schizoide Persönlichkeitsstörung

• Ersteller Ersteller Tannenzapfen
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Tannenzapfen,

Naja, empfehlen will ich die AD sicher nicht, vermutlich wirken sie auch bei jedem irgendwie anders. Ich spüre momentan als einzige Nebenwirkung, daß ich 1-2 Stunden früher aufwache (was natürlich auch ärgerlich sein kann). Sicher gibt es auch geeignete Rezepturen aus der Naturküche, bei mir hat da jedoch leider nichts mehr geholfen.
Ich beginne demnächst eine Therapie, vielleicht hilft das zumindest meine paranoiden Gedankenschlüsse abzumildern. Ansonsten arbeite ich da sehr stark selbst dran, in dem ich versuche mit Logik und Ockhams Skalpell :) den ganzen Mist, den ich mir zusammenreime, abzubauen oder abzumildern.
Gleichzeitig versuche ich wieder, einen esoterischen Weg zu finden, meine wirklich sehr starke Empathie vielleicht wieder positiv verwenden zu können.

Helfen können tat ich mir bisher nur selbst. Ich habe ein paar mal erschrocken erkannt, wie sehr ich mir die Realität zurechtgeschustert habe. Fühlte mich zuletzt nur noch von Menschen und ihren Systemen bedrängt und wurde auch zunehmend aggressiver. Fühlte mich manchmal, als würde sich meine empathische Wahrnehmung verselbstständigen. Irgendwann hatte (und habe noch manchmal) ich dann nicht nur den emotionalen Input sondern konnte wirklich spüren wie manche Leute ticken, woher diese und jene Emotion kommt und warum die Person dies und das tut und sagt und bla. Fürchterlich.
Schlimmer gemacht haben es intensivere Kontakte zu anderen Menschen. Liebschaften und deren Ende, Arbeitsplatzkonflikte und all das.

Aber genug jetzt, ich texte dir hier deinen Thread zu ;)

ciao, :blume: Delphinium

Hallo Delphinium,

ist das Deine erste Therapie, die Du beginnen wirst? Oder hast Du schon eine hinter Dir?

Was Deinen esoterischen Weg betrifft, so hoffe ich, daß Du da was findest. Ist nicht immer leicht :( . da es da so viele Sachen gibt, die leider alles noch schlimmer machen könnten. Viel Glück :) .

Zutexten tust Du diesen Thread ganz sicher nicht. :)
Was Du schreibst, Du konntest die Leute spüren, wie sie ticken, usw. Das war aber real, oder? Ich weiß, die Frage klingt bescheuert. Doch zum einen schreibst Du, Du schusterst Dir eine Realität zurecht, zum anderen, Du nimmst die Leute wahr. Das klingt fast so, als wären dies zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Wie siehst Du das? (wenn Du dazu was schreiben magst).

Viele Grüße,
Tannenzapfen

Werbung:
Hallo Tannenzapfen,
was sind denn das für chinesische Rezepte?

Gibt es dazu einen Link?

Liebe Grüße
R.R

Hallo Reinsch,

das sind Rezepte aus dem Buch: "Der Weg der Kaiserin" (das erwähnte "hier" irgendwo schon mal jemand - also das Buch).

Es gibt auch eine Internetseite, zum Thema:
http://www.weg-der-kaiserin.de/

Die Seite wirkt leider irgendwie wie: wir-wollen-viel-Geld-verdienen (da könnte ich echt allergisch werden, wenn ich sowas sehe. Seminare, irgendwelche Karten...). In dem Buch stehen jedenfalls einige der Rezepte drin, was ich auf der Seite bisher nicht finden konnte. Da gibt es zwar Angaben über die Zubereitung und wofür die Sachen gut sind, doch die Zutatenlisten fehlen irgendwie?! Kannst Dich ja mal durchklicken, wenn Du magst.

