Schikanen des AMS

Eben genau deswegen ist der ECDL sinnvoll. Wenn jetzt beispielsweise jemand vom Bau Aussendienst in den Innendienst will, hat er uU erstmals mit PC zu tun.
Den finde ich wirklich eine gute Erfindung.
Schaden kann er jedenfalls nicht, stimmt.
Man zahlt vom Bruttoeinkommen (abzüglich USt, wenn man über 30.000/36.000 liegt) rund 27% SVA
Abzüglich SVA wird das Jahreseinkommen wie folgt versteuert:
bis 11.000,-- 0%
11 - 25.000,- 36,5%
25 - 60.000,- 43,21%
ab 60.000,- 50%

Genau das selbe zahlt jeder Arbeitnehmer auch.
Das ist einfach zuviel, sowohl für Selbstständige als auch für Arbeitnehmer. Man bekommt ja fast keine Leistungen dafür. Für Krankenhausaufenthalte muss man schon einiges draufzahlen, die Rezeptgebühren sind gestiegen, usw.
Da machen die Gewinn, lassen sich aber trotzdem alles zusätzlich bezahlen. Und man könnte ja fast auf die Idee kommen, dass es mit der Pensionskasse genauso ist!?
--
Als Selbstständiger hast halt kein Urlaubsgeld, keine Krankenversicherung (außer bei zusätzlicher Bezahlung), keine Arbeitslosenversicherung.
Man muss halt genug einnehmen, dass sich das alles ausgleicht.
 
Werbung:
Als Selbstständiger hast halt kein Urlaubsgeld, keine Krankenversicherung (außer bei zusätzlicher Bezahlung), keine Arbeitslosenversicherung.
Man muss halt genug einnehmen, dass sich das alles ausgleicht.
Die SVA ist die Krankenversicherung. Man kann sich auch bei der SVA zusätzlich auf Krankengeld versichern lassen - gestaffelt, kann man selbst wählen.
Arbeitslosenversicherung kann man auch abschließen, am Sparbuch mit Eckzinssatz hat man allerdings mehr davon.
 
Mich wundert es nur, dass nicht MEHR Amokläufe geschehen

:thumbup:
Ja, alles was mit Zwang zu tun hat....

Ich versteh auch nicht, auf was die Politiker hinauswollen? Da die Probleme mit dem AMS ja schon längst bekannt sind, die Politiker dagegen aber nichts unternehmen, müssen sie einen Vorteil davon haben!? Oder liegt es wirklich nur an ihrer Dummheit?

ja schon merkwürdig ... wundert mich auch
hoffentlich geht das bier beim supermarkt um die ecke nicht aus um den keim des amoklaufs zu ersticken

wobei wobei ... kriminell gesehen hört man ja sind raubbüberfälle ja besonders im trend .... tja und die macht man nicht wenn man genung geld hat aus spass - würd ich denken (bischen objektiver betrachtet holen sich die leute ja nur was ihnen geraubt wurde - obwohl das schon sehr gefährlich klingt geb ich zu)

vielleicht hat das ams ja so einen geheimdienstauftrag
wie weit man eben menschen erpressen erniediedrigen usw. kann
eine auslotungsmission wie sehr man menschen drangsalieren kann
oder wie stumpfsinnig kann man sie erpressen
oder wo ist die duldungsgrenze ... ist ja alles so ausgelegt dass die leute gerade nicht amoklaufen (hab ich mal wo gelesen)

ich glaub mit dummheit hat das nichts zu tun
glaub eher dass die ausführenden stellen/menschen einer traurigen gehirnwäsche unterliegen - sektenopfer auf politischer staatsverwaltungsebene :rolleyes:

wenn ich nur 10 min. auf soned.at les wird mir schlecht
die dinge sind nicht neu - werden eher immer schlimmer
und das obwohl immer mehr sich an volksanwalt etc wenden

der staatsverwaltung fehlts am qualitätsmanagement
denn ansonsten würden die betrügerein (tja wenn man unrecht behandelt wird ist das nunmal betrug) ja abnehmen und nicht zu

ich hab mich schonmal auf 250 seiten ausgelassen über das ams
hab auch in meinem betrugsfall recht bekommen - jedoch wurde ich nicht entschädigt sondern einfach gesagt ich hah recht dass ich betrogen worde und punkt (so als würde man nach einem raub sagen - ok der räuber sagt er wars fall geklärt - keine strafe keine entschädigung, schadenswidergutmachung o.ä.)
seitdem hab ich wohl einen schwarzen punkt in der staatskartei
und womöglich bin ich eh schon auf der internationalen no-fly list
denn nach amerika darf ich nicht einreisen - hat mir der staat brav mitgeteilt

grüßlis
 
Ja, aber ob die Jobchancen damit besser werden, da ja heute eh von PC-Kenntnissen ausgegangen wird?


Mal kurz zurück zum Thema:
Trotz vielmaliger Entscheidungen des Verwaltungsgerichtshofes fährt das AMS mit den von Grund auf rechtwidrigen, also illegalen Programmen fortgefahren. Das AMS verhängt weiterhin zahlreiche illegale Sperren. Diese sind unter Wirtschaftsminister Martin Bartenstein auf über 80.000 angestiegen, und das AMS spart auf Kosten der Arbeitslosen schätzungsweise 60 Millionen Euro ein!

http://www.arbeitslosennetz.org/arbeitslosigkeit/news/200608alternative_falle.html

Der Artikel ist schon von 2006. Anscheinend hat sich mit den Betrügereien nicht viel geändert.
Ich darf gar nicht daran denken, dass ich das mitfinanziere...

heiliger wirf heiligenscheine auf unser volk :zauberer1

ob der hans-huberbauer vom seppelhof je mal wieder die freiheit sehen wird
wenn er 80.000 betrügerein auf seinem gewissen hat ... ?
 
wobei wobei ... kriminell gesehen hört man ja sind raubbüberfälle ja besonders im trend .... tja und die macht man nicht wenn man genung geld hat aus spass - würd ich denken (bischen objektiver betrachtet holen sich die leute ja nur was ihnen geraubt wurde - obwohl das schon sehr gefährlich klingt geb ich zu)


grüßlis

raubüberfälle sind wohl eher die ausnahme,
ich denke aber, dass es genug menschen gibt, welche sich betrogen fühlen und daher ne form des passiven widerstands üben - sie holen sich was zurück (wenn möglich), mal bisschen "schwarzfahren", mal irgendwo ein fahrrad mitgehen lassen.. sich einfach nicht mehr an die regeln des Miteinanders halten, warum sollten sie das auch?

es bekommt einer gesellschaft nicht gut, wenn ein teil im stich gelassen wird; das hat folgen
 
Nein - das stimmt nicht - hab eine Bekannte die stellt Bachblüten zusammen - Du bezahlst auf Spendenbasis....
Eine Spende ist eine Zuwendung ohne Gegenleistung.
Eine Zuwendung auf Grund einer Gegenleistung ist eine Betriebseinnahme, unabhängig davon, ob ein Rechtsanspruch darauf besteht.
 
ja schon merkwürdig ... wundert mich auch
hoffentlich geht das bier beim supermarkt um die ecke nicht aus um den keim des amoklaufs zu ersticken

wobei wobei ... kriminell gesehen hört man ja sind raubbüberfälle ja besonders im trend .... tja und die macht man nicht wenn man genung geld hat aus spass - würd ich denken (bischen objektiver betrachtet holen sich die leute ja nur was ihnen geraubt wurde - obwohl das schon sehr gefährlich klingt geb ich zu)
Naja, sie holen es sich aber von den Falschen. Aber grundsätzlich hast du recht!
vielleicht hat das ams ja so einen geheimdienstauftrag
wie weit man eben menschen erpressen erniediedrigen usw. kann
eine auslotungsmission wie sehr man menschen drangsalieren kann
oder wie stumpfsinnig kann man sie erpressen
oder wo ist die duldungsgrenze ... ist ja alles so ausgelegt dass die leute gerade nicht amoklaufen (hab ich mal wo gelesen)
Auch das klingt, als ob du da richtig liegst. Die Methoden unterscheiden sich ja kaum von denen wie im 3. Reich.
ich glaub mit dummheit hat das nichts zu tun
glaub eher dass die ausführenden stellen/menschen einer traurigen gehirnwäsche unterliegen - sektenopfer auf politischer staatsverwaltungsebene :rolleyes:
Ich hab ja gelesen, dass selbst manche AMS-Mitarbeiter schon die Nase voll haben. Nur fürchten die selbst um ihren Job und geben klein bei. Richtig finde ich das nicht.
wenn ich nur 10 min. auf soned.at les wird mir schlecht
die dinge sind nicht neu - werden eher immer schlimmer
und das obwohl immer mehr sich an volksanwalt etc wenden
Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe! Das AMS hat anscheinend Narrenfreiheit.
Wenn jemand von uns- dem Fußvolk einen wesentlich kleineren Betrug/Diebstahl machen würde, landen wir hinter Gitter oder bekommen eine gewaltige Geldstrafe. Bei denen geht´s aber um Millionen, nein, Milliarden, wenn man einen längeren Zeitraum rechnet. Wieso können die so weitermachen- jahrelang schon-ohne Konsequenzen ziehen zu müssen?
Trotz erscheinen ihrer "Methoden" in den Medien, läuft alles so weiter.

der staatsverwaltung fehlts am qualitätsmanagement
denn ansonsten würden die betrügerein (tja wenn man unrecht behandelt wird ist das nunmal betrug) ja abnehmen und nicht zu
Drum sag ich ja:dumm! Wo man hinschaut in den Führungs/Verwaltungsberufen findet man nur unqualifiziertes Personal.

ich hab mich schonmal auf 250 seiten ausgelassen über das ams
hab auch in meinem betrugsfall recht bekommen - jedoch wurde ich nicht entschädigt sondern einfach gesagt ich hah recht dass ich betrogen worde und punkt (so als würde man nach einem raub sagen - ok der räuber sagt er wars fall geklärt - keine strafe keine entschädigung, schadenswidergutmachung o.ä.)
seitdem hab ich wohl einen schwarzen punkt in der staatskartei
und womöglich bin ich eh schon auf der internationalen no-fly list
denn nach amerika darf ich nicht einreisen - hat mir der staat brav mitgeteilt

grüßlis
Was, du darfst nicht nach Amerika einreisen? Mit welcher Begründung denn?

Wenn ich sowas alles lesen muss, bete ich jeden Tag, dass der Tag der Abrechnung bald kommt! Das Volk muss aufwachen und was tun.
 
Eine Spende ist eine Zuwendung ohne Gegenleistung.
Eine Zuwendung auf Grund einer Gegenleistung ist eine Betriebseinnahme, unabhängig davon, ob ein Rechtsanspruch darauf besteht.

wenn die gegenleistung aber auf geistig energetischer esoterischer ebene geschieht exisitiert sie gar nicht im streitfall fürs gericht:D :lachen:

kann weder bewießen noch nachgewießen oder sonst was werden

wenn man für energetische arbeit was verlangt bzw. es verkauft ohne dafür eine unterschrift zu haben dass es rein auf geistiger ebene basiert usw.
ist man erst recht ein betrüger weil man für den gesetzgeber für NICHTS geld verlangt hat

:thumbup:
 
raubüberfälle sind wohl eher die ausnahme,
ich denke aber, dass es genug menschen gibt, welche sich betrogen fühlen und daher ne form des passiven widerstands üben - sie holen sich was zurück (wenn möglich), mal bisschen "schwarzfahren", mal irgendwo ein fahrrad mitgehen lassen.. sich einfach nicht mehr an die regeln des Miteinanders halten, warum sollten sie das auch?

es bekommt einer gesellschaft nicht gut, wenn ein teil im stich gelassen wird; das hat folgen

Absolut richtig! Der Staat züchtet ja die Schwarzfahrer, Schwarzarbeiter oder Diebe. Dann erfindet er immer mehr Strafen und Gesetze für die ach so Kriminellen.
Ich glaube, all die Probleme, die ein Staat hat, sind künstlich gemacht, nahezu mit Methode. Sie wären bei intelligenter Führung im Handumdrehen verschwunden, da bin ich mir sicher.
 
Werbung:
Zurück
Oben