Schizophren diagnostiziert-oder steckt etwas anderes dahinter??

.. also ich sehe die "Lösung" in einem Wiedervereinen der abgespalteten seelenanteile..

Auch wenn der Begriff Schizophrenie auf irgendwas "gespaltenes" hindeutet, bei einer Schizophrenie ist KEINE Abspaltung von irgendwelchen Persönlichkeitsanteilen, emotionen etc das Problem.

Das wäre der Fall bei der multiplen Persönlichkeit oder aber bei neurotischem Verdrängen von Anteilen im Rahmen diverser psychischer Krankheiten, aber das trifft NICHT auf die Schizophrenie zu.

Werbung:
vielleicht brauchts weniger medizin und einfach mehr liebe und toleranz...

auch zu und selber und allem was zu uns gehört.
auch dem weniger schönen.

C. G. Jung nennt das ziel des lebens die Individuation (das vollständigwerden)

mehr Liebe und Toleranz, das ist eine schöne Sichtweise ... vielleicht sollten die Mediziner ihr Tun überdenken, indem sie die Menschheit nicht mehr mit Medikamenten die Spiritualität rauben

meine Frau hatte vor ca. zwei Jahren eine Depression (zu viel Arbeit, zu wenig Zeit für sich, zu sehr im Hier und Jetzt) ... sie bekam vom Arzt Tabletten zu schlucken, die sie vollkommen veränderte - meine Frau war plötzlich eine Andere - ich habe mir das ein halbes Jahr mit angeguckt und beschloss, meinem Bauchgefühl zu folgen und ihr den Weg zur Spiritualität zu öffnen - dabei musste ich rabiat an ihrer Gefühlswelt heran - meine Hartnäckigkeit und Ausdauer wurde belohnt - in relativ kurzer Zeit konnte sie die Glücklichmacher (ich sag dazu Seelentöter) absetzen - wir beide erleben nun endlich eine ganz andere nie zuvor gekannte Glückseligkeit - so etwas wie die Seelentötertabletten würde sie heute nie wieder nehmen

wollte ich mal erzählt haben:)

alles Liebe
Karl-Heinz

mehr Liebe und Toleranz, das ist eine schöne Sichtweise ... vielleicht sollten die Mediziner ihr Tun überdenken, indem sie die Menschheit nicht mehr mit Medikamenten die Spiritualität rauben

meine Frau hatte vor ca. zwei Jahren eine Depression (zu viel Arbeit, zu wenig Zeit für sich, zu sehr im Hier und Jetzt) ... sie bekam vom Arzt Tabletten zu schlucken, die sie vollkommen veränderte - meine Frau war plötzlich eine Andere - ich habe mir das ein halbes Jahr mit angeguckt und beschloss, meinem Bauchgefühl zu folgen und ihr den Weg zur Spiritualität zu öffnen - dabei musste ich rabiat an ihrer Gefühlswelt heran - meine Hartnäckigkeit und Ausdauer wurde belohnt - in relativ kurzer Zeit konnte sie die Glücklichmacher (ich sag dazu Seelentöter) absetzen - wir beide erleben nun endlich eine ganz andere nie zuvor gekannte Glückseligkeit - so etwas wie die Seelentötertabletten würde sie heute nie wieder nehmen

wollte ich mal erzählt haben:)

alles Liebe
Karl-Heinz
Seelentötertabletten*g;-)

ja, genau darum gehts.

nun, möchte ich aber sagen, irgendwas ist da aus dem gleichgewicht geraten und das seh nicht nur ich so, frag mal die menchen sonst wo auf der welt, wie es denen so geht.

hier in deutschland suchen ebenso zig menschen permanent im Müll herum, wir haben vergiftete Böden, horrend anwachsende städte und ein system, was nicht für alle denselben schutz bietet.

