Schildrüse..??

Werbung:
Hallo Katze,

kann ich bestätigen
auch mir sagte man , Tabletten für immer, sicher hab ich sie genommen habe aber gleichzeitig mich über die psychosomatik informiert und einiges ausprobiert und mich mit den Themen befasst.
Irgendwann während dieser Zeit reagierte ich sehr heftig auf die Tabletten.
Ich setzte sie ab .
Mittlerweile sind meine Schilddrüsenwerte immer noch normal und das ist schon Jahre her.

Lasse sie aber jährlich kontrollieren.

LG
flimm

:thumbup:

Hallo

ich hab jetzt seit ungefähr 5 jahren ca. eine schildrüsenunterfunktion.. was kann man mir hier dazu sagen ..bzw. was bedeutet die Krankheit und wie wird man sie den wieder los??

Prophylaktisch kann man der Schilddrüsenunterfunktion begegnen, indem man seinen Organismus ausreichend mit Jod versorgt. Aber das weißt Du gewiss selbst. Über den therapeutischen Effekt von Jod kann ich jedoch nichts aussagen.

Was Dir ansonsten helfen könnte, ist Gesang. Singst Du gern? Die Schilddrüse liegt direkt unter dem Kehlkopf. Die Vibrationen, die durch den Gesang im Kehlkopf entstehen, stimulieren vielleicht die Schilddrüse und regen sie wieder zur verstärkten Hormonproduktion an...

und welche themen zb. psychosomatik ?? Hast keine therapie gemacht?

Nein Therapie war nicht nötig, ich habe aber mein Herz auf die Zunge gelegt und es versucht und gesagt was gesagt werden mußte.
Unterstützend habe ich gejodelt, das soll die Schildrüse ankurbeln, mache ich immernoch, einfach um Rückfälle zu verhindern. (Ist Ansichtssache), Singen hilf wohl auch schon .

jedenfalls scheint es bei mir funktioniert zu haben obwohl ich sehr niedrige Werte hatte.

LG
flimm

Prophylaktisch kann man der Schilddrüsenunterfunktion begegnen, indem man seinen Organismus ausreichend mit Jod versorgt. Aber das weißt Du gewiss selbst. Über den therapeutischen Effekt von Jod kann ich jedoch nichts aussagen.

Was Dir ansonsten helfen könnte, ist Gesang. Singst Du gern? Die Schilddrüse liegt direkt unter dem Kehlkopf. Die Vibrationen, die durch den Gesang im Kehlkopf entstehen, stimulieren vielleicht die Schilddrüse und regen sie wieder zur verstärkten Hormonproduktion an...

nee ich sing nicht gern...ich wollte jetzt Kniesologie machen lassen hab schon eine heilpraktikerin gefunden , muss nur noch fragen was das kostet..

Hallo sunny,

leider ist es bei Krankheiten so das man, um sie zu heilen, meißt etwas machen muss was man eigentlich nicht will, sonst wäre man ja nicht krank.
Und wenn es nur die Odyssee des Versuchens tausender Möglichkeiten ist , das Ausgeben von viel Geld oder auch schmerzhafte Varrianten .

Das einfachste ist die Tabletten nehmen und du hast Ruhe, es leben viele Menschen so, ob mit oder ohne Schilddrüse und sind sehr zufrieden.

LG
flimm

ich will aber nimmer dick sein.... mich nervt das an..:rolleyes:

ich hab jetzt ein termim im novemeber bei einer heilpraktikerin die Kinesiologie macht, könnte das helfen bei der schildrüse, angst und übergewicht?

Werbung:
Zurück
Oben