Tannenzapfen

Guten Morgen, Tannenzapfen :)

Abgesehen von 1-2 Gesprächen ist das meine erste Therapie und ich bin ja mal sowas von gespannt. Eigentlich bin ich bei sowas immer eher sehr skeptisch, weil es ja auch ganz eindeutig meine Distanzschwelle überschreitet. Aber ich will mir ja nicht selbst vorwerfen, nix zu unternehmen, man lernt nie aus und die Therapeuthin ist nett :) .

Was Du schreibst, Du konntest die Leute spüren, wie sie ticken, usw. Das war aber real, oder? Ich weiß, die Frage klingt bescheuert. Doch zum einen schreibst Du, Du schusterst Dir eine Realität zurecht, zum anderen, Du nimmst die Leute wahr. Das klingt fast so, als wären dies zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Wie siehst Du das?

Nö, bescheuert klingt das nicht, ich weiß auf was du hinauswillst. Meine Empathie ist sicher kein Bestandteil der zurechtgeschusterten Realität, im Gegenteil ist sie wohl meiner Meinung nach einer der Hauptauslöser meiner Probleme. Plus die mangelnde oder durch Druck weggewischte Fähigkeit des Filterns. Das Realitätzurechtschustern betraf (und betrifft noch manchmal) vor allem meine paranoiden Reaktionen. Das war sehr eigenartig und gefährlich. Ich bin eigentlich objektiv und pragmatisch und dieses Zurechtschustern hat "unwahrscheinliche" oder "unlogische" Dinge für mein Hirn so zurechtgebogen, daß ich es objektiv als richtig empfand. Sehr subtil und erst nach einer Realitätsprüfung entlarvbar.
Möglicherweise entstehen so irgendwelche Amokläufer :confused: , wasn Glück daß ich keine Neigung zur Gewalt besitze ;)

Ich weiß schon, wir Menschen wollen immer wissen, warum etwas ist wie es ist und - so denken wir - nur dann können wir es ändern/verbessern. Ich halte das für eine Illusion, die man irgendwann erkennt, nachdem man x "Warumrunden" hinter sich gebracht und festgestellt hat, dass man mit der Frage "Warum man so ist wie man ist" überhaupt nichts verbessert hat.
Ja - die verstandesmäßige Suche nach Gründen führt in Endlosschleifen. Das was wir als "Störungen" erleben sind ja in Wirklichkeit Lösungsversuche. Versuche, sich mit ungeheilten Wunden zu arrangieren, halbwegs lebensfähig zu bleiben - ohne dass alte Wunden neuerlich aufbrechen.

Das verstandesmäßige Nachdenken ist ja im Grunde eine Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass Methode. Ein gleichzeitiges Annähern und Ausweichen.

Nicht verstandesmäßig Erklärungen suchen - sondern sich den Ereignissen stellen, nach denen man sich für die Not-Lösungen entschieden hat, deren Schattenseiten mit der Zeit die Vorteile zu überwiegen beginnen. Sich diesen Erlebnissen stellen - seien sie aus diesem Leben oder aus einem Vorleben., und sie so gut wie möglich abschließen - sodass sie einen nicht mehr beherrschen.

LG, Reinhard

Katarina schrieb:
... Angst vor Nähe aus. Eine solche Angst hat man, weil in einem das Programm läuft, dass Nähe gefährlich ist. In der Nähe öffnet man sich und wird verletzbar. Es ist z.B. weniger schmerzhaft, "dicht" zu bleiben und nix wirklich ranzulassen als "aufzumachen" und dann verlassen zu werden.

Ich weiß schon, wir Menschen wollen immer wissen, warum etwas ist wie es ist und - so denken wir - nur dann können wir es ändern/verbessern. Ich halte das für eine Illusion, die man irgendwann erkennt, nachdem man x "Warumrunden" hinter sich gebracht und festgestellt hat, dass man mit der Frage "Warum man so ist wie man ist" überhaupt nichts verbessert hat. Zieführender ist die Frage "Was brauche ich wirklich und was kann ich konkret unternehmen, um es zu bekommen?"
...
Warum ist jemand wie er ist? Weil er so wie er ist auf bestimmte Ereignisse in seinem Leben reagiert hat? Weil da die bestimmten Ereignisse waren? Karma? Egal, wie man es sieht. Egal, welches "Warum" man gefunden hat, a) gibt es ganz viele Warums (die vom Blickwinkel und Zeitpunkt der Betrachtung abhängen) und b) ändert das rein gar nichts. Es ist eher ein guter Weg, um weiter vor sich selbst und seinen ureigensten Bedürfnissen davonzulaufen. Ins Hier und Jetzt spüren, sich selber spüren, - auch wenn`s weh tut - das ist spannend.
...

Hallo Katarina,
ja, es scheint, als wäre es eine große Angst vor Nähe. Und gleichzeitig wünsche ich mir diese.
[...]

Gut. Vielleicht sollten die Warum-fragen in Wie-Fragen umgewandelt werden. Und dann in was. Wie verhalte ich mich? Was kann ich daran ändern? Du hast schon recht. Vor allem das Jetzt ist entscheidend. Ewig im Vergangenen rumwühlen und sich selbst zu bemitleiden bringt auch nichts. Ich arbeite dran. :)

Viele Grüße,
Tannenzapfen

Hallo Tannenzapfen,

wenn ich auch Katarina zu einem großen Teil Recht geben muss, dass man mit der Warum-Frage allein (also dem diagnostischen Teil) noch keine therapeutische Intervention gestartet hat, so glaube ich doch, dass man (mit genügendem Wissenshintergrund!) bei und mit der Ursachenaufdeckung auch besser die Frage beantworten kann "Was brauche ich wirklich und was kann ich konkret unternehmen, um es zu bekommen?"

Denn:
das was man heute braucht, ist ja oftmals ein Defizit aus einer früheren Zeit, und eigentlich hätte man das, was man sich heute so sehnlichst wünscht, dringend zu einer früheren Zeit gebraucht… und so projiziert man es auf die gegenwärtige Zeit und die gegenwärtigen Bezugspersonen!

Also:
bei besserer Kenntnis des „Warum“ oder des „Weshalb“, lässt sich auch das gegenwärtige Dilemma zielgerichteter lösen!

Über Riemann ist ja schon einiges geschrieben worden und du hattest auch einen Link zu einer Kurzfassung seines Buches angegeben, aber ich will hier doch noch einmal eine komprimierte Zusammenfassung der 4 Persönlichkeitsstrukturen nach Riemann als Anhang reinstellen, weil ich finde, dass durch die Komprimierung und auch durch die komprimierte Gegenüberstellung der 3 anderen Persönlichkeitsstrukturen eine bessere „Erleuchtung“ stattfinden kann.

Ein psychisches Problem nur mit ein wenig Verhaltenstraining und/oder kognitiver Selbstanleitung beheben zu wollen, in der Hoffnung man könne dann damit seine weiterhin unbearbeiteten Defizite (und Verletzungen! und Traumata!) in seinem Unterbewusstsein händeln, ist m.M.n. schon recht naiv.

Denn:
genau genommen muss ja eigentlich eine Krankheit, eine gesundheitliche Störung, eine psychische/psychosomatische Problematik als eine Entwicklungsnotwendigkeit mit einer inkarnationslangen Vorlaufzeit und eine adäquate Behandlung insgesamt als Teil der menschlichen Bewusstseins-Entwicklung angesehen werden.

Das tiefenpsychologische Modell mit den 4 kindlichen Entwicklungsphasen
(siehe https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=6144&d=1176583227)
und den daraus resultierenden 4 Peresönlichkeitsstrukturen (-->Anhang) ist da zwar schon ein recht ordentliches Modell, nach dem sich psychische Probleme schon recht gut einordnen und behandeln lassen, aber:

ich bin der Meinung, dass zu einer guten bzw. umfassenden Veränderung seiner Probleme außer einer Bearbeitung der seelischen Verletzungen der jetzigen Persönlichkeit (vornehmlich durch Defizite und Traumen in der Kindheit) auch die Bearbeitung der „Altlasten“ aus früheren Leben gehört - und evtl. noch bestehende Besetzungen (zufällig aufgelesene oder aus früheren Leben stammende) weggeschickt gehören.

Und die Bearbeitung all dieser möglichen Faktoren muss je nach „Fall“ im richtigen Verhältnis zueinander stehen!!!

Je stärkere seelische Verletzungen es in der jetzigen Persönlichkeit gibt, desto mehr kommen natürlich auch die „Altlasten“ aus früheren Leben (und etwaige Besetzungen) zur Auswirkung und um so notwendiger ist auch die Behandlung der gegenwärtigen psychischen Störungen.
Denn die jetzige Persönlichkeit als Bewusstseinsfokus muss ja letztlich die Resultate der „Altlastbearbeitung“ umsetzen können!

(Daraus resultiert, dass die Bearbeitung einer gegenwärtigen psychischen Störung somit in der Regel Vorrang haben muss!!)

Falls dich so eine ganzheitlich-integrale-spirituelle Sicht von Behandlung/Bearbeitung interessiert, kann ich dir wärmstens das Buch von Hawlitzki empfehlen – der zeigt so einen ganzheitlichen Ansatz in seinem Buch auf.
siehe: https://www.esoterikforum.at/threads/56551

Und vielleicht interessiert dich auch noch die Psycho-Somatische-Energetik von Dr. Banis (PSE) – die empfinde ich auch als eine vielversprechende Methode, um an sich zu arbeiten!
Der Banis hat seit ca. 10 Jahren mit seinem homöopathischen Komplexmittel-System einen riesigen Zulauf von Heilpraktikern und Ärzten, die sich in dieser Methode ausbilden lassen.
Für die Behandlung von Energieblockaden hat er verschiedene homöopathische Komplexmittel zusammengestellt:
Energieblockaden auf einer Körper-Etage - etwa dem Becken, Oberbauch, usw. - können z. B. mit den Chakramitteln (Chavita) behandelt werden, und um mögliche, damit in Verbindung stehende, verdrängte seelische Konflikte aufzulösen, werden Emotionalmittel (Emvita) eingesetzt.

Ähnlich wie bei dem Bachblütensystem geht Dr. Banis davon aus, dass es nur eine begrenzte Anzahl von menschlichen Konfliktzuständen gibt (nach ihm 28), die man im jeweiligen Einzelfall energetisch austesten muss - dazu noch die sieben Haupt- bzw. Chakramittel.
So hat man also eine überschaubare Menge von homöopathischen Mitteln zur Verfügung, die man recht gut händeln kann!
Mit der PSE lassen sich die Energie-Disbalancen des Chaka-Systems (und des gesamten individuellen Kraftfeldes mit den jeweiligen Konflikt-Unterthemen) exakt diagnostizieren und benennen (!), und dann mit den Chakra- und Emotional-Mittel balancieren und „wegschmelzen”.
Banis betont, dass man seine inneren Konflikte niemals vom Kopf her den Beschreibungen zuordnen soll, sondern immer durch Austestung (also kinesiologische, radiästhetisch oder medial).

Die Kurzcharakteristik der Funktionen der Bewusst-Seins-Zentren (Chakren) einschließlich der Konflikt-Unterthemen in Anlehnung an Banis könntest du dir hier anschauen. --> https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=6062&d=1175418407
Weiteres dazu findest du hier: http://www.rubimed.com

Viele Grüße
fhedor

Anhänge

Hallo Delphinium,

Guten Morgen, Tannenzapfen :)

Abgesehen von 1-2 Gesprächen ist das meine erste Therapie und ich bin ja mal sowas von gespannt. Eigentlich bin ich bei sowas immer eher sehr skeptisch, weil es ja auch ganz eindeutig meine Distanzschwelle überschreitet. Aber ich will mir ja nicht selbst vorwerfen, nix zu unternehmen, man lernt nie aus und die Therapeuthin ist nett :) .

es würde mich freuen, wenn Du darüber berichten magst, wie es Dir bekommt. Vielleicht hilft das ja letztendlich, daß ich mich dann auch zu einer Therapie überwinden kann. (wie lange mußtest Du eigentlich warten, bis Du einen "Termin" bekommen hast?

Nö, bescheuert klingt das nicht, ich weiß auf was du hinauswillst. Meine Empathie ist sicher kein Bestandteil der zurechtgeschusterten Realität, im Gegenteil ist sie wohl meiner Meinung nach einer der Hauptauslöser meiner Probleme. Plus die mangelnde oder durch Druck weggewischte Fähigkeit des Filterns. Das Realitätzurechtschustern betraf (und betrifft noch manchmal) vor allem meine paranoiden Reaktionen. Das war sehr eigenartig und gefährlich. Ich bin eigentlich objektiv und pragmatisch und dieses Zurechtschustern hat "unwahrscheinliche" oder "unlogische" Dinge für mein Hirn so zurechtgebogen, daß ich es objektiv als richtig empfand. Sehr subtil und erst nach einer Realitätsprüfung entlarvbar.
Möglicherweise entstehen so irgendwelche Amokläufer :confused: , wasn Glück daß ich keine Neigung zur Gewalt besitze ;)

Ich finde es ja schon erstaunlich, wie der menschliche geist so funktioniert. Was es da alles gibt, was alles geschehen kann, wie man denken, wahrnehmen, fühlen kann. Da gibt es soviele unendliche Möglichkeiten. Selbst wenn jemand "gesund" oder "normal" ist (wenn es sowas überhaupt gibt, da habe ich grad so meine Zweifel - vielleicht steckt hier das Geheimnis des Erleuchteten: es ist einfach ein mensch, der so funktioniert, wie es ursprünglich von "Gott" vorgesehen war), deckt sich vermutlich niemand mit jemand anderem (wie mit den Fingerabdrücken).

Darum danke ich Dir für diese kleine Einblicke in Dein Erleben. :)

Tannenzapfen

Hallo Tannenzapfen,

wenn ich auch Katarina zu einem großen Teil Recht geben muss, dass man mit der Warum-Frage allein (also dem diagnostischen Teil) noch keine therapeutische Intervention gestartet hat, so glaube ich doch, dass man (mit genügendem Wissenshintergrund!) bei und mit der Ursachenaufdeckung auch besser die Frage beantworten kann "Was brauche ich wirklich und was kann ich konkret unternehmen, um es zu bekommen?"

Denn:
das was man heute braucht, ist ja oftmals ein Defizit aus einer früheren Zeit, und eigentlich hätte man das, was man sich heute so sehnlichst wünscht, dringend zu einer früheren Zeit gebraucht… und so projiziert man es auf die gegenwärtige Zeit und die gegenwärtigen Bezugspersonen!

Ja, das ist wohl so. Wenn ich länger über diese Aussage nachdenke, wird mir auch einiges klar. Also was mein Verhalten betrifft, etc. Danke für diesen Denkanstoß!

Also:
bei besserer Kenntnis des „Warum“ oder des „Weshalb“, lässt sich auch das gegenwärtige Dilemma zielgerichteter lösen!

Über Riemann ist ja schon einiges geschrieben worden und du hattest auch einen Link zu einer Kurzfassung seines Buches angegeben, aber ich will hier doch noch einmal eine komprimierte Zusammenfassung der 4 Persönlichkeitsstrukturen nach Riemann als Anhang reinstellen, weil ich finde, dass durch die Komprimierung und auch durch die komprimierte Gegenüberstellung der 3 anderen Persönlichkeitsstrukturen eine bessere „Erleuchtung“ stattfinden kann.

Was auch noch mal ganz speziell klärt, WANN solche Verhaltensmuster entstehen. Was auch sehr aufschlußreich ist.

Ein psychisches Problem nur mit ein wenig Verhaltenstraining und/oder kognitiver Selbstanleitung beheben zu wollen, in der Hoffnung man könne dann damit seine weiterhin unbearbeiteten Defizite (und Verletzungen! und Traumata!) in seinem Unterbewusstsein händeln, ist m.M.n. schon recht naiv.

:(

Denn:
genau genommen muss ja eigentlich eine Krankheit, eine gesundheitliche Störung, eine psychische/psychosomatische Problematik als eine Entwicklungsnotwendigkeit mit einer inkarnationslangen Vorlaufzeit und eine adäquate Behandlung insgesamt als Teil der menschlichen Bewusstseins-Entwicklung angesehen werden.

Das tiefenpsychologische Modell mit den 4 kindlichen Entwicklungsphasen
(siehe https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=6144&d=1176583227)
und den daraus resultierenden 4 Peresönlichkeitsstrukturen (-->Anhang) ist da zwar schon ein recht ordentliches Modell, nach dem sich psychische Probleme schon recht gut einordnen und behandeln lassen, aber:

ich bin der Meinung, dass zu einer guten bzw. umfassenden Veränderung seiner Probleme außer einer Bearbeitung der seelischen Verletzungen der jetzigen Persönlichkeit (vornehmlich durch Defizite und Traumen in der Kindheit) auch die Bearbeitung der „Altlasten“ aus früheren Leben gehört - und evtl. noch bestehende Besetzungen (zufällig aufgelesene oder aus früheren Leben stammende) weggeschickt gehören.

Was letzteren Teil betrifft, sowas ist schon in Arbeit. Nehme demnächst an einem schon länger geplanten Seminar teil, welches auch über mehrere Tage geht, wo es sich um sowas dreht.

Fehlt dann eben der eigentliche, gewöhnliche therapeutische Teil.

Und die Bearbeitung all dieser möglichen Faktoren muss je nach „Fall“ im richtigen Verhältnis zueinander stehen!!!

Je stärkere seelische Verletzungen es in der jetzigen Persönlichkeit gibt, desto mehr kommen natürlich auch die „Altlasten“ aus früheren Leben (und etwaige Besetzungen) zur Auswirkung und um so notwendiger ist auch die Behandlung der gegenwärtigen psychischen Störungen.
Denn die jetzige Persönlichkeit als Bewusstseinsfokus muss ja letztlich die Resultate der „Altlastbearbeitung“ umsetzen können!

(Daraus resultiert, dass die Bearbeitung einer gegenwärtigen psychischen Störung somit in der Regel Vorrang haben muss!!)

Falls dich so eine ganzheitlich-integrale-spirituelle Sicht von Behandlung/Bearbeitung interessiert, kann ich dir wärmstens das Buch von Hawlitzki empfehlen – der zeigt so einen ganzheitlichen Ansatz in seinem Buch auf.
siehe: https://www.esoterikforum.at/threads/56551

Damit werde ich mich nacher mal beschäftigen.

Und vielleicht interessiert dich auch noch die Psycho-Somatische-Energetik von Dr. Banis (PSE) – die empfinde ich auch als eine vielversprechende Methode, um an sich zu arbeiten!
Der Banis hat seit ca. 10 Jahren mit seinem homöopathischen Komplexmittel-System einen riesigen Zulauf von Heilpraktikern und Ärzten, die sich in dieser Methode ausbilden lassen.
Für die Behandlung von Energieblockaden hat er verschiedene homöopathische Komplexmittel zusammengestellt:
Energieblockaden auf einer Körper-Etage - etwa dem Becken, Oberbauch, usw. - können z. B. mit den Chakramitteln (Chavita) behandelt werden, und um mögliche, damit in Verbindung stehende, verdrängte seelische Konflikte aufzulösen, werden Emotionalmittel (Emvita) eingesetzt.

Ähnlich wie bei dem Bachblütensystem geht Dr. Banis davon aus, dass es nur eine begrenzte Anzahl von menschlichen Konfliktzuständen gibt (nach ihm 28), die man im jeweiligen Einzelfall energetisch austesten muss - dazu noch die sieben Haupt- bzw. Chakramittel.
So hat man also eine überschaubare Menge von homöopathischen Mitteln zur Verfügung, die man recht gut händeln kann!
Mit der PSE lassen sich die Energie-Disbalancen des Chaka-Systems (und des gesamten individuellen Kraftfeldes mit den jeweiligen Konflikt-Unterthemen) exakt diagnostizieren und benennen (!), und dann mit den Chakra- und Emotional-Mittel balancieren und „wegschmelzen”.
Banis betont, dass man seine inneren Konflikte niemals vom Kopf her den Beschreibungen zuordnen soll, sondern immer durch Austestung (also kinesiologische, radiästhetisch oder medial).

Die Kurzcharakteristik der Funktionen der Bewusst-Seins-Zentren (Chakren) einschließlich der Konflikt-Unterthemen in Anlehnung an Banis könntest du dir hier anschauen. --> https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=6062&d=1175418407
Weiteres dazu findest du hier: http://www.rubimed.com

Viele Grüße
fhedor

das ist genau das, was ich oben schon mal erwähnte (was mir zum Geburtstag geschenkt wurde). Aha, na dann ist es vielleicht nicht soooo verkehrt und kommt genau richtig. Jedenfalls wirken tut es auf jeden Fall, denn meine Arbeitgeberin läßt das auch grad "mit sich machen" und meinte, daß sie schon arg mit sich zu kämpfen hat. Fragt sich dann nur auch hier wieder: wer fängt das auf, was sich dann löst? Also doch ein Therapeut?! :(

Na ich danke Dir auf jeden Fall auch für diese wertvollen Hinweise. Jetzt liegt es wohl an mir, was ich daraus mache... :drums: (*sichwindet*)

Tannenzapfen

es würde mich freuen, wenn Du darüber berichten magst, wie es Dir bekommt. Vielleicht hilft das ja letztendlich, daß ich mich dann auch zu einer Therapie überwinden kann. (wie lange mußtest Du eigentlich warten, bis Du einen "Termin" bekommen hast?

Das war wahrlich eine Odyssee. Ich habe einige Wochen ergebnislos versucht, einen Termin zu bekommen und erst als sich fast schon aufgeben wollte, hab ich bei einer Therapeuthin die eigentlich schon voll war, doch noch nen Platz bekommen. Im Juli gehts los, bei den anderen hätte ich ein halbes Jahr oder länger warten müssen.
Wenn du also in Erwägung ziehst, sowas zu machen, fang früh zu suchen an. Aber mag sein, daß das in z.B. großstädtischen Gebieten besser aussieht.
Fang doch auch einfach an, ist ja nichts bindendes und beginnt zumindest in Deutschland mit diesen bis zu 6 "Probesitzungen" zum Austesten der gegenseitigen Chemie. Dann können wir uns gegenseitig berichten ;)

Das war wahrlich eine Odyssee. Ich habe einige Wochen ergebnislos versucht, einen Termin zu bekommen und erst als sich fast schon aufgeben wollte, hab ich bei einer Therapeuthin die eigentlich schon voll war, doch noch nen Platz bekommen. Im Juli gehts los, bei den anderen hätte ich ein halbes Jahr oder länger warten müssen.
Wenn du also in Erwägung ziehst, sowas zu machen, fang früh zu suchen an. Aber mag sein, daß das in z.B. großstädtischen Gebieten besser aussieht.
Fang doch auch einfach an, ist ja nichts bindendes und beginnt zumindest in Deutschland mit diesen bis zu 6 "Probesitzungen" zum Austesten der gegenseitigen Chemie. Dann können wir uns gegenseitig berichten ;)

Ja, ich denke, ich werde mich auch auf die Suche begeben müssen. Ich dachte, es wird besser, doch ich stürze immer noch wieder in ein Loch. Muß wohl irgendwann sein, sich einigen Dingen bewußt zu stellen.

Die wartezeiten in Großstädten sind auch nicht besser. drei Monate muß man mindestens einplanen... Na mal sehen. Wenn es klappt, können wir uns gerne austauschen. :)

Viele Grüße,
Tannenzapfen

Werbung:
Zurück
Oben