Schikanen des AMS

Ich weiss jetzt nicht ,wo ich hier beleidigend war und bei einigen anderen Beiträgen war auch nichts.

Ich versteh´s auch nicht:confused:

Schätze jeder hat wohl seine eigenen Erfahrungen mit dem AMS.
Manche positive, manche negative.
Auch ich habe nie einen Job über das AMS bekommen.
Da sollte man sich schon besser selbst darum kümmern.
Und das, das AMS oft steif und bewegungsunfähig ist steht auch ausser Frage.
Allerdings konnte ich feststellen, dass man sich eben selbst um Fortbildung und Förderung beim AMS kümmern muss.
Nur zu Hause zu sitzen auf das Geld warten und hoffen das AMS macht einem guten Vorschläge reicht eben nicht.
Man muss mit seinem Betreuer sprechen, und hat man etwas Glück mit ihm, kann auch das AMS sehr flexibel sein.
Natürlich funktioniert das aber nur, wenn man nicht schon zig Versprechen abgegeben hat, was man nicht alles tun will und nichts davon eingehalten hat.
Ansonsten kommt einem selbst das AMS entgegen.
Ich finde, es geht nicht mal so darum, dass man vom AMS keinen Job bekommt, sondern vielmehr um die Verschwendung von Geldern des Steuerzahlers. Inzwischen hab ich einen Einblick bekommen, wie das mit dem AMS wirklich läuft...und ich habe absolut keine Lust, Steuern für Sinnlos-Kurse zu bezahlen (die kosten wie schon erwähnt ca 500 Millionen Euro por Jahr!!!).
Das AMS ist ja gar nicht daran interessiert, dass jeder nen Job bekommt ( würde auch bei den wenigen Jobs nicht funktionieren), stattdessen verdienen an den Kursen ne Menge Leute Geld.
Und die Politiker schneiden anscheinend gewaltig mit, sonst würden sie das einstellen, in Zeiten wie diesen...

Werbung:
mensch ist ja auch logisch warum das ams nicht so daran interessiert ist aber das nicht offenkundig preisgibt - denn dann sind die ja selbst arbeitslos :rolleyes:

einer der wichtigsten punkte für mich ist dass schikanen betrieben werden um zur versicherungsleistung zu kommen - die einem auch zusteht wenn arbeitslosenversicherung gezahlt wurde ...
und dabei dürfen auch keine grundlegenden menschenrechte missachtet werden - bezüglich freie berufswahl (keine sklaverei oder erpressung denn dann geht der schuss nach hinten los ... )

grüßlis

mensch ist ja auch logisch warum das ams nicht so daran interessiert ist aber das nicht offenkundig preisgibt - denn dann sind die ja selbst arbeitslos :rolleyes:
ja, ist logisch...aber mit welche Mittel die das zu vertuschen versuchen..
einer der wichtigsten punkte für mich ist dass schikanen betrieben werden um zur versicherungsleistung zu kommen - die einem auch zusteht wenn arbeitslosenversicherung gezahlt wurde ...
Das AMS kommt mir schon vor wie die Kirche: scheinheilig, betrügerisch, diebisch, kurz: kriminell!
und dabei dürfen auch keine grundlegenden menschenrechte missachtet werden - bezüglich freie berufswahl (keine sklaverei oder erpressung denn dann geht der schuss nach hinten los ... )
In dem Punkt stimm ich dir nicht ganz zu. Es gibt Berufe, die heute nicht mehr gefragt sind, daher nicht vermittelbar.

ja, ist logisch...aber mit welche Mittel die das zu vertuschen versuchen..

Das AMS kommt mir schon vor wie die Kirche: scheinheilig, betrügerisch, diebisch, kurz: kriminell!

In dem Punkt stimm ich dir nicht ganz zu. Es gibt Berufe, die heute nicht mehr gefragt sind, daher nicht vermittelbar.

dennoch soll selbst die entscheidung getroffen werden finde ich
und nicht dazu genötigt werden

denn die eigene entscheidung schlägt sich auch auf die motivation und alles was dran hängt nieder - im vergleich wenn du was gegen deinen willen tun musst weil du gezwungen wurdest

dennoch soll selbst die entscheidung getroffen werden finde ich
und nicht dazu genötigt werden

denn die eigene entscheidung schlägt sich auch auf die motivation und alles was dran hängt nieder - im vergleich wenn du was gegen deinen willen tun musst weil du gezwungen wurdest

Ja, das seh ich auch so. Auch wenn´s keinen Berufsschutz gibt, darf niemand wo reingedrängt werden.
Es liegt eben nicht Jedem alles.
Mich ärgert trotzdem am meisten die Geldverschwendung mit den Sinnloskursen. Für nutzlose Dinge werden Milliarden verschwendet. Und trotz des Wissens darüber wird nichts dagegen getan! Unglaublich sowas...und das im ach-so-tollen Österreich...

ja, das ist ja das Traurige....alles bekannt und trotzdem wird nichts geändert. Da sieht man, was man von den Politikern halten kann

ja, das ist ja das Traurige....alles bekannt und trotzdem wird nichts geändert. Da sieht man, was man von den Politikern halten kann

ich hab mal 2 jahre lang eine betrugsgeschichte versucht aufzudecken
und dabei wird notorisch schöngeredet ...
die verteidigen alle nur ihr tun ... auf kosten des steuerzahlers und verarschen einen obendrein (wenn auf einem beweiß A steht und die das lesen sagen die da steht B - so in etwa)
selbst die staatsanwaltschaft spielt da mit - da wird dann einfach begründet mit täter unbekannt verfahren eingestellt und lauter so lächerlichkeiten - dass man auch den rechtsstaat anfängt in frage zu stellen

es fehlt massiv an qualitätsmanagement in dieser staatsverwaltung
denn wenn ein opfer einer fehlentwicklung sich nicht mundtot machen lässt wird sie von allen seiten bekämpft - und die tun alles um die sache vom tisch zu haben
stiften sogar zu neuen betrügerein an - in meinem fall wars dokumentenfälschung- wo das ams mir geraten hat ich soll mir meine ausbildungsdiplome einfach selbst schreiben damits passt - und das war kein scherz - ich hab das damals schriftlich von denen bekommen

echt abartig -
fern von anstand und vernunft
ich hoffe mir kreuzen solche leute den weg nicht mehr

grüßlis

die verwaltung ist schlecht -
die politiker und behörden sind korrupt -
die bürger werden um ihr wohlverdientes recht gebracht.

so!
und jetzt sagt mir bitte, in welchen ländern arbeitslose nicht so schlimm und schlecht behandelt werden wie bei uns in Ö oder in D.

ich meine jetzt wirklich erwerbsarbeitslose, die seit jahren von diesem staat mitsamt seinen korrupten behörden und korrupten angestellten leben....ohne irgendeine leistung dafür zu erbringen?

Werbung:
Abartiger geht´s echt nicht mehr!
Und man ist der Willkür des AMS und der Staatsmacht einfach ausgeliefert...
Es hilft nicht mal, wenn das an die Öffentlichkeit kommt...das ist ja schon geschehen...ohne Veränderung.
Ich glaub, du hast mal erzählt, dass du auch schon die Parteien angeschrieben hast, ohne Wirkung.
Tja, was soll man da noch tun?
Sich dieses betrügerische System selbst zunutze machen?

Zurück
Oben