Schikanen des AMS

Das Problem ist einfach das das AMs gerne Steuergelder verschwendet durch unnötige Kurse für Menschen die einfach nicht die dafür notwendigen Interessen / QUalifikationen bringen .

So kommt es vor das Menschen die kein Wort Deutsch sprechen können
eine 40.000 € Ausbildung bezahlt bekommen als It Technicker .;)

Kenne ich auch: Deutschkurs wird nicht finanziert (weil gerade nicht verfügbar), daher wird der nicht-deutschkundige in ein 3-monatiges Bewerbungstraining geschickt

Werbung:
Kenne ich auch: Deutschkurs wird nicht finanziert (weil gerade nicht verfügbar), daher wird der nicht-deutschkundige in ein 3-monatiges Bewerbungstraining geschickt

Ja diese Vorgehensweise ist gang und gäbe . Jeder AMS Mitarbeiter hat ein gewisses Soll zu erfüllen schafft er dieses nicht wird in den Kurs Pool gegriffen . Denn 2 im Jahr kommt die Statistik heraus und die darf nicht mehr als 300.000 Arbeitslose betragen .

Seid mehr als 10 Jahren gubt es die Arbeitslosen statistik udn si eschwankt immer zwischne 270 und 300.000 Arbeitslosne , sie war noch nie darüber !

seltsam nech ?

mfg

Das Problem ist einfach das das AMs gerne Steuergelder verschwendet durch unnötige Kurse für Menschen die einfach nicht die dafür notwendigen Interessen / QUalifikationen bringen .

So kommt es vor das Menschen die kein Wort Deutsch sprechen können
eine 40.000 € Ausbildung bezahlt bekommen als It Technicker .;)

das problem ist, dass arbeitslose das ams für ihre eigene misere verantwortlich machen. das ams kann nur eine krücke sein....aber die arbeitslosen sollten versuchen, selbst einen schritt vor den anderen zu setzen. und genau daran hapert es mE.

freundinnen von mir haben im 2. bildungsweg mit mitte 30 die abendmatura gemacht....eine andere freundin studiert seit 1 1/2 jahren berufsbegleitend neben fulltimejob und familie.
das nennt man eigeninitiative ;)
die ak bietet jede menge kurse an, die speziell für arbeitslose nützlich wären und für diese personengruppe auch preislich sehr reduziert sind.
aber viele arbeitslose verwenden ihre energie lieber dafür, über das ams zu schimpfen und sich durch gesetze durchzuackern, die sie in ihrer meinung noch bestärken....die da wären: das ams hat diese und jene leistung zu erbringen...und der arbeitslose gar keine.

auf der arbeiterkammer gibt es deutschkurse für ausländer....

was spricht dagegen, dass der ausländische arbeitswillige so einen kurs besucht?

was spricht dagegen, dass der ausländische arbeitswillige so einen kurs besucht?

was spricht dafür, dass der nichtdeutschkundige ein 3-monatiges Bewerbungstraining finanziert bekommt? das ist steuergeld, wie schon so oft hier erklärt.. verstehste offenbar nicht..

Ja diese Vorgehensweise ist gang und gäbe . Jeder AMS Mitarbeiter hat ein gewisses Soll zu erfüllen schafft er dieses nicht wird in den Kurs Pool gegriffen . Denn 2 im Jahr kommt die Statistik heraus und die darf nicht mehr als 300.000 Arbeitslose betragen .

Seid mehr als 10 Jahren gubt es die Arbeitslosen statistik udn si eschwankt immer zwischne 270 und 300.000 Arbeitslosne , sie war noch nie darüber !

seltsam nech ?

mfg

genau so ist das.. ja.. und es werden eben immer die Kurse "verschrieben", die gerade verfügbar sind - diese wurden ja in großen Mengen angekauft und müssen nun unters Volk gebracht werden .. ob das sinn macht oder nicht, ist eigentlich unerheblich, die Zahlen müssen stimmen

das problem ist, dass arbeitslose das ams für ihre eigene misere verantwortlich machen. das ams kann nur eine krücke sein....aber die arbeitslosen sollten versuchen, selbst einen schritt vor den anderen zu setzen. und genau daran hapert es mE.

freundinnen von mir haben im 2. bildungsweg mit mitte 30 die abendmatura gemacht....eine andere freundin studiert seit 1 1/2 jahren berufsbegleitend neben fulltimejob und familie.
das nennt man eigeninitiative ;)
die ak bietet jede menge kurse an, die speziell für arbeitslose nützlich wären und für diese personengruppe auch preislich sehr reduziert sind.
aber viele arbeitslose verwenden ihre energie lieber dafür, über das ams zu schimpfen und sich durch gesetze durchzuackern, die sie in ihrer meinung noch bestärken....die da wären: das ams hat diese und jene leistung zu erbringen...und der arbeitslose gar keine.

Das Problem ist das das AMs nicht daran interessiert ist ARbeitslosen ARbeit zu vermitteln .

