schildrüsenkrank und brauche hilfe

yelena du schreibst oben du hast keine gesundheitlichen problem?aber dann schreibst du doch<ßdarf man fragen welche?du,habe ich dad richtig verstanden ,das man bei tyroxin mangel die haare ausfallen?weil meine liebe beste freundin draüber klagte nach der op.sage mal wie heisst der spezialist für s. tyri=?? macht das nicht der edokrinologe? gibts da auch noch unterschiede? lg.

Werbung:
melina, ich bin zutiefst erschrocken, ich dachte, du bist schon längst im krankenhaus??? tipps hattest du doch noch und nöcher...

was machst du noch hier??????

althea

lach athea...du bekommst doch micht von heute auf morgen einen termin.mein termin wäre der 19.märz.und wenn bis dahin nicht ein wunder geschieht,werde ich den warnehmen.ICH SCHWÖRE ES ATHEA :-)..

nochmal zu yelena.sage mal.du schreibst du bist 17 jahre bei einem spezialisten??und der hilft nicht.dann sollteste wechseln,ode rmeintest du,bei mehreren?was denn genau sind deine beschwerden,abe rnur wenn du es sagen magst.leiben gruss melina

yelena du schreibst oben du hast keine gesundheitlichen problem?aber dann schreibst du doch<ßdarf man fragen welche?du,habe ich dad richtig verstanden ,das man bei tyroxin mangel die haare ausfallen?weil meine liebe beste freundin draüber klagte nach der op.sage mal wie heisst der spezialist für s. tyri=?? macht das nicht der edokrinologe? gibts da auch noch unterschiede? lg.

Hallo Melina,

Ich habe viele gesundheitliche Probleme. Wenn du bei der Gesundheit schaust, da sind viele Fragen von mir. Nicht nur mit der Schilddruese. Da die bei mir schon bei der Geburt falsch war, und habe erst viel spaeter erfahren (ich habe den Bluttest meinem Arzt vorgeschlagen, weil ich einfach sehr viel ueber die Schilddruese gelesen habe), dass ich diese Hypotireose (arbeitet zu wenig) habe und muss die Hormone das ganze Leben nehmen.

Wegen dem Arzt, fuer die Schilddruese ist Tirologe (oder Tyrologe). Der Endokrinologe ist fuer die andere Hormonen zustaendig.
Es ist wahr, dass mir die Haare ausgefallen haben. Ich nehme den Hormon, jeden Morgen eine Tablette, 75 mg. Ausserdem, trinke ich mehr Milch, als frueher.

Fuer den Haarausfall muss man zuerst den Dermatologen besuchen. Er kann sagen, warum die Haare ausfallen. Wenn nicht, dann schickt er zu anderem Arzt. Alles ist wie ein Kreis. Man dreht sich um und kommt nie zu Ende.

Ich wuensche dir viel Glueck beim Arzt, und halte dir die Daumen!

LG, Yelena

du arme yelena.da sist ja schlimm,wa du durchgemacht hast. und wie geth es dir momentanßwarst du bei einem heilpraktiker?liebe grüsse

Liebe Melina,

Danke, aber mir geht es nicht sehr gut.

Wegen der Schilddruese sollte ich schon seit langer Zeit weg von hier, im Alpental. Die Aerztin hat mir 1994 gesagt, ich muss umziehen, weil hier kein Jod gibt's. Ich bin leider noch immer da.

Sie hat mir damals gesagt, wegen meinen Sinusitis, die Schilddruese trocknet die Schleimhaeute. Auch die Kaelte macht dasselbe.
Die Nasenschleimhaut ist ganz trocken. Es hilft kein Trinken, nichts. Nur die Waerme.

Ich hoffe, dass es wenigstens dir besser geht und du bald gesund bist.

