Schlechte Emotionen im Essen?

Werbung:
Klar!
Ich brauche mich nicht zu überzeugen. Das war auch ein angebot an die vielen hier, mal über den eigenen schatten zu springen und mal was auszuprobieren.
Ich bin überzeugt, ein essen dass mit der richtigen einstellung, gekocht wurde bekömmlicher ist, als eins, dass mit wut gekocht wurde.:D

Du kochst nicht wirklich selbst?

Klar, schmeckt ein Gericht, das mit Leidenschaft und Hingabe gekocht worden ist, besser. Weil der Koch dann auf die vielen Einzelheiten achtet, Garpunkte, Würzung etc.
Wenn man lustlos das selbe Gericht zubereitet, schmeckt es einfach nicht.

Und wenn ein Gericht gut schmeckt, wird sich auch beim Esser das Gefühl der Zufriedenheit und des Wohlbefindens einstellen. Und schon ist das Gericht bekömmlicher.

Braucht es aber keine Bovis dazu.

Gekochtes essen hat sowieso fast keine guten Infos darin, desweiteren macht gekochtes Süchtig auch wenn es der beste veganer Bio koch der Welt gemacht hat !!

Meine Antwort auf de frag war ned nur "Chi" sondern auch vorallem das energetische Wasser darin...irgendwer hat ja den Dr. Emotto schon erwähnt.

Auspendeln? Das ist doch eigentlich ziemlich einfach: Tensor/Einhand/Universalrute oder einen dünnen Zweig mit einem kleinen Gewicht am Ende, so daß er schwingen kann. Dazu eine Liste zum Auspendeln der Bovis-Einheiten, z. B. von

http://www.landspurg.com/html/de/10.shtml
http://www.naturkristall.de/Artikel/pendeltafeln.html

Man kann sich zum pendeln einweihen lassen, Bücher lesen oder im Internet stöbern.

Ähnliche Verfahren: Es gibt Leute, die mit einer Hand das zu untersuchende Objekt berühren und mit einem Finger der anderen Hand über eine Tabelle oder Skala. Beim richtigen Wert hören sie (hoffentlich immer) auf.

Im TV sah ich eine russische Blutdruckmessung nach diesem Verfahren, weil man dort im Krankenhaus so gar nichts an Instrumenten hatte.

Also der erste Link gefällt mir gut. Offensichtlich kann jeder pendeln und muß nicht sauteure Seminare besuchen. Das ist mir schon mal sehr sympathisch. Außerdem gibts da klare Vorgaben und Tabellen, das ist auch dufte:

Die durchschnittliche Schwingung eines neutralen Ortes beträgt momentan (2005) 12 000 Bovis-Einheiten oder 12 000 Angström*. Demzufolge müssen wir möglichst viel Nahrung und Getränke zu uns nehmen, die diesen Wert erreichen oder überschreiten. Alle Nahrungsmittel und Getränke, die mit 12000 Bovis-Einheiten und mehr vibrieren, werden uns Energie bringen, während jedes Nahrungsmittel oder Getränk, das unterhalb 12 000 Bovis-Einheiten vibriert, uns unsere Energie abzapft. Das gleiche gilt für die Schwingung des Lebensorts.

Wir laden sie ein, die Vibration ihrer Nahrungsmittel und Getränke zu messen, indem sie sich der nachstehenden Skala und eines Pendels bedienen.

Gefällt mir. Weitaus besseer als dieses Kryon-Gedöns. wo die Leute Tausende von Euros für irgendwelche *Schritte* hinlegen und dann hinterher noch dümmer sind als vorher.

Du kochst nicht wirklich selbst?

Klar, schmeckt ein Gericht, das mit Leidenschaft und Hingabe gekocht worden ist, besser. Weil der Koch dann auf die vielen Einzelheiten achtet, Garpunkte, Würzung etc.
Wenn man lustlos das selbe Gericht zubereitet, schmeckt es einfach nicht.

Und wenn ein Gericht gut schmeckt, wird sich auch beim Esser das Gefühl der Zufriedenheit und des Wohlbefindens einstellen. Und schon ist das Gericht bekömmlicher.

Braucht es aber keine Bovis dazu.

aber natürlich koche ich 2 x am tag, sonst könnte ich hier doch gar nicht mitreden, zumindest erwarte ich das von den ganzen anderen hier.:confused:

Wie gesagt, es geht hier nicht darum wie ein essen schmeckt und wie bekömmlich es ist.
Es geht doch darum, ob schlechte emotionen ins essen kommen können. Mehr nicht.
Und ich sage: JA.:)

Werbung:
Gefällt mir. Weitaus besseer als dieses Kryon-Gedöns. wo die Leute Tausende von Euros für irgendwelche *Schritte* hinlegen und dann hinterher noch dümmer sind als vorher.

So sehe ich das auch.:D

Zurück
Oben