S
sage
Guest
Ja, mit diesem thema habe ich auch mein problem.
Keine seele wird sich eine krankheit aussuchen, auch nicht der geist. Die seele ist die verbindung zu gott, wird diese verbindung gestört, ist der grundstein für eine krankheit gelegt.
Trotzdem gibt es natürlich auch den körper und wenn man was isst, was von der natur für den menschen nicht vorgesehen war (wir sind fruchtesser) so wird der körper halt krank.
Die Augen des Menschen sind vorn am Kopf angebracht...Raubtier=Fleischesser...der Mensch hat Reißzähne=Fleischesser.
Daß die meisten Tiere...aber auch Pflanzen heute mit nicht artgerechtem Futter/Dünger gefüttert werden, steht außer Frage...
Aber...schlechte Energien durch Fleischkonsum ist Quatsch....sieh Dir mal die Originalphlilosophie von Naturvölkern an...mit dem Konsum des Fleisches eines bestimmten Tieres geht die Kraft dieses Tieres auf den/die Esser über...bei Kannibalen wurde ja auch nicht jeden Tag irgendein Kumpel serviert...nur ab und zu wurde ein besonders tapferer feind aufgefuttert...eben um seine Kraft zu erhalten...halte ich jetzt zwar nicht für so empfehlenswert...ist aber in der Überzeugung dieser Menschen so drin..."dank" der Nu Ätsch Esoterik werden Fleisch in rauhen Mengen verzehrende Indianer plötzlich zu Grünzeug grasenden Wischiwaschitypen degradiert...leider mit Unterstützung einiger smarter Stammesgenossen, die erkannt haben, wie man die Weißaugen endlich schröpfen kann...indem man ihnen ihre Wunschträume nach einer heilen? Welt erfüllt...
Besides...wenn das Esen tatsächlich die Stinklaune des Kochs übernimmt...der, der es essen "muß" aber top drauf ist....wird das essen auch seine Energie bzw. gute Laune aufnehmen und die neutralisiert bzw. wandelt dann automatisch das essen in ein mit guten Energien versehenes mahl um...da brauchts keine mantren etc
Umgekehrt, wenn der Koch top drauf ist und seine guten Energien ins essen kommen....wird´s durch den, der es ißt, aber ne mordsmiese Laune hat...sofort ruiniert...rein hypothetisch
Sage