Schlechte Emotionen im Essen?

aber natürlich koche ich 2 x am tag, sonst könnte ich hier doch gar nicht mitreden, zumindest erwarte ich das von den ganzen anderen hier.:confused:

Wie gesagt, es geht hier nicht darum wie ein essen schmeckt und wie bekömmlich es ist.
Es geht doch darum, ob schlechte emotionen ins essen kommen können. Mehr nicht.
Und ich sage: JA.:)

Wir haben zwei, von unseren Erfahrungen gestützte, unterschiedliche Auffassungen.

Du sagst, dass sich die Emotionen auf die Speise überträgt. Und da wahrgenommen werden kann.

Ich sage, dass die Wahrnehmung ausschließlich im Betrachter entsteht. Und, dass der Zustand der Speise keine Rolle spielt. Sondern nur die seelischen Befindlichkeiten des Betrachters.

Und deshalb wäre eben so ein Versuch, wie ich ihn vorgeschlagen hatte, so wichtig. Er würde Klarheit schaffen.

Und, ich bin, nach einem solchen Versuch, bereit umzudenken.

Werbung:
aber natürlich koche ich 2 x am tag, sonst könnte ich hier doch gar nicht mitreden, zumindest erwarte ich das von den ganzen anderen hier.:confused:

Wie gesagt, es geht hier nicht darum wie ein essen schmeckt und wie bekömmlich es ist.
Es geht doch darum, ob schlechte emotionen ins essen kommen können. Mehr nicht.
Und ich sage: JA.:)

Dann mußt du auch behaupten, daß gute Emotionen ins Essen kommen können. Letztlich läuft es daraufhin, daß man Menschen, die man bekocht, manipulieren kann. Richtig?

Daß du dir widersprichst, merkst du kein bißchen?

Ich widerspreche mir keineswegs, Du verstehst es bloß nicht richtig, oder willst es nicht verstehen.

Ein Essen, das energetisch gut ist, bedarf keiner Segnung, richtig? Eines, das negative Emotionen enthält, bedarf des Bittspruchs, damit es von oben gereinigt wird, richtig? Hast du ja in einigen Beiträgen ausgeführt (christl.Segnungssprüche, Mantras usw.)

Und jetzt sagst du, daß die Mantras, Gebete usw. nicht akzeptiert werden, wenn das Essen ungut ist.

Die Sache ist die, man kann doch mit dem eigenen Wissen und den eigenen Fähigkeiten bereits vieles Negative aus dem Essen heraushalten. Wie etwa Fleisch und Anderes mehr.

Wenn man das wissentlich versäumt, wird einem der Segen verweigert. Gott ist ja auch nicht unser Diener, der alles segnen muß, was wir ihm vorlegen. Vielmehr sind wir seine Diener und unsere Aufgabe ist es, die Nahrung für den Körper, den wir geliehen bekommen haben, sorgfältig auszuwählen.

Wenn dann noch schädliche Stoffe oder Energien, die wir also beim besten Willen nicht erkennen können, im Essen sind, dann können wir hoffen, daß diese durch Gottes Segen unschädlich gemacht werden.

:tomate:

Ich bin wohl noch nicht so weit.

Funktioniert das eigentlich nur bei Bergkristall oder tut es auch ein Calcit oder ein Hämatit?

Gibt es sowas auch umgekehrt, also einen Stein, den man auf den Komposthaufen im Garten legen kann, damit alles schneller zu Dünger wird?

Funktioniert das eigentlich nur bei Bergkristall oder tut es auch ein Calcit oder ein Hämatit?

Gibt es sowas auch umgekehrt, also einen Stein, den man auf den Komposthaufen im Garten legen kann, damit alles schneller zu Dünger wird?

Ich würde da eher Regenwürmer empfehlen...die machen alles zu Humus...

Sage

Nein, es muß ein Bergkristall sein. Nur so kann sich die gewaltige Energie des Berges entfalten. Alle anderen Kristalle sind nur Notbehelfe und nützen auf lange Sicht nichts.

Zu dem Zweiten, daß alles sc hnell zu Dünger wird, würde ich sagen, da helfen WC-Steine.

Wir haben zwei, von unseren Erfahrungen gestützte, unterschiedliche Auffassungen.

Du sagst, dass sich die Emotionen auf die Speise überträgt. Und da wahrgenommen werden kann.

Ich sage, dass die Wahrnehmung ausschließlich im Betrachter entsteht. Und, dass der Zustand der Speise keine Rolle spielt. Sondern nur die seelischen Befindlichkeiten des Betrachters.

Und deshalb wäre eben so ein Versuch, wie ich ihn vorgeschlagen hatte, so wichtig. Er würde Klarheit schaffen.

Und, ich bin, nach einem solchen Versuch, bereit umzudenken.

ich habe nicht behauptet, dass sie wahrgenommen werden kann, dazu müsste man hellseher sein, oder die negativen energien direkt spüren können.

Das kann ich gott sei dank nicht, sonst würde ich vermutlich verhungern. :rolleyes:

Dann mach doch den versuch, musst nur noch einen heiler auftreiben!

Ich will hier auch niemanden bekehren, ich sage lediglich meine überzeugung und die ist, dass die ausstrahlung, die jeder hat, auf andere übertragen werden kann, schon beim händeschütteln, umarmen und auch auf gegenstände und lebensmittel.
So gesehen benötige ich keinen versuch. ;)

Werbung:
,
Es gibt menschen, die ihre umgebung sogar krank machen können, durch ihre ausstrahlung und das hat auch nichts mit eso-kram zu tun.

stimmt...nämlich dann wenn man sich selbst nicht dauerhaft abgrenzen kann. ansonsten hätte ich meinen beruf z.b. schon längst an den nagel hängen können und bräuchte selbst psychologische hilfe. oder wäre jeden tag unzufrieden und würde mich selbst krank fühlen.

also mag sein das sich etwas auf was anderes übertragen kann... nur bekommt es erst dann "pos. oder negat." bedeutung wenn man diesem bedeutung schenkt. und das ist für mich der ausschlaggebende punkt bei diesem thema. klar, wenn ich schlecht drauf bin...dann bin ich mit der konzentration nicht nur z.b. beim kochen und verhaue es dann schon mal. nur das heißt noch lange nicht das jemand anderes dadurch auch schlecht drauf wird...im gegenteil, dieser jenige kann meine gefühle viell. wahr nehmen weil es diesesmal anders schmeckt und mich z.b. aufmuntern ;)

ich finde auch die feststellung von sage im posting # 125 recht interessant. denn dafür das es kein gut und schlecht geben soll, sondern erst unsere bewertung es dazu macht (durch anerworbene gesellschaftl. oder soziale dogmen), gibt es da ganz schöne widersprüchlichkeiten.

irgendetwas passiert und man fühlt sich schlecht oder gut...weil es so erwartet wird, weil es schon immer so war, weil es sich so gehört oder ich mit ner gewissen vorstellung/ (vor) urteil mich auf etwas einlasse

vielleicht bin ich auch zu unempathisch.... oder man kann es nur gezielter einsetzen, wer weiß

Zurück
Oben