dieses ganze Lichtgerede bringt rein gar nichts, wenn es nicht auf den konkreten sachverhalt bezogen ist.
und der konkrete sachverhalt ist extrem, nichts mit harmonie, zerrüttung und korruption, >spaltung eben...bezogen auf alles, politik, familie, religion obwohl gleiches ziel, bezogen auf länder ect

man kann diese problem nicht schön reden mit nen rosa tütü, sie sind schon da, wir brauchen es sie zu lösen, und nicht einfach wegschauen, wenn uns zu unharmonisch wird, denn solange da noch einer ganz unharmonisch auf der straße hockt, ist hier gar nichts in harmonie, sondern schein-harmonie und scheinfreiheit.

darum geht es auch...um wirkliche freiheit, wie wird diese umgesetzt.
gut, wenn wir ne "Nachtwanderung" gemacht haben, ist jetzt crack of dawn:-)

mehr Liebe und Toleranz, das ist eine schöne Sichtweise ... vielleicht sollten die Mediziner ihr Tun überdenken,

Ist definitiv wichtig, aber wenn das alleine psychische Krankheiten heilen würde, dann könnten liebende, wohlwollende Angehörige ja das Problem lösen. Die gehen aber häufig selbst halb drauf dabei weil sich bei einer schweren psychischen Krankheit eben dadurch nichts fundamental bessert.

Zuletzt bearbeitet:

Äh, es wird nirgendwo behauptet daß Antidepressiva eine Depression HEILEN könnten. Sie mildern lediglich die Symptome ab sodaß ein schwer depressiver Mensch in die Lage versetzt wird andere Schritte zu einer tatsächlichen Besserung und Heilung zu unternehmen. Wenn jemand vor Depressivität morgens nicht mehr aus dem Bett kommt und ständig zwanghaft überlegt ob die Brücke oder das Hochhaus besser ist dann kann man weder eine Therapie machen, noch gesunde Dinge wie Sport oder Freizeitaktivitäten machen noch sich spirituellen Ideen widmen. Wenn das dann greift setzt man die Antidepressiva wieder ab.

Wenn sich jemand selbst helfen kann, sei es mit Spiritualität, einer Psychotherapie, einer Lebensstiländerung, dann ist die Person eigentlich kein Kandidat für Antidepressiva oder sonstige Psychopharmaka.

Zuletzt bearbeitet:
hnoss

"Jede Tat eines jeden Menschen erhebt oder erniedrigt die gesamte Menschheit, so wie jeder Regentropfen oder aufsteigende Nebel den gesamten Meeresspiegel hebt oder senkt. Die Hitler, Mussolinis und Napoleons sind die Produkte derselben Zivilisation wie die Genies Mozart, Beethoven, Wagner, Michelangelo, Leonardo da Vinci und Edison. Wenn ein Mensch die Welt verletzt, liegt es daran, dass Hass als ein Produkt des menschlichen Denkens in der Welt ist. Niemand könnte oder würde jemand anderen verletzen, wenn es in der Welt nur Liebe gäbe."
Walter Russell-Die Botschaft der Göttlichen Illiade.

hnoss

"Jede Tat eines jeden Menschen erhebt oder erniedrigt die gesamte Menschheit, so wie jeder Regentropfen oder aufsteigende Nebel den gesamten Meeresspiegel hebt oder senkt. Die Hitler, Mussolinis und Napoleons sind die Produkte derselben Zivilisation wie die Genies Mozart, Beethoven, Wagner, Michelangelo, Leonardo da Vinci und Edison. Wenn ein Mensch die Welt verletzt, liegt es daran, dass Hass als ein Produkt des menschlichen Denkens in der Welt ist. Niemand könnte oder würde jemand anderen verletzen, wenn es in der Welt nur Liebe gäbe."
Walter Russell-Die Botschaft der Göttlichen Illiade.

Halte ich für Unfug. Es gibt keine "die" Menschheit. Es gibt milliarden von Individuen, und da ist jeder für seine eigene Erhebung oder Erniedrigung verantwortlich. Wenn jetzt in Afrika irgendein Genozid passiert dann "erniedrigt" das nicht Bürger von Staaten die damit überhaupt nichts zu tun haben.

Das was du beschreibst ist einfach nur die dumme Idee von Sippenhaft, wo eine Person die nichts schlimems getan hat für die Taten eines anderen Menschen Konsequenzen erleiden muss rein auf der Basis von Verwantschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben