Schlafschafe aller Länder, vereinigt euch!

Geschenkt - flimm - geschenkt

Hattest du eine Meinung zu "seinem" Thema - ausser ihn zu bedauern zu bemuttern und zu beschützen und den Thread gleich ritterlich zu melden ??

Bist du sein Vormund ?

.

ich habe meine Meinung geäußert auch zu dem Thema,
ich war nicht der einzige Melder und sicherlich auch nicht der erste!
Wahrscheinlich ist der Thread eh gleich geschlossen.
 
Werbung:
ist es nicht erlaubt V-theorien kritisch zu hinterfragen?

natürlich ist es erlaubt und es sollte auch so sein..man sollte alles hinterfragen..
aber wenn man dann nicht zum entschluss der masse steht ist man automatisch ein verschwörungstheoretiker..selbst hoch geachtete ärze werden mit diesem wort diffamiert..dies ist auch nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine Meinung geäußert auch zu dem Thema, ich war nicht der einzige Melder und sicherlich auch nicht der erste!
Wahrscheinlich ist der Thread eh gleich geschlossen.

Ach und woher weisst du dass du nicht der einzige Melder bist - tauschen sich die Melder hier jetzt per PN aus ???

Und klar - hab ich auch schon gemerkt - dass man hier keine andere Meingung haben darf- als die der Herde - jeder anderslautende Gedanke ist der einfachheithalber gleich Verschwörungstheorie und damit schon verdammenswert und natürlich unbedingt meldenswert und meldungspflichtig.


.
 
natürlich ist es erlaubt und es sollte auch so sein..man sollte alles hinterfragen..
aber wenn man dann nicht zum entschluss der masse steht ist man automatisch ein verschwörungstheoretiker..selbst hoch geachtete ärze werden mit diesem wort deffamiert..dies ist auch nicht richtig...
Auch solche wurden hier im Faden bisher nicht diffamiert.

Wenn keine Quellen genannt werden, keine Namen und keine Bewegungen, aber dieses oder jenes "behauptet" wird, gemeint wird, irgendetwas bereits Vorausgesetztes (dem TE mag es klar sein, mir ist es ominös) kritisch zu hinterfragen, bei dem man dann nicht genau weiß, worum es geht ... ja, dann wirkt das wie eine Lästerei gegen unbekannte und unbestimmt viele Menschen im Allgemeinen, Schubladisierung, und im emotionalen Fall Hetze, wie hier auch schon zu lesen war.
 
wenn ich mir den eingangspost ansehe geht es sehr wohl um verschwörungstheoretiker..und sowie das wort "schlafschaf" wie das wort "verschwörungstheoretiker" ist diffamierend..

Auch solche wurden hier im Faden bisher nicht diffamiert.
Schlafschafe aller Länder, vereinigt euch!

Wir nüchternen Normalos, die wir jene absurden V-Theorien kritisch prüfen und dann verwerfen, wir werden von jenen V-Theoretikern, die jeden Mist unbesehen glauben und stolz auf ihr "Wissen" sind, gerne als "Schlafschafe" bezeichnet.
Wir sind kritische Leute, die nicht unbesehen jeden Mist glauben, so wie das V-Theoretiker gerne tun.

Und drum sage ich: I am proud to be a "Schlafschaf".:)

.
 
natürlich ist es erlaubt und es sollte auch so sein..man sollte alles hinterfragen..
aber wenn man dann nicht zum entschluss der masse steht ist man automatisch ein verschwörungstheoretiker..selbst hoch geachtete ärze werden mit diesem wort diffamiert..dies ist auch nicht richtig...

darum geht es doch hier nicht?
man kann V-Theoretiker sein oder auch nicht,
nur gibt es eben diese verwendete Begrifflichkeit die von manchen V-Theoretikern verwendet wird, für die, die eben nicht an die V-Theorie glauben.
das der Begriff V-theoretiker auch hinterfragt werden kann in dem zusammenhang, keine Frage.
auch in Bezug von theorien und dem Glauben daran, ob es als schimpfwort oder auch als Diffamierung herhalten muss, was sicher oftmals auch geschieht.

es geht um die verwendete Begrifflichkeit *schlafschaf* !
das ist hier Thema, zumindest sollte es Thema werden.
auch das darf hinterfragt werden, warum nicht?
 
Ich kann diesen Thread nicht ernst nehmen.

Wenn jemand meint, ich gehöre zur großen Masse, die sich vom Mainstream einlullen lässt und NICHT SELBER DENKT (das ist ja meist die Grundaussage dahinter), dann bin ich halt ein Schlafschaf.
Ist zwar auch eine Diffamierung, aber sie tangiert mich nicht wirklich und es steht jedem frei, das zu meinen.
Ein bisschen weniger Wehleidigkeit auf beiden Seiten wäre angebracht.

Mein Wort zum Sonntag :)
:angel2:
 
Werbung:
das ist hier Thema, zumindest sollte es Thema werden.
liest du hier eigentlich nix?

Schlafschafe aller Länder, vereinigt euch!

WIESO fühlst DU dich eigenlich berufen den gemeinten Inhalt des TE zu erklären ? Kann er das nicht selbst tun?

Wieso fühlst du dich für Mellnik verantwortlich ? Hälst du ihn für schwach ?

Mir war bis dahin nichtmal der Begriff Schlafschaf als diffamierend geläufig.

Ich dachte immer es gäbe Meinungsfreiheit oder zunindestens dass man Gedanken äussern darf die einen beschäftigen.

.
 
Zurück
Oben