Schlankheitswahn

Sodale ,nun was denkt ihr...könnte dass der Grund sein?

puh, Germaine, nicht so einfach, dazu was Gescheites zu sagen....

ich brainstorme mal:

Schulterschmerzen: der klassische "ich lade zuviel auf meine Schultern"-effekt, oder? Körper sind ja recht banale Poeten:)

wozu musst Du Dir Gedanken darum machen, warum sie Dich schlecht behandelt?
würde es vielleicht reichen, klar zu stellen, was Du daran verhindern möchtest?

mit dem "Hüh und Hott"
trifft sie vermutlich bei Dir genau auf eine eigene Unsicherheit (wie wohl bei den meisten Kritiken, die Dir nahe gehen, das ist ganz normal, je treffender die Kritik ODER je unsicherer wir in einem Punkt sind, desto angreifbarer, leider erspart einem das nicht die Arbeit daran, zu überprüfen, welches von beidem zutrifft....;) ).

zu Eurem Kommunikationsproblem:
Schuldzuweisung ist immer eine miese und äußerst unergiebige Strategie, an ein Problem ran zu gehen.
Da hilft nur, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen (und leider nicht, festzustellen, dass der andere das vielleicht nicht macht)

am angenehmsten ist es ja, wenn das zwei Menschen gemeinsam herausfinden, das ist immer einen Versuch wert (oder auch mehrere).

Werbung:
@ Liebe Milky

Ich erwähne hier mal, das ich braune Augen habe und als Kind fast weisse Haare...sie gingen ins Hellblond über und auch heute noch habe ich für ü40 immer noch sehr blondes Haar.
Ist vielleicht selten, aber das gibt es tatsächlich...

Liebe Grüsse Antenne

Ich habe auch blonde Haare und dennoch "schwarze" (also dunkle) Augenwimpern und Augenbrauen. Da muß nicht viel geschminkt werden, falls M.Kuh das meinte... Auch sowas gibt es...

..ich Pfunde, die daraus resultieren, dass jemand seinen Körper vernachlässigt, ihm falsche Ernährung zukommen lässt oder zuwenig Bewegung, sind nicht wirklich "süß", neee.....

Von diesen schrieb ich auch nicht. :)

... wer auf Mütter steht, die die Mütterlichkeit als Mutter -Minus-Frau definieren, bitte.... mein Ding ist das nicht. erotischer finde ich reine Mütter jedenfalls nicht.

:confused: Lang ist es her... Doch kannst Du mir vielleicht kurz erklären, was genau Du mit dem ersten Satz meinst?

Ich habe auch blonde Haare und dennoch "schwarze" (also dunkle) Augenwimpern und Augenbrauen. Da muß nicht viel geschminkt werden, falls M.Kuh das meinte... Auch sowas gibt es...

Bei mir ebenso :)
Ich schminke meine Augen trotzdem total gerne, weil ihre Ausdruckskraft noch mehr zur Geltung kommt. Ich habe zudem große Augen und selbst wenn man andere Menschen gleich schminkt wie mich haben sie oft nicht so große Augen.
(Meine Mutter ist Visagistin, ich habe ein paar Kurse miterlebt)

Übrigens finde ich lange (gesunde) Haare wundervoll, in blond fantastisch, trage sie deshalb so und ernte Bewunderung.

Fazit: Es gibt Merkmale, die machen einen Menschen so einzigartig schön und hervorstechend, dass ein bisschen Speck total banal ist :liebe1:

Habe ich heute gelesen *schmunzel*

*** Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne ***

LG ~ lotus

Nix gegen einen Frauenbauch, aber der Spruch wirkt auf mich schon eher "zurechtkonstruiert". Kenne ihn nur so: "Ein Gesicht ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne".
Welche Gemeinsamkeiten sollen Bauch und Sterne haben? Wenn`s um das subjetive Empfinden geht, dass bei einer Frau ohne Bauch was fehlt, dann tut`s auch "Schönheit liegt im Auge des Betrachters", oder?

Katarina :)

Fazit: Es gibt Merkmale, die machen einen Menschen so einzigartig schön und hervorstechend, dass ein bisschen Speck total banal ist

Oho, es gibt da auch noch die Menschen, die dem Speck ausgesprochen zugetan sind! Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Freund, der sagte, ich sei ihm zu dünn!! Ich wog damals bei 1.70 cm 55 kg und hielt das für ziemlich normal. Ihm aber war das zu wenig "Speck", lach.... Er fand die Rubensfrauen einfach toll und erotisch. Also ich denke, hoffnungslos ist die Lage für mollige Frauen nicht.:)

LG
Urajup

Welche Gemeinsamkeiten sollen Bauch und Sterne haben?

Keine Ahnung, vielleicht finde ich den Spruch deshalb so gut, weil er so schön konstruiert ist und paradox ;)

Es gab auch mal ein schönen Scetch von Otto. Wahre Schönheit kommt von Innen - Merz Spezialdragees - da hat er sich dann eine ganze Packung von eingeworfen, und diese sofort wieder ausge***** :D

Wahre Schlankheit ist 08/15 an Plakatwänden - lotus light

Nix gegen einen Frauenbauch, aber der Spruch wirkt auf mich schon eher "zurechtkonstruiert". Kenne ihn nur so: "Ein Gesicht ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne".
Welche Gemeinsamkeiten sollen Bauch und Sterne haben? Wenn`s um das subjetive Empfinden geht, dass bei einer Frau ohne Bauch was fehlt, dann tut`s auch "Schönheit liegt im Auge des Betrachters", oder?

Katarina :)

Ich weiß das die Orientalischen Männer das so sehen. In irgendeinem Buch über Bauchtanz stand mal etwas ähnliches drin. Das eine Frau einen kleinen Bauch haben muß, um attraktiv und erotisch zu wirken. Und das haben sich nicht die Frauen dort ausgedacht, sondern die Männer.

Gemeinsamkeiten zwischen bauch und Sternen? Vielleicht das Geheimnisvolle. Der Bauch ist etwas, in dem neues Leben entstehen kann - ein eigenes kleines Universum, wenn man so will. Oder ist das jetzt zu weit gedacht/hergeholt?

(ich denke auch nicht, daß hier mit "Bauch" gleich eine riesige "Fettschwarte" gemeint sein soll.)

Werbung:
Bei mir ebenso :)
Ich schminke meine Augen trotzdem total gerne, weil ihre Ausdruckskraft noch mehr zur Geltung kommt. Ich habe zudem große Augen und selbst wenn man andere Menschen gleich schminkt wie mich haben sie oft nicht so große Augen.
(Meine Mutter ist Visagistin, ich habe ein paar Kurse miterlebt)

Übrigens finde ich lange (gesunde) Haare wundervoll, in blond fantastisch, trage sie deshalb so und ernte Bewunderung.

Fazit: Es gibt Merkmale, die machen einen Menschen so einzigartig schön und hervorstechend, dass ein bisschen Speck total banal ist :liebe1:

Hm... Also ich achte im Allgemeinen eher auf die persönliche Austrahlung, als auf schöne Merkmale. Denn nicht immer macht ein schöner Körper eine Frau auch gleich schön (das soll jetzt nicht auf Dich bezogen sein. Es paßt einfach nur zu dem, was Du geschrieben hast). Im Gegenteil. Es ist die Art und Weise wie sich ein Mensch bewegt, gibt, lächelt. Wenn eine schlanke Frau auf z.B. hohen Stöckelschuhen toll aussieht, aber darin absolut nicht laufen kann, nützt ihr ihre Schönheit überhaupt nichts. Im Gegenteil, sie wirkt dann einfach lächerlich.
Gut, es gibt da auch genügend Beispiele für dicke Frauen. Die z.B. mit einer Chipstüte im Bus sitzen und "Fresse ziehen" (also weltverachtend durch die Gegend starren). Dabei könnten auch sie schön sein. Usw. ... Im Endeffekt ist die gesamte Persönlichkeit, die einen Menschen schön oder häßlich macht.

Zurück
Oben