Schikanen des AMS

Ich hab ja gelesen, dass selbst manche AMS-Mitarbeiter schon die Nase voll haben. Nur fürchten die selbst um ihren Job und geben klein bei. Richtig finde ich das nicht.

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe! Das AMS hat anscheinend Narrenfreiheit.
Wenn jemand von uns- dem Fußvolk einen wesentlich kleineren Betrug/Diebstahl machen würde, landen wir hinter Gitter oder bekommen eine gewaltige Geldstrafe. Bei denen geht´s aber um Millionen, nein, Milliarden, wenn man einen längeren Zeitraum rechnet. Wieso können die so weitermachen- jahrelang schon-ohne Konsequenzen ziehen zu müssen?
Trotz erscheinen ihrer "Methoden" in den Medien, läuft alles so weiter.

Drum sag ich ja:dumm! Wo man hinschaut in den Führungs/Verwaltungsberufen findet man nur unqualifiziertes Personal.

Was, du darfst nicht nach Amerika einreisen? Mit welcher Begründung denn?

Wenn ich sowas alles lesen muss, bete ich jeden Tag, dass der Tag der Abrechnung bald kommt! Das Volk muss aufwachen und was tun.

diagnostisch gesehen kommt bei meinen ganzen vermutungen bei denen es ja genung indizien (achja beweise gibts ja auch) gibt dann meine paranoidität zum vorschein :lachen:

ja ist eh hart für die ams-mitarbeiter (muss mich ja schon zusammenreissen dass die mir nicht auch noch leid tun) die noch nicht total verstumpft sinn
wenns aufhören müssens es selbst ertragen was sie anderen antun
aber die besseren beim ams gehen eh in die personalvermittlung,leasing, oder moderner sklavenhandel ums konkret aufm punkt zu bringen wenns beim ams aufhören

naja was uns dumm vorkommt ist womöglich jemand anderen sein ziel
global gesehen gehts ja nicht drum um sauberes wirtschaften (was ich hab kann ich ausgeben) sondern um die ganze welt zu verschulden um die weltdiktatur aufzuziehen (is jetzt nur so meine paranoide vermutung)
diesen widerspruch - die einen wollen in den abgrund und die andern sich ein paradies schaffen lässt eine machtsruktur wie ein staat natürlich beim kleinen mann aus - auch klar (haben ja nicht alle die courage wie ein gadhaffi der sagt er lebt solange im zelt bis jeder in einem haus lebt im land)

hab mal so einen schrieb bekommen das usa für mich nicht drin ist
will da aber eh nicht hin

Werbung:
Absolut richtig! Der Staat züchtet ja die Schwarzfahrer, Schwarzarbeiter oder Diebe. Dann erfindet er immer mehr Strafen und Gesetze für die ach so Kriminellen.
Ich glaube, all die Probleme, die ein Staat hat, sind künstlich gemacht, nahezu mit Methode. Sie wären bei intelligenter Führung im Handumdrehen verschwunden, da bin ich mir sicher.

:thumbup:

darf man aber nicht vergessen ... probleme sind symtome wo wer anderer gutes geld verdient ... in allen bereichen sag ich mal

und wir wollen ja nicht dass die deppenkurs(wie sie so schön genannt werden)trainer auch noch arbeitslos werden :lachen:

Absolut richtig! Der Staat züchtet ja die Schwarzfahrer, Schwarzarbeiter oder Diebe. Dann erfindet er immer mehr Strafen und Gesetze für die ach so Kriminellen.
Ich glaube, all die Probleme, die ein Staat hat, sind künstlich gemacht, nahezu mit Methode. Sie wären bei intelligenter Führung im Handumdrehen verschwunden, da bin ich mir sicher.

der schwarzfahrer schwarzarbeiter etc. wird dann allerdings als das ursächliche problem gehandelt.. den es gilt auszumerzen

dann kommen gleich die maßnahmen, diese angeblich unwilligen zu erziehen

diagnostisch gesehen kommt bei meinen ganzen vermutungen bei denen es ja genung indizien (achja beweise gibts ja auch) gibt dann meine paranoidität zum vorschein :lachen:
:lachen: viell. ist das gar nicht so paranoid
naja was uns dumm vorkommt ist womöglich jemand anderen sein ziel
global gesehen gehts ja nicht drum um sauberes wirtschaften (was ich hab kann ich ausgeben) sondern um die ganze welt zu verschulden um die weltdiktatur aufzuziehen (is jetzt nur so meine paranoide vermutung)
diesen widerspruch - die einen wollen in den abgrund und die andern sich ein paradies schaffen lässt eine machtsruktur wie ein staat natürlich beim kleinen mann aus - auch klar (haben ja nicht alle die courage wie ein gadhaffi der sagt er lebt solange im zelt bis jeder in einem haus lebt im land)
Na, für mich fällt das schon unter dumm. Denn viele der Menschen die in so Positionen sind, überschätzen sich einfach, glauben alles im Griff zu haben (Banker, Politiker,..)
Und vieles wird auch bewusst gemacht. Auch das fällt bei mir unter dumm, dennletztendlich werden sie sich selber schaden. Das Volk lässt sich auf Dauer nicht alles gefallen. Und die Bonzen sind aber auf´s Volk angewiesen!
Die Theorie (oder das Vorhaben) einer Weltdiktatur wird nicht aufgehen. Bisher ist damit noch jeder gescheitert. Auch wenn das Volk noch schläft, wird es durch Leid wach werden und sich wehren. Und eine handvoll von Machthabern können nichts gegen Milliarden ausrichten.
Gefangene sind wir ohnehin schon, also kann´s nur noch besser werden.

Gadaffi...ich bin geteilter Meinung. Mal hört man dies, dann wieder das...
Besser gehts den Menschen jetzt auch nicht, ohne Gadaffi.
Nach Berichten nach, dürfte er sich sehr um´s Volk gekümmert haben. Andererseits gab´s keine Meinungsfreiheit, eher gleich Hinrichtungen.
hab mal so einen schrieb bekommen das usa für mich nicht drin ist
will da aber eh nicht hin
Schei** auf die Amis! Ich dürfte dorthin, verzichte aber freiwillig darauf. Das Land ist bestimmt schön anzuschauen, aber wenn ich an die Regierung denke- den Schaden, den sie anrichten- fällt´s mir leicht, nicht dorthin zu reisen.

:thumbup:

darf man aber nicht vergessen ... probleme sind symtome wo wer anderer gutes geld verdient ... in allen bereichen sag ich mal

und wir wollen ja nicht dass die deppenkurs(wie sie so schön genannt werden)trainer auch noch arbeitslos werden :lachen:
doch, die können ruhig arbeitslos werden. auf ein paar Arbeitslose mehr kommt´s nicht an.
Wenn Kurse so gestaltet werden, dass sie wirklich was bringen könnten und sie FREIWILLIG sind, dann wär das ok, aber so?
alraune74 schrieb:
der schwarzfahrer schwarzarbeiter etc. wird dann allerdings als das ursächliche problem gehandelt.. den es gilt auszumerzen

dann kommen gleich die maßnahmen, diese angeblich unwilligen zu erziehen
Ja, genauso läuft das ab....traurig, aber wahr

meinungsfreiheit gibts ja bei uns auch nicht

wennst sagst holocaust nö - war nciht dabei - kann ich jetzt nicht sagen - glaub ich nicht - gehts ab in den bunker mit dir :rolleyes:
war nur ein bsp - hätt noch ein anderes tolles auf lager aber da kommen wir zu weit vom thema ab

hab mal gelesen dass in lybien wenns keine arbeit hattest
den vollen lohn gekriegt hast - krankenversorgung war so und so für jeden
also kein sozialversicherungs, arbeitslosen, krankenversicherungs komplexitätsverwirrungsbürokratenfutter wie bei uns

teilweise sinds dinge gewesen von denen wir hier nur träumen können
was soziales angeht

und das mit den rebellen und den hinrichtungen
tja wenn man den massenmedien glauben schenkt war die ermordung und die zerschlagung des regiems berechtigt
hört man andere quellen an - gabs keine rebellen ausser jene die ihre zentrale in washington hatten

so ist das wohl auch mit dem ams
in den massenmedien lobt sich das ams immer mit guten schilderungen was sie nicht alles tun usw. (ok ab und zu rutscht mal was anderes durch)
gerade in zeitungen der wirtschaftskammer für unternehmer usw. - die propaganda ist schon sehr auffällig

da wird auch kein qualifizierter mitarbeiter draus der 120h die woche buddelt wenn man ihn monatelang zum bewerbungstraining schickt

ich war ja nie in einem (hab mich dagegen zu potenziellen fachkraft der zukunft ausbilden lassen während ich nix dazugelernt hab und bin sei ähm jahren ohne arbeit:lachen:) und für mich irgendwie eh unvorstellbar was man da blos nur trainiern kann bei einer bewerbung ...

@FLAMING STAR
Du hast Recht mit allen was du sagst. Nicht umsonst gibt es auf Facebook die Gruppe mit fast 5.500 Mitglieder die GEGEN die SVA sind. Katze 1 ist erst ein paar Monate selbsständig. MEIN Steuerberater kennt sich super aus mit der SVA, und sogar er sagt, dass ist eine Frechheit. Katze wir reden in ein paar Jahren weiter. Ich hab nie über mein Einkommen gelebt, nur wenn du auf einmal keine Einnahmen mehr hast, nimmst du das, was da ist. Anders geht es net. Aber sowas erlebt man halt erst viel später. Im übrigen meine Freundin zahlt 50 Euro für ihre PRIVATE Krankenversicherung pro Monat und sie hat viele Allergien.

@KATZE Ich weiß wer du bist, du bist auch im SVA Forum und hast dort schon deine Weisheiten verbreitet. Wie du aber gesehen hast, du weißt gar nichts. Ich versteh nicht, warum man immer alles schönredet, wo es nichts zum schönreden gibt. Deine Einstellung ist gefährlich und kann Leute in den Ruin treiben. Positiv denken in Ehren, aber trotzdem sollte man auf 5000 LEute hören, die bereits Erfahrung haben. Darunter zahlreiche Leut die exekutiert wurden und auch Berühmtheiten.

@KATZE Ich weiß wer du bist, du bist auch im SVA Forum und hast dort schon deine Weisheiten verbreitet.
Für mich zählt als erwachsener Mensch, der sich selbständig macht, immer noch das Wort Selbstverantwortung.
Das bedeutet, dass man sich des Risikos, das man als Selbständiger eingeht, bewußt sein sollte.
Schafft man das nicht, muss man sich ans AMS wenden um von dort Stütze zu bekommen.
Ich verstehe nicht, warum sich Selbständige ständig als Opfer sehen, wenn das Geschäft nicht läuft. Es wird ja keiner gezwungen, selbständig zu sein. Und die Regeln sind im Vorhinein klar.
Ich weiß nicht, was dich an meinen Aussagen so narrisch macht.

Natürlich lassen sie es zu, da hat doch die Zahlenfrisur erste Priorität gegenüber dem Sparen. ;) Übrigens... sooo pleite sind die Krankenkassen gar nicht, die OÖ.GKK machte letztes Jahr einen Gewinn von rund € 30 Mio. - immerhin. Und wenn ich richtig informiert bin, ist sie nicht die einzige, die Gewinn einfährt

Krankenkassen
20 Milliarden auf der hohen Kante

Die deutschen Krankenkassen haben soviel Geld angehäuft wie nie zuvor. Trotzdem wehren sich ihre Vertreter gegen die Begehrlichkeiten aus der Politik - eine Ausschüttung an die Patienten soll es nicht geben.

Es ist historischer Moment für das Gesundheitswesen hierzulande: die gesetzliche Krankenversicherung hat einmalige Finanzreserven von 19,5 Milliarden Euro angesammelt.

http://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/krankenkassen-20-milliarden-auf-der-hohen-kante/6299224.html

Werbung:
Mondblumen schrieb:
Krankenkassen
20 Milliarden auf der hohen Kante

Die deutschen Krankenkassen haben soviel Geld angehäuft wie nie zuvor. Trotzdem wehren sich ihre Vertreter gegen die Begehrlichkeiten aus der Politik - eine Ausschüttung an die Patienten soll es nicht geben.

Es ist historischer Moment für das Gesundheitswesen hierzulande: die gesetzliche Krankenversicherung hat einmalige Finanzreserven von 19,5 Milliarden Euro angesammelt.

Ich weiss, dass die deutschen Krankenkassen Milliarden horten.... ist ja in "aller" Medien. Hier geht es aber um Österreich, da gibts keine Krankenkassen-Milliarden. ;)

Zurück
Oben