Schildkröte (als Krafttier?)

Andere Leute sehen das anders, so wurde mir jüngst unterstellt, ich wäre Theoretikerin, weil ich keine Götter anbete und keinen Glauben habe ggü. meinen Verbündeten und was mir da so begegnet.

Niemand erwartet von dir irgendwelche Götter anzubeten. :rolleyes:
Es ist nur ziemlich frech, anderer Leuts Glauben an eine übergeordnete Wesenheit als Kopfkino, Religion als
Zitat Anevay...
"Für mich ist Religion nicht mehr als eine Ausrede, sich vor der Selbstverantwortung zu drücken."
abzutun, auf der anderen Seite dann was von ner defekten Kaffeemaschine zu faseln, die man anreist, Schamanismus drüber zu deckeln.

Werbung:
Ach Palo,

es tut mir leid für dich, dass dich das an mir so stört. Ich sehe Religion als System, so wie Politik, von Menschen gemacht um Menschen zu unterdrücken oder eben wie Du mich da grad zitiert hast. Und ich unterscheide zwischen Glaube (subjektiv, höchstpersönlich) und Religion (objektiv, regulierend, kontrollierend, vorschreibend) als System, Mittel zum Zweck.

Ich erwarte nicht, dass du mich in diesem Punkt nachvollziehen oder gar verstehen kannst.

LG
Any

Es ist nur ziemlich frech, anderer Leuts Glauben an eine übergeordnete Wesenheit als Kopfkino, Religion als
Zitat Anevay...
"Für mich ist Religion nicht mehr als eine Ausrede, sich vor der Selbstverantwortung zu drücken."
abzutun, auf der anderen Seite dann was von ner defekten Kaffeemaschine zu faseln, die man anreist, Schamanismus drüber zu deckeln.

Anderweitig schickst du Menschen, die Energien wahrnehmen rotzfrech zum Augenarzt, und ohne Anevays höfliches "Für mich ist..."

(UF Sensitivität und Empathie am 12.11.2012)

Wo ist der Unterschied?

LG silberelfe

es tut mir leid für dich, dass dich das an mir so stört.

Ich kenne dich als Mensch nicht, daher kann mich an deiner Person nix stören.

Ich sehe Religion als System, so wie Politik, von Menschen gemacht um Menschen zu unterdrücken oder eben wie Du mich da grad zitiert hast. Und ich unterscheide zwischen Glaube (subjektiv, höchstpersönlich) und Religion (objektiv, regulierend, kontrollierend, vorschreibend) als System, Mittel zum Zweck.

Du bist höchstwahrscheinlich christlich aufgewachsen und hast unglaublich mannigfaltige Vorurteile gegen den Islam. Letzterer macht mir mitunter auch Angst.
Aus der Mischung ist dann ein Religion ist Mist, immer und überhaupt entstanden. Befindest du dich im Esoforum in guter Gesellschaft mit anderen verbrämten Christenkindern.
Ich mach übrigens auch schonmal Witze über den Angenagelten, wenn's mal wieder arg missionarisch wird. Ich halte mich aber nicht dran, ständig über die Katholen oder andere christliche Glaubensgemeinschaften herzuziehen, noch fordere ich deren Abschaffung.

Ich erwarte nicht, dass du mich in diesem Punkt nachvollziehen oder gar verstehen kannst.

Brauchst du auch nicht, hat mir zuviel Fanatismus gesamt.

Anderweitig schickst du Menschen, die Energien wahrnehmen rotzfrech zum Augenarzt, und ohne Anevays höfliches "Für mich ist..."

(UF Sensitivität und Empathie am 12.11.2012)

Wo ist der Unterschied?

Punkte auf der Linse können auf eine Erkrankung der Hornhaut hindeuten. Das ist natürlich sehr böse und ganz arg fies, wenn man jemanden vielleicht mal nen Gang zum Augenarzt anrät.
Wo es doch im UF Sensitivität steht, kann das auf gar keinen Fall angehen.

Du bist höchstwahrscheinlich christlich aufgewachsen NEIN und hast unglaublich mannigfaltige Vorurteile gegen den Islam.NEIN Letzterer macht mir mitunter auch Angst.mir macht das keine Angst, ich benenne lediglich Destruktives, wo ich es sehe
Aus der Mischung ist dann ein Religion ist Mist, immer und überhaupt entstanden. ich verabsolutiere nicht, das tust Du nun. Ich beziehe mich konkret_auf, achte mal drauf und: mehr Lesekompetenz bitte Befindest du dich im Esoforum in guter Gesellschaft mit anderen verbrämten Christenkindern. Da ich kein Christkind bin, liegst Du hier wieder falsch
Ich mach übrigens auch schonmal Witze über den Angenageltenschau, Du wirst solche Art Witze von mir eher selten finden, wenn's mal wieder arg missionarisch wird. Ich halte mich aber nicht dran, ständig über die Katholen oder andere christliche Glaubensgemeinschaften herzuziehen Wenn, bennene ich konkrete Schieflagen wie z.b. den Kindesmissbrauch durch Priester in der kath. Kirche oder berichte von persönlichen Erlebnissen_mit, noch fordere ich deren Abschaffung. Wo forderte ich die Abschaffung? Ich schrieb höchstens mal, von mir aus könnten die Monotheisten abgeschafft werden, mehr Lesekompetenz bitte

Brauchst du auch nicht, hat mir zuviel Fanatismus gesamt. LOL, das hat mir außer nizuz noch keiner unterstellt

Also, und nun?

Bist Du deinen Frust losgeworden und fühlst dich jetzt besser? :trost:

p.s. interessant der Bezug zwischen Schildkröte und deinem Beitrag mir gegenüber. *g* Das hier ist doch wirklich nett - bei sich bleiben.
http://www.wirkendekraft.at/Wissen/...rafttierbedeutungen_S/Krafttier_Schildkroete/

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Punkte auf der Linse können auf eine Erkrankung der Hornhaut hindeuten. Das ist natürlich sehr böse und ganz arg fies, wenn man jemanden vielleicht mal nen Gang zum Augenarzt anrät.
Wo es doch im UF Sensitivität steht, kann das auf gar keinen Fall angehen.

Genauso böse und ganz arg fies wie es von Anevay ist, ihre Wahrnehmung von Religion öffentlich darzustellen.

Selbstreflektion ist eine Tugend.

LG silberelfe

Gestern Nacht lag ich wach und habe so über einiges sinniert und irgendwie ganz erleichtert eine Lösung samt Erkenntnis gefunden.
Vor meinem geistigen Auge erschien plötzlich eine Schildkröte, sie kam ganz nah an mich heran, war gigantisch... und entzückend, ganz ehrlich... sie schaute mich an und zwinkerte ganz sachte mit ihren "alten" Augen. Dann sind wir verschmolzen, einfach eins geworden.

Was kann so ein "Besuch" bzw. so eine Erscheinung bedeuten und wofür steht die Schildkröte als Krafttier? :)

Eine sehr schöne Erfahrung, ich freue mich mit dir, alles weitere weißt du bereits selbst;-)

Nix und nun.
Bist Du deinen Frust losgeworden und fühlst dich jetzt besser? :trost:
Hm, schaun wir mal, wie es mir nach Lesen des zuckersüßen Textes gleich geht...
p.s. interessant der Bezug zwischen Schildkröte und deinem Beitrag mir gegenüber. *g* Das hier ist doch wirklich nett - bei sich bleiben.
http://www.wirkendekraft.at/Wissen/...rafttierbedeutungen_S/Krafttier_Schildkroete/
Beim Lesen spür ich voll die Energien die durch den kursiv gesetzten Text fließen. Ich fühle mich jetzt richtig gut geerdet und kann bestimmt heute ganz prima pennen.
Im Indianischen bin ich übrigens ein Lachs. Der hat ne klasse Energie auf Brötchen.

Werbung:
Zurück
Oben