

Klar, als mitleser bekommt man ja auch nicht die energien so ab, wie der, auf den sie "abgeschossen" werden.

Ich vertraue mir da schon, ich fühle genau, was kommt da rüber, positive liebevolle energien, oder wut, hass. Das kann ich körperlich fühlen. Das kann jeder, denke ich.
Wenn man was liest
und es zieht einem den solar-plexus zusammen, man bekommt magenschmerzen, oder man bekommt ein inneres zittern, dann weiß man genau, mit was für einer energie man es zutun hat. :rolleyes:
Also wie ist das nun? Was fühlst du bei mir?
Wir hatten insofern sehr wohl das Vergnügen miteinander;)

Werbung:
unter intuition verstehe ich die innere stimme, eine antwort, die mir zuteil wird oder eine erleuchtung.

Das wort empathie mag ich auch nicht, aber wie es beschrieben ist, ist es genau das, was ich spüre, körperlich oder gedanken die ich "aufschnappe".

Edward Bach zum beispiel, der "erfinder" der bachblüten, war 20 jahre lang krebskrank und so "empathisch", dass er ohnmächtig wurde, wenn menschen eine schlechte ausstrahlung hatten. Auch gab er manchen nicht mal die hand oder verließ ohne denjenigen zu begrüßen, den raum.

naja...also ich spüre schon was mir gut tut oder nicht. wie du schon beschrieben hattest wenn sich z.b. der solar plexus zusammen zieht ect.

genauso ergeht es mir manchmal mit mensch, mit situationen usw... ich kann es für mich persönlich mitlerweile auch besser einordnen oder weiß welche bedeutung es haben könnte.

trotzdem mußte ich auch lernen fremde ausstrahlungen nicht durchdringen zu lassen bzw aufzunehmen. in manchen berufen würde man echt n kollar bekommen. deswegen gehe ich bei manchen patienten ganz kontrolliert hin. kann das schwer erklären...d.h. ich versuche mit absoluter aufmerksamkeit und konzentration da zu sein anstatt locker flockig entspannt wo man nebenbei auch mal smaltalk hält, je nach dem in welcher starken stimmung sie grad sind. ich kann mich jetzt besser drauf einstellen oder nenne es auch abgrenzen, wenn ich das gefühl hab...oje, da stimmt was nicht. heißt ja nicht das man unberührt bleibt...aber eine gewisse innere distanz ist vorhanden zum selbstschutz.

lange zeit konnte ich das weniger. letzte woche hatte es mich nach langer zeit wieder erwischt, hatte es unbewußt zugelassen. brauchte nen ganzen tag um mich zu erholen...vielleicht hacke ich deshalb momentan so drauf rum :rolleyes: meine art den umgang damit weiter zu lernen

,

Es geht ja gar nicht darum ein Tier zu verunglimpfen. Nur Fleisch zu essen ist eine Verunreinigung des menschlichen Körpers.
hm...nur das taten die menschen doch schon immer? warum soll es plötzlich schlecht sein wenn ich 2-3 mal die woche fleisch esse? zumindest wenn ich es beim metzger kaufe der es von regionalen bauern bezieht usw, also wo ich um die qualität weiß falls mir diese wichtig ist...gibt es überhaupt völker die genrell auf fleisch verzichten aus gesundheitlichen gründen?

Klar gab und gibt es sie, mehr oder weniger. Die Japaner essen viel Fisch und werden teilweise uralt. Im alten Indien und auch heute gibt es Gebiete, wo der Vegetarismus weitgehend gelebt wird. Genauso gab und gibt es auch Kuluren, die sehr viel Fleisch essen, wie Eskimos und Skandinavier. Das Thema ist sehr komplex und füllt ganze Bibliotheken. Probier es einfach aus. Lebe mal 3 Monate strikt nach ayurvedischen Prinzipien. Du wirst es nicht wieder aufgeben wollen.

nur ist das ne garantie? früher auf station starben auch menschen sehr früh obwohl sie in sämtlichen bereichen "gesund" lebten. andere haben mit 80 noch sehr gute werte und fühlen sich wohl obwohl sie sündigen...in maßen.

Eine Garantie gibt es in dieser Welt für nichts...

naja...zum glück gibts ja heut genug alternativen und das meiste is evtl ne frage des wohlbefindens. und wohlbefinden...ob psychisch oder physisch, soll ja auch zur gesundheit beitragen

Auf jeden Fall. Im Ayurveda heißt es auch, daß psychische Zustände und Emotionen die Gesundheit genauso beeinflussen können wie die Ernährung.

nur eine frage hätte ich da noch...also das mit der milch ect leuchtet mir ein. nur mal ehrlich. die geborenen bullen müssen ja auch irgendwo hin. fortpflanzung allein kann der sinn ja net sein wenns dadurch milchkühenüberschuß geben würde? und frei rum laufen lassen wäre wohl hier nicht so prickelnd

