Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Laws hat übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür gebracht wie Propaganda betrieben wird - nämlich je nach Interessenlage. Seit über 15 Jahren geht es gegen "Islamisten" und die Medien haben alles getan um das mit dem Islam gleichzusetzen. Das wirkt momentan vielleicht anders, aber es kann leicht belegt werden.

Aber da es in Syrien gegen Assad geht und der Westen daher mit Islamisten paktiert, die genau jene sind die sonst ja Schuld an 9/11 waren usw., schreibt der Spiegel aktuell das:

Belagerte Stadt in Syrien: Die Islamisten sind Aleppos letzte Hoffnung
Während die USA und Europa zusehen, wie Hunderttausende Menschen in Aleppo ausgehungert werden, kommen Islamisten den Eingeschlossenen zu Hilfe. Angeführt werden sie von einer Terrormiliz.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-sind-aleppos-letzte-hoffnung-a-1105806.html

Das wäre vergleichbar damit zu sagen, Nazis haben Paris eingenommen, sind eingekesselt und wehren sich - und sind daher die letzte Hoffnung der Pariser Bürger.

Das ist total krank. Wie würde sich das Leben der Menschen wohl verändern wenn Assad und die Russen einfach sagen würde: Okay, ab jetzt akzeptieren wir das Aleppo unter islamistischer Herrschaft steht. Was würde der Spiegel dann schreiben? Klatschen?


Edit: Diese Textstelle ist am perversten:

"Egal ob der Durchbruch des Kessels von Aleppo gelingt oder nicht: Schon jetzt ist die Offensive ein Erfolg für die Dschabha Fatah al-Scham. Denn während USA und Europa es dabei belassen, die Abriegelung der von den Rebellen beherrschten Stadtviertel wortreich zu verurteilen, greifen die Islamisten zu den Waffen und versuchen, die Lage der knapp 300.000 Eingeschlossenen mit militärischen Mitteln zu verbessern."

Das sind echte Wohltäter. Assad der Schlächter hat selbst Gehälter an Menschen gezahlt die in Städten lebten die unter IS-Herrschaft fielen. Aber wie gesagt, der ist für uns hier ja Hitler 2.0. Aber die Islamisten, die ansonsten jeden Krieg überall rechtfertigen, sind dieses mal die Retter, die Wohltäter, die weißen Ritter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig erkannt.

Das ändert halt nichts daran, daß der Islam bezüglich der Glaubensgrundlagen nicht mit dem Christentum gleichzusetzen ist.

Ich sage nicht dass der Islam mit dem Christentum gleichzusetzen ist. Ich sage auch nicht dass das Christentum mit dem Buddhismus gleichzusetzen ist. Ich sage dass der Islam als Religion missbraucht wird und sich in extremen Zeiten extremisiert, genau wie sich auch viele Christen extremeren Richtungen zuwenden würden wenn wir ständig im Krieg wären und von Außen bekämpft würden. Denn das ist im nahen Osten schon lange der Fall - "lange" meint nicht nur die letzten 15 Jahre.

Abgesehen davon willst Du vom Vatikan und seinen Rüstungsgeschäften wohl nix wissen. ;)
 
Dir fehlen Koranzitate?

Nein, die fehlen nicht. Was fehlt ist die wörtliche/materialistische Auslegung.

Das neunjährige Mädchen, das Mohammend heiratet ist die aus ihm/dir/mir heraus autopoietisch entstehende Welt, sie ist das 9.tel einer 81-Einheit- korreliert mit der Kreiszahl PI (eigentlich 90/81 bzw. 3hoch4) und entspricht auf einer anderen Ebene den 99 Namen Gottes. 9 ist der Spiegel in den das jeweilige Bewusstsein heraus in die Welt (Mädchen) schaut und sich mit ihr allein durch den Akt der Wahrnehmung ihrer vereint. Ziehen wir die 9 ab bleiben die 72 himmlichen Jungfrauen/Engel übrig, die als nicht wahrgenommene Einheit eben als jungfräuliches Potential zur Verfügung stehen. Es beschreibt ein Schöpfungsprinzip.

Marsha Falco erfand Set während ihrer Arbeit als Genetik-Wissenschaftlerin im englischen Cambridge. Um die Arbeit mit Blöcken von genetischen Informationen übersichtlicher zu machen, ersetzte sie diese durch Symbole und schrieb sie auf Karten. Beim Versuch, ihren Kollegen den Stapel Karten auf ihrem Tisch zu erklären, kam ihr die Idee, etwas Lustiges daraus zu machen – sie erfand das Kartenspiel Set.

Was ist ein Set?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Man kann verschiedene Varianten dieses Spiels spielen. Sie alle drehen sich aber um das namensgebende Set. Ein Set besteht aus drei Karten, die für jede Eigenschaft die Bedingung erfüllen müssen, dass alle Karten in dieser Eigenschaft übereinstimmen oder dass keine zwei der Karten in dieser Eigenschaft übereinstimmen. Das heißt also:

  • Alle Karten haben dieselbe Anzahl an Symbolen oder jede hat eine andere Anzahl.
  • Alle Karten zeigen dasselbe Symbol oder jede zeigt ein anderes Symbol.
  • Die Symbole einer Karte haben dieselbe Farbe wie die der anderen Karten oder jede Karte hat eine andere Farbe.
  • Die Symbole einer Karte haben dieselbe Füllung wie die der anderen Karten oder jede Karte hat eine andere Füllung.
Dabei wird jede Eigenschaft unabhängig von den anderen betrachtet. Äquivalent lässt sich der Begriff „Set“ auch wie folgt in nur einem Satz definieren: Drei Karten bilden genau dann ein Set, wenn keine der vier Eigenschaften bei genau zwei der drei Karten die gleiche Ausprägung erfährt.

Zieht man zwei beliebige Karten aus dem Spiel, dann gibt es genau eine weitere Karte, die beide zu einem Set ergänzt. Drei Karten, die ein Set ergeben, könnten zum Beispiel sein:

  • drei rote gefüllte Ovale,
  • eine rote leere Raute,
  • zwei rote gestreifte Schnörkel.
Unterschiedliche Anzahl, gleiche Farbe, unterschiedliche Formen, unterschiedliche Füllungen.
 
Werbung:
Soviel also zum Politiker Bush jr. Und das hatte z.B. was mit den christlichen Schriftgrundlagen zu tun? Beim Islam sähe es da wohl deutlich anders aus. Die meisten Muslime leben ihre Schrift nicht konsequent, dennoch ist die Grundlage eine andere als bei Christen, die ihre Schrift wohl kaum gewalttätig leben können. Das ist ein riesiger Unterschied.

Oder liegt dein Argument im Titel "Krieg aus Nächstenliebe"? Gibt es sowas für dich nicht? Fast alle politischen Strömungen glauben derzeit irgendwie an "gerechten Krieg". Das wäre nichts Besonderes.

God bless America, schon mal gehört? Der gesamte amerikanische Kapitalismus beruht z.B. auf dem Calvinismus. Calvin hatte ja gelehrt, dass das Vermögen eines Menschen auf die Auserwähltheit Gottes hinweist. Rockefeller bezeichnete sein Vermögen als Gottesgeld und der gesamte heutige Kapitalismus richtet sich immer noch nach dem Prinzip: Macht euch die Welt Untertan. Die Justiz funktioniert bis heute nach dem Prinzip Auge um Auge und du wirst in den USA wohl kaum jemanden finden, der das nicht als christlich bezeichnen würde, obwohl es im alten Testament steht. Wenn du dich mal mit den evangelikalen Fundamentalisten in den USA beschäftigst, dann kommt dir das kalte krausen. Sie erziehen ihre Kinder nach der Bibel, behaupten die Erde wäre 6000 Jahre alt und momentan verbreiten sie im Netz die Theorie der flachen Erde, kann man sich auf YouTube anschauen. Außerdem wünschen sie sich sehnlichst einen Atomkrieg herbei, da sie eine Stelle aus der Apokalypse, bei denen den Menschen das Fleisch von den Knochen abfällt durch Atombomben erklären. Sie wollen einen Atomkrieg, da sie glauben, dass nach diesem Jesus kommt um die Menschen zu richten. Religion ist pures Gift, solange sie auf irgendwelchen albernen und Geisteskranken uralten Texten beruhen. Ich hab die Bibel zweimal gelesen, und glaub mir, ich hab in meinem Leben noch nie so einen Haarsträubenden Schwachsinn gelesen. Christentum und Islam schenken sich nichts. Beide sind gefährlich, wenn man ihnen blind und ohne nachdenken folgt, aber beide besitzen auch im Kern eine tiefe Wahrheit, die man aber nicht in den Texten, sondern nur im eigenen Herzen finden kann, aber auch nur dann, wenn man von den lächerlichen Gottesbildern hinwegkommt, die diese Beiden Religionen verbreiten, und vor allem, wenn man anfängt selbst zu denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben