Schilddrüse und Seele ??????

Grüß Euch alle!
Danke Euch erstmal für Eure vielen Antworten.
Ich habe jetzt rein zufällig mal meine "Bibliothek" durchgesehen und in einem Buch: Was Krankheiten uns sagen - Der Weg zur Heilung von Dr. Elfrida Müller-Kainz und Dr. Beatrice Steingasznergelesen:

Es ist nicht empfehlenswert, künstliche Hormone zu sich zu nehmen, denn es lähmt die Tätigkeit der Schilddrüse ....... bei Unterfunktion kann man mit Parkelp-Tabletten (kommen aus einer Meeresalge) die Schilddrüse wieder stimulieren.
Hat "zufällig" schon Jemand davon gehört?


ganz liebe Grüße
A
 
Werbung:
@ flimm: ja,das ist echt gut.Find ich aber fazinierend, denn ich kenne niemanden, der dann wieder geheilt war.Ich muss die Tabletten mein Leben lang nehmen.

es ist nicht empfehlenswert bei einer Schilddrüsenunterfunktion die künstlichen Hormone nicht einzunehmen. Der Körper braucht das, sonst wird der Stoffwechsel immer langsamer und folglich die Symptome schlimmer. außerdem sind es Hormone die dem Körper fehlen, da wird nichts künstlich "aufgestockt", wie z.B. bei der Pille.

Ich kann durchaus verstehen, dass man sein Krankheitsbild ganzheitlich betrachten möchte,aber bei manchem Sachen muss man einfach Tabletten nehmen.

Welche symptome hast du denn überhaupt?

Mit Algen tabletten heilen? ich denke nicht, dass das geht. Algen sind sehr jodhaltig, das kann die Schilddrüse zwar anheizen, macht die Sache am Ende nicht besser.

Liebe Grüße,
MonaLisa
 
Ja, ich bin noch am lesen, und finde dieses olle Posting nicht mehr, in dem Schilddrüsenforum, wo ich es gelesen hatte ... wo es hieß, kein Jod bei UF.

Nun ja, es war bei mir ja anfänglich Struma .... und das mit der UF kam ja dann schleichend hinzu. Habe jetzt auch noch nix relevantes gefunden, aber ich bin dran.

Ich werde jetzt diesen Intenisten anfragen, der mich damals eingestellt hatte, ob er noch Labortwerte von mir hat, und ob er sie mir zuschicken kann, dann will ich mal vergleichen gehen.

Ich habe auch nochmal versucht, es auf die Reihe zu bringen, ab welchem zeitpunkt die Gewichtszunahme so extrem wurde. Ich habe ja nach der Schwangerschaft noch runde 2 Monate diese Femibion weitergenommen, weil noch so viele Tabletten übber waren. Und danach ging es ja massiv los, wo das "Tabletten"-Jod dann weg war. Scheint mir also mein komplettes Präperat zu fehlen.

Ich hoffe, dass der Internist mir die Unterlagen schickt, dann kann ich die heutigen Werte vergleichen.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Moin Moin

War heute Morgen bei meiner Ärztin, wegen meiner Schleimbeutelentzündung, die ich mir zugezogen habe. Tut zwar noch nicht weh, aber das Wochenende steht vor der Tür.

Bei dieser Gelegenheit haben wir meine Blutwerte besprochen. Hat auch gleich die Sono noch gemacht. Das Volumen hat sich wieder leicht erhöht. Es sieht bei mir nach einer chronischen Entzündung aus. Meine Stärke hat sie jetzt erst mal belassen, hat mir aber L-Thyroxin von Henning aufgeschrieben, weil es eben die Besten sind. Gut, ich nahm die auch jahrelang, ohne weitere Probleme.

Ich hatte es ihr auch nochmal geschildert, wie es mit dem Jod war und dem Femibion und so. Aber sie meinte, sie würde erst mal kein Jod aufschreiben.

Nun, in 3 Monaten wird eh das Blut wieder untersucht. Und bis dort soll sich mein Körper erst mal wieder auf das Medikament von henning einschließen. Und dann werde ich auch dran denken, an dem morgen keine L-Thyroxin zu nehmen (ich wußte ja nicht, dass sie gleich Blut nehmen wollte). Und in der Zeit werde ich auch mal noch die Werte von meinem Doc von damals besorgen, dass wir was zum Vergleichen haben. Zumal ich auch den alleresten Bericht noch habe, den der Radiologe damals geschrieben habe.

Dann kann man richtig Vergleichen .... mit den Werten, wie es am Anfang war, mitten drin und jetzt.

Das werden wir doch hoffentlich noch in Griff bekommen. Ach ja, mein Gewicht purzelt auch so langsam .... aber auch nur, weil ich so gut wie nix mehr esse ... was ja auch nicht sinn und Zweck der Sache ist. Habe halt nur kein Hunger.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Moin Moin,

also seit ich jetzt wieder mein altes L-Thyroxin von Henning habe, geht es mir soweit ganz gut ... diese unbändige Müdigkeit und Antriebslosigkeit ist wie weggeblasen (und die wollten mich alle durch die Bank auf Antidepressiva setzen). Nur der Haarausfall ist schlimmer geworden, wobei aber die Haare dennoch wieder glänzen.

Werde ich mich dann wohl im Dezember noch mit der Endokrinologin meiner Großen anlegen .... ich bitte drum, dass sie auch die von Henning für sie aufschreibt, und nicht aufs Geld zu kucken. Ich hoffe, dass es meiner Großen dann auch besser damit geht.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Hallo,

Habe selbst auch eine Schilddrüsenunterfunktion seit 11 Jahren, komischerweise hab ich vor diese Krankheit bei mir entdeckt würde Amalgamplomben bekommen. Eine Amalgamvergiftung kann auch Schilddrüseproblemen verursachen. Nur mal so zur Info. Und ja die Schilddrüse hat alles zu tun mit den 5en Chakra und damit mit die Seele so einfach ist das............
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!! :trost:

Schlim, Schlim... was ihr da habt!

Habt ihr mal versucht, andere wege zu gehen, wie das heilen mit Ayurveda, Natürlichen Stoffen/Medikamente... die sogar Krebs heilen können, weiteres in TCM, Traditionelle Chinesische Medizin... haben auch sehr viele erfahrungen darin zu heilen, oder wie währe es mit Reiki behandlungen?

Hier, mehr über dieses Thema hier, einige infos, was euch vieleicht noch interessieren würde, könnte...

190039d68erme670.gif
 
Zurück
Oben