Schlechte Emotionen im Essen?

Dann mußt du auch behaupten, daß gute Emotionen ins Essen kommen können. Letztlich läuft es daraufhin, daß man Menschen, die man bekocht, manipulieren kann. Richtig?

Vielleicht? Keine Ahnung, so weit denke ich nicht, da ich immer aus liebe und fürsorge koche und hoffe, dass diese positive energie, die ich in meine arbeit stecke, auch so aufgenommen wird. :D

Ja, horus hat mich da auch auf was gebracht. Dr. Emoto und wie sich gefühle auf die struktur des wassers auswirken!

Der hat es ja bewiesen! :rolleyes:

Werbung:
stimmt...nämlich dann wenn man sich selbst nicht dauerhaft abgrenzen kann. ansonsten hätte ich meinen beruf z.b. schon längst an den nagel hängen können und bräuchte selbst psychologische hilfe. oder wäre jeden tag unzufrieden und würde mich selbst krank fühlen.

also mag sein das sich etwas auf was anderes übertragen kann... nur bekommt es erst dann "pos. oder negat." bedeutung wenn man diesem bedeutung schenkt. und das ist für mich der ausschlaggebende punkt bei diesem thema. klar, wenn ich schlecht drauf bin...dann bin ich mit der konzentration nicht nur z.b. beim kochen und verhaue es dann schon mal. nur das heißt noch lange nicht das jemand anderes dadurch auch schlecht drauf wird...im gegenteil, dieser jenige kann meine gefühle viell. wahr nehmen weil es diesesmal anders schmeckt und mich z.b. aufmuntern ;)

ich finde auch die feststellung von sage im posting # 125 recht interessant. denn dafür das es kein gut und schlecht geben soll, sondern erst unsere bewertung es dazu macht (durch anerworbene gesellschaftl. oder soziale dogmen), gibt es da ganz schöne widersprüchlichkeiten.

irgendetwas passiert und man fühlt sich schlecht oder gut...weil es so erwartet wird, weil es schon immer so war, weil es sich so gehört oder ich mit ner gewissen vorstellung/ (vor) urteil mich auf etwas einlasse

vielleicht bin ich auch zu unempathisch.... oder man kann es nur gezielter einsetzen, wer weiß

es geht hier nicht um erwartungshaltung, sondern ob dies generell möglich ist.
Ich persönlich erwarte nicht, dass ich vom essen, die andere gekocht haben, mir schlecht wird. Aber generell ist dies möglich. :rolleyes:

Da deine Frage kein ernsthaftes Interesse als Intention hat, hat es wenig Sinn mir die Mühe zu machen sie zu beantworten.

Natürlich hab ich ernsthaftes Interesse, sonst würde ich ja nicht fragen.

Mir erschließt sich da überhaupt kein Zusammenhang, also bitte, erkläre das doch, sonst geh ich davon aus, daß es nur ein Scherz war.

Also sag ruhig, ich bin neugierig.

Hier ist ja ordentlich was los, 7 Seiten seit 10 Uhr. Das wäre schon ein Vollzeitjob, das alles mitzulesen...

Was versteht man nun unter "unguten Bestandteilen"? Ist Fleisch an sich schon ein unguter Bestandteil, oder sind z.B. Konservierungsmittel ungute Bestandteile oder Gluten, Aspertam und Konsorten ....

Nach den Veden sind ungute Nahrungsmittel vor allem alles Fleisch, Fisch, Geflügel und Eier. Dann alle Berauschungsmittel wie Alkohol (auch Essig), Kaffee, Kakao, Schokolade, schwarzer Tee, Rauschdrogen sowieso.

Abgeraten wird außerdem von Knoblauch, Zwiebeln, Nüssen und Pilzen.

Auch alte, faulige, verunreinigte, achtlos oder von unreinen Personen hergestellte Nahrungsmittel werden nicht empfohlen. Konservierungsstoffe und alle anderen Chemieprodukte zählen also auch dazu.

Hier ist ja ordentlich was los, 7 Seiten seit 10 Uhr. Das wäre schon ein Vollzeitjob, das alles mitzulesen...

Nach den Veden sind ungute Nahrungsmittel vor allem alles Fleisch, Fisch, Geflügel und Eier. Dann alle Berauschungsmittel wie Alkohol (auch Essig), Kaffee, Kakao, Schokolade, schwarzer Tee, Rauschdrogen sowieso.

Auch alte, faulige, verunreinigte, achtlos oder von unreinen Personen hergestellte Nahrungsmittel werden nicht empfohlen. Konservierungsstoffe und alle anderen Chemieprodukte zählen also auch dazu.

Was sind denn unreine Personen?

Sage

was wären denn z.b. gute bestandteile? viel bleibt ja nicht mehr. denn wenn etwas ohne chemie oder konservierungsstoffe ist...dann sinds halt pestizide.
und das was von den einen abgeraten wird...empfehlen andere :confused:

oder macht mensch sich einfach nur zuviel gedanken um alles und verfehlt oft den mittelweg?

Werbung:
Es hilft schon sehr, wenn man auf den eigenen Körper hört, was der sagt, wenn man etwas isst, so kommt man mit der Zeit auch drauf, was einem wann gut tut.
Dabei auch nicht die Psyche vergessen, was die will, wenn die Eis will, Eis geben und fertig. ;)
Bewusst essen.

Zurück
Oben