Ich kenne eine Flugzeugingeneuerin aus dem Flugzeugbauwesen die aus dem ehemaligen YUgoslawien stammt . Laut AMs sollte diese beim Billa an der Kassa arbeiten ;)

Ich kenne einen Musiker der 24 Stunden am Tag Musik macht , er spielt bis zu 20 Instrumente . Er war mit siener band im AbC Finale ( Austrian Band Contest) er war im Emergenza Halbfinale und er hatte einige Konzerte im ehemaligen Planet Music im 20. Bez. und im Gasometer .
Sein Letztes Konzert ist 3 Monate her es war im Reigen .

Dieser Mensch kann nicht Arbeiten gehen er ist Künstler durch und durch . Dieser Mensch stirbt wenn er beim Merkur an der Flashcnekasse oder in irgendeinem Lager arbeiten sollte .

Und das Land das einen Mozart oder einen Beethoven hatte zwingt solche Leute ihren Traum aufzugeben er machts nicht er macht weiterhin Musik auf biegen und brechen . Regelmäßig verlässt er das AMS im Streit .;)

Das AMs kündigt einfach so den Vertrag mit dem Wiener Hilfswerk .
Wir haben in Österreich einen Pflegenotstand es wird irre viel Pflege Personal benötigt . Im Zuge dessen hat das WIener Hilfswerk in Zusammenarbeit mit dem Ams einen Heimhile kurs angeboten wo am Schluss eine Ausbildung zur Heimhilfe und ein fixer Job beim Hilfswerk in AUsischt gestellt wurde. D.h man hat den Kurs beendet und konnte sofort beim Hilfswerk anfangen Kursdauer . 1 Jahr .

Dieser Sinnvolle Kurs wurde vom AMs nach 2 JAhren gecancelt . ;)

Was haben deine angeführten argumente damitzutun das ein nciht deutschsprachiger Mensch in eine Ausbildung gesteckt wird die 40k € kostet ? warum wird dieser Mensch nicht zuerst in einen Deutschkurs gesteckt ? Das wa sdu schreibst mag vllt stimemn hat aber nichts damit zutun was ich schrieb .

Das AMS belügt die Leute . Ich bekam vom AMS einen schrieb in dem stand das ich medizinisch relevante Daten preisgeben soll damit man meinen *bezug * berechnen kann . Ich nahm diesen Brief und zeriss ihn
mir macht das MAS nichts vor , seid dem war ich nicht mehr am AMs und ich bekomme wieterhin völlig normal mein Geld ohne das ich meien Daten Preis gegeben habe . Medizinische Daten gehen nru mich und meinen Arzt etwas an .

Das Ams fördert moderne Sklaven Arbeit , soll heißen das AMs unetrstützt sogenannte Leiharbeiter firmen .

Du kannst gerne mal googeln was so alles bei den AMs Firmen wie Trendwork passiert ist , das Netz ist voll mit diesen Skandalen .

Klar gibt es Menschen die erfolgreich durch das Ams vermittelt wurden keine Frage allerdings kann man diese an einer Hand abzählen .

Meine Lebensgefährtin hat auch diesen Heimhilfe Kurs besucht und ist jetzt schon 3 Jahre beim Hilfswerk , nur das heißt nicht das das AMs nicht korrupt ist und es nur darum geht den Arbeitslosen aus der Statistik zu bekommen . ;)

was spricht dafür, dass der nichtdeutschkundige ein 3-monatiges Bewerbungstraining finanziert bekommt? das ist steuergeld, wie schon so oft hier erklärt.. verstehste offenbar nicht..

ich danke dem lieben gott oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass ich offensichtlich etwas mehr verstehe als du.....

das liegt vielleicht auch daran, dass ich immer beide seiten sehe.

wenn man sich zurücklehnt und andere handeln lässt, dann handeln die auch....mit dir. und dann darf man sich nicht wundern, wenn diese "be"handlung nicht mit den eigenen wünschen und vorstellungen übereinstimmt.

ich danke dem lieben gott oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass ich offensichtlich etwas mehr verstehe als du.....

das liegt vielleicht auch daran, dass ich immer beide seiten sehe.

wenn man sich zurücklehnt und andere handeln lässt, dann handeln die auch....mit dir. und dann darf man sich nicht wundern, wenn diese "be"handlung nicht mit den eigenen wünschen und vorstellungen übereinstimmt.

du unterstellst arbeitslosen pauschal, faul und nicht selbst-initiativ zu sein - das ist dein "Gegenargument" zum Thema Geldverschwendung für Sinnlos-Kurse..

mit Logik hat das wenig zu tun.. sorry..

Werbung:

Schonmal daran gedacht das der Arbeitslose nicht Deutschsprechende gar nicht weiß das es eine Arbeiterkammer gibt ? und somit auch nicht wissen kann das die so einen Deutschkurs anbieten ?

Schonmal weiterführend daran gedacht das AMS den Arbeitslosen dorthin vermitteln sollte ? das das die Primäre Aufgabe das AMs ist , vermittelnd tätig zu werden ? :rolleyes:

Ich dachte du denkst soweit ? :lachen:

Offensichtlich nicht . Sry aber so ned ;)

Zurück
Oben