das problem ist, dass arbeitslose das ams für ihre eigene misere verantwortlich machen. das ams kann nur eine krücke sein....aber die arbeitslosen sollten versuchen, selbst einen schritt vor den anderen zu setzen. und genau daran hapert es mE.
freundinnen von mir haben im 2. bildungsweg mit mitte 30 die abendmatura gemacht....eine andere freundin studiert seit 1 1/2 jahren berufsbegleitend neben fulltimejob und familie.
das nennt man eigeninitiative

die ak bietet jede menge kurse an, die speziell für arbeitslose nützlich wären und für diese personengruppe auch preislich sehr reduziert sind.
aber viele arbeitslose verwenden ihre energie lieber dafür, über das ams zu schimpfen und sich durch gesetze durchzuackern, die sie in ihrer meinung noch bestärken....die da wären: das ams hat diese und jene leistung zu erbringen...und der arbeitslose gar keine.
Das Problem ist das das AMs nicht daran interessiert ist ARbeitslosen ARbeit zu vermitteln .
Ich kenne eine Flugzeugingeneuerin aus dem Flugzeugbauwesen die aus dem ehemaligen YUgoslawien stammt . Laut AMs sollte diese beim Billa an der Kassa arbeiten
Ich kenne einen Musiker der 24 Stunden am Tag Musik macht , er spielt bis zu 20 Instrumente . Er war mit siener band im AbC Finale ( Austrian Band Contest) er war im Emergenza Halbfinale und er hatte einige Konzerte im ehemaligen Planet Music im 20. Bez. und im Gasometer .
Sein Letztes Konzert ist 3 Monate her es war im Reigen .
Dieser Mensch kann nicht Arbeiten gehen er ist Künstler durch und durch . Dieser Mensch stirbt wenn er beim Merkur an der Flashcnekasse oder in irgendeinem Lager arbeiten sollte .
Und das Land das einen Mozart oder einen Beethoven hatte zwingt solche Leute ihren Traum aufzugeben er machts nicht er macht weiterhin Musik auf biegen und brechen . Regelmäßig verlässt er das AMS im Streit .
Das AMs kündigt einfach so den Vertrag mit dem Wiener Hilfswerk .
Wir haben in Österreich einen Pflegenotstand es wird irre viel Pflege Personal benötigt . Im Zuge dessen hat das WIener Hilfswerk in Zusammenarbeit mit dem Ams einen Heimhile kurs angeboten wo am Schluss eine Ausbildung zur Heimhilfe und ein fixer Job beim Hilfswerk in AUsischt gestellt wurde. D.h man hat den Kurs beendet und konnte sofort beim Hilfswerk anfangen Kursdauer . 1 Jahr .
Dieser Sinnvolle Kurs wurde vom AMs nach 2 JAhren gecancelt .
Was haben deine angeführten argumente damitzutun das ein nciht deutschsprachiger Mensch in eine Ausbildung gesteckt wird die 40k kostet ? warum wird dieser Mensch nicht zuerst in einen Deutschkurs gesteckt ? Das wa sdu schreibst mag vllt stimemn hat aber nichts damit zutun was ich schrieb .
Das AMS belügt die Leute . Ich bekam vom AMS einen schrieb in dem stand das ich medizinisch relevante Daten preisgeben soll damit man meinen *bezug * berechnen kann . Ich nahm diesen Brief und zeriss ihn
mir macht das MAS nichts vor , seid dem war ich nicht mehr am AMs und ich bekomme wieterhin völlig normal mein Geld ohne das ich meien Daten Preis gegeben habe . Medizinische Daten gehen nru mich und meinen Arzt etwas an .
Das Ams fördert moderne Sklaven Arbeit , soll heißen das AMs unetrstützt sogenannte Leiharbeiter firmen .
Du kannst gerne mal googeln was so alles bei den AMs Firmen wie Trendwork passiert ist , das Netz ist voll mit diesen Skandalen .
Klar gibt es Menschen die erfolgreich durch das Ams vermittelt wurden keine Frage allerdings kann man diese an einer Hand abzählen .
Meine Lebensgefährtin hat auch diesen Heimhilfe Kurs besucht und ist jetzt schon 3 Jahre beim Hilfswerk , nur das heißt nicht das das AMs nicht korrupt ist und es nur darum geht den Arbeitslosen aus der Statistik zu bekommen .