Es ist im Prinzip wie bei allen Tierrassen. Bei dem Nashornbullen in Afrika wundert sich ja auch keiner, ob der nur zur Fortpflanzung existiert.

unterliegt die nahrungskette also nicht auch einem natürlichen prozeß in der wir menschen als fleischesser vorkommen? abgesehen von der massenhaltung....nur mal angenommen die gäbe es auch nicht mehr weil alle plötzlich veganer wären

Der Mensch wird von vielen Wissenschaftlern als Gemischtköstler eingestuft, weil er weder ein Raubtiergebiß und einen kurzen Darm wie ein Fleischfresser, noch ein Mahlgebiß und einen langen Darm wie ein Pflanzenfresser hat.

Er liegt also irgendwo in der Mitte. Morgens, Mittags, Abends Säugetierfleisch zu essen ist also nicht die für den Menschen vorgesehene Ernährung. Eher ist es so, daß er früher allerlei kleine Pflanzen und Tiere, was er eben so gefunden hat, aß.

Wenn es die Massentierhaltung nicht mehr gäbe würde sich der Fleischkonsum sicherlich auf ein vernünftigeres Maß reduzieren, weil es dann viel teurer wäre.

weder positive noch negative reaktion. :)

Aber dein ansinnen, also mich unter druck zu setzen, was ich fühle, ist mir unangenehm.
Das heißt bei dir weder positive noch negative Reaktionen, sozusagen neutral für dein Empfinden, ja?

Meine Intention ist, dich darauf aufmerksam zu machen, dass das, was du fühlst, nicht unbedingt das sein muß was der andere beabsichtigt, tut oder ist. Es kann genausogut nur dein eigenes Empfinden ganz allein sein.

Wobei ich nicht ausschließen wollte, dass du zu den ganz ganz Wenigen gehörst, die wirklich Energien Anderer erfassen können und nicht ihre eigenen Emotionen, Gefühle und Befindlichkeiten hineininterpretieren.

Das du das als Druck empfindest ist mir schon klar, aber dann behaupte nicht, dass du es allein schon durch lesen eines Beitrages kannst. Somit kannst du vermeiden darauf angesprochen zu werden und btw: mich hätte es wirklich interessiert.

Und noch was: Wenn mir Jemand verbal die Gurke um die Ohren haut, brauche ich nicht besonders empathisch zu sein um das zu checken.;)

:):D:)

naja...also ich spüre schon was mir gut tut oder nicht. wie du schon beschrieben hattest wenn sich z.b. der solar plexus zusammen zieht ect.

genauso ergeht es mir manchmal mit mensch, mit situationen usw... ich kann es für mich persönlich mitlerweile auch besser einordnen oder weiß welche bedeutung es haben könnte.

trotzdem mußte ich auch lernen fremde ausstrahlungen nicht durchdringen zu lassen bzw aufzunehmen. in manchen berufen würde man echt n kollar bekommen. deswegen gehe ich bei manchen patienten ganz kontrolliert hin. kann das schwer erklären...d.h. ich versuche mit absoluter aufmerksamkeit und konzentration da zu sein anstatt locker flockig entspannt wo man nebenbei auch mal smaltalk hält, je nach dem in welcher starken stimmung sie grad sind. ich kann mich jetzt besser drauf einstellen oder nenne es auch abgrenzen, wenn ich das gefühl hab...oje, da stimmt was nicht. heißt ja nicht das man unberührt bleibt...aber eine gewisse innere distanz ist vorhanden zum selbstschutz.

lange zeit konnte ich das weniger. letzte woche hatte es mich nach langer zeit wieder erwischt, hatte es unbewußt zugelassen. brauchte nen ganzen tag um mich zu erholen...vielleicht hacke ich deshalb momentan so drauf rum :rolleyes: meine art den umgang damit weiter zu lernen

,

verstehe jetzt genau, was du meinst mit abgrenzen. Man muss oft ganz bei sich bleiben, damit man nicht von der energie erwischt wird.
Kann ich gut nachvollziehen. Leider werden die menschen immer mehr,vor denen man sich abgrenzen muss. :rolleyes:

@pfeil
naja...in der zwischenzeit hatte ich mich mal über fruchtesser belesen ;)
ja, mag sein das der mensch nicht dafür geeignet ist täglich massen an fleisch in sich reinzustopfen. aber aufgrund der veränderung warum mensch evtl begann fleisch zu essen denke ich das sich der körper so anpasste das ein gewissen maß nix schaden würde.

dafür gibts heute ja genug andere dinge womit der körper erneut fertig werden muß...leider. und irgendwann sind wir allesverwerter gezwungener maßen ;)

Werbung:
Wie ist das denn eigentlich bei Getränken? Kann mir jemand beim Bierzapfen negative Emotionen ins Bier mischen? :confused:

Zurück
Oben