Liebe Gruesse,
Yelena

Hallo ihr Lieben,

hab da jetzt ein wenig nach gelesen und ich kann bei Zadorra125 hinten anstellen.
Es war eine so schreckliche Zeit, bevor ich gewußt habe, dass das ich eine Unterfunktion habe.
Ich war müde, mehr als wie müde, schlapp, spätestens nach dem Mittagessen musste ich schlafen gehen, mir fielen die Haare Büschelweise aus, war antriebsschwach, hatte eine Persönlichkeitsveränderung, Angst und Panikattaken, und diese Liste wäre noch weiter zu führen.
Ich wußte immer das mit meiner schilddrüse etwas nicht in Ordnung ist, aber der lieber Herr Hausarzt hat immer zu mir gesagt: "Leichte Unterfunktion!" Ist nicht so schlimm!" So eines Tages, konnte ich nicht mehr aufrecht stehen, da ich glaubte, jetzt habe ich gleich mal einen Herzinfarkt! Extremer Druck auf der Brust, Atemschwäche usw. Mein Freund brachte mich ins Krankenhaus und mein EKG war nicht in Ordnung!
Dann folgte eine Untersuchung nach der anderen. Vieles wurde immer auf mein HISTAMININTOLERANZ geschoben, doch dann endlich hatte ich es schwarz auf weiß, dass die Schilddrüse nicht passt.
So ich fragte meinen Arzt, was mit der Schilddrüse los sei und er meint, er hätte das noch gar nicht gesehen! ER machte mir sofort einen Termin bei den Isotopen und alles war gelaufen. Nach einer Woche erfuhr ich,dass ichschon seit Jahren eine Unterfunktion habem muss usw. Ich war einerseits soooo sauer auf die ganzen Ärzte die mir zuvor immer sagten, dass ich eine leichte Unterfunktion hätte, aber das nicht tragisch sei und auf der anderen Seite, wußte ich endlich dass ich nicht spinne!!!!!!!
Denn alles Ärzte schoben es immer auf die Psyche und auf das Histamin!
Jetzt nehme ich täglich eine Tablette und mir gehts ganz gut dabei.
Hab zwar min. 20 Kilo zugenommen und bekomm sie auch nicht mehr recht weg, aber ich kann wieder leben!!!

Liebe Melinam...,

mach für dich und deiner Gesundheit etwas gutes und vertrau den Ärzten! Bitte deine Engel über dich und deinen Sohn zu wachen , während du im LKH bist. So hat dein Sohn eine Mutter die antrieblos und schwach ist. Was sind schon die paar Tage wo dich dein Sohn nicht hat, im gegensatz zu MOnaten und Jahre wo es dir schlecht geht!!! DAs ist alles von der Schilddrüse!
Vertraue, das wird das beste sein!!!
Alles liebe und Gute Angie:liebe1:

Hallo Angela,

Ich kann dich gut verstehen.

Ich musste alleine meinem Arzt vorschlagen, dass er Bluttest fuer die Schilddruese machen laesst. Ich hatte damals einen sehr netten Arzt.
Die Blutanalyse hat gezeigt, ich habe Hypotireose (Unterfunktion). Der Tyrologe (der Facharzt fuer die Schilddruese hat gesagt, ich hatte wahrscheinlich die Schueldruesenentzuendung). Das war 1989.

Erst viel spaeter, 2005 war ich in Oesterreich, auch beim Tyrologen, der hat zweimal Bluttest und einmal Ultraschal gemacht. Er sagte mir, ich sei mit kleiner Schilddruese geboren. Auch das, was die alles verursacht (du kannst bei der Gesundheit lesen, was ich alles habe).
So ein Unterschied! Ist nicht zu glauben.

LG, Yelena

Werbung:
Hallo yelena,

hast du bei deinem vorigen Schreiben deinen rechten nacken gemeint, dass ich unter Gesundheit nachsehen soll?
Nackenprobleme kenn ich nur zu gut! Hatte 3 oder 4 Autounfälle, jedesmal ein intensives Schleudertrauma und frage nicht, wie oft ich Tabletten gegen die Schmerzen nahe.Heute noch schmerzt es mich sehr oft
Ich habe eine Buch zuhause wo ein jeder Wirbel beschrieben wird und welche Symtome sie noch auslösen k´önnen usw.
Ausserdem die Seite "rechts" steht immer für den Vater. Hast du ein Vaterproblem???

Was ich schon alles an Krankheiten gehabt habe und habe! O mein Gott, aber Gott sei Dank bin ich nicht alleine!! Es gibt immer was schlimmeres, aber ständig die Medikamenteneinnahme ist echt nicht das Beste! Ausserdem ist diese Tablette schlecht für das und die ist schlecht für jenes!
Ein Teufelskreis!!!
Alles sagen man soll die Ursache finden, aber wie ????????????????
Und bei vielen weiß ich es ja und wie soll ich in Heilung gehen?????
Alles leichter gesagt, als getan!
ABer es gibt Menschen mit denen man sich austauschen kann!!

Alles liebe Angie:liebe1:

Zurück